frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

GPS-Track für Dresden-Sumava-Breitenberg

Hallo,

ich suche kurzfristig einen GPS-Track für die Strecke Dresden-Breitenberg (Dreiländereck Tschechien/D/Aus). Ich wollte quer durch Tschechien fahren. Kann mir jemand kurzfristig helfen. Abreise ist bereits am übermorgen früh:-)

Danke
Bernd

Kommentare

  • bearbeitet April 2012
    Sind letztes Jahr auf dieser Route bis Volary mit dem RR gefahren. Überwiegend ruhige Straßen und auch recht hügelig. (alternativ wird es bei ähnlicher Streckenlänge auf ruhigen Straßen schätzungsweise wohl kaum viel flachere Strecken geben.) Hatte zwecks zügiger Orientierung (möglichst während der Fahrt) ein Trikottaschen Roadbook in Form eines zurecht geschnittenen Schnellhefters angefertigt. Das Ding liegt sogar noch bei mir rum, ist allerdings nach rund 800 km doch etwas mitgenommen (Im wahrsten Sinne des Wortes ;-))
    Ab Volary kenn ich die Strecke nur in der Gegenrichtung, und wenn ich's recht in Erinnerung hab war es bis auf paar 100m über die Grenze nach Haidmühle alles Asphaltiert.

    [gpsies]lfjmmpfvsevhqwgr[/gpsies]

    Grüße
  • Super, das nenne ich doch mal genial. Besten Dank.
    Ich nehme noch Karten von tschechien mit, da ich sowieso mit Gepäck fahre. Ich will ganz in Ruhe 2,5 Tage fahren.

    Danke nochmal
    Bernd
  • Na dann gute Fahrt,
    und zur Orientierung: 2,5 Tage sind m.E. mit Gepäck und Reiserad keinesfalls reichlich bemessen, zumindest, wenn der Urlaubsaspekt bissel mehr im Vordergrund stehen soll ;-). Besonders der Abschnitt zwischen Smecno und Piribram hat es in sich, da geht es de Facto keinen Meter geradeaus, und auf den Schildern stehen immer die selben 30 Km bis nach Prag...
    Rollerpassagen treten neben den 20 km Egerebene eigendlich erst ab Pribram hin und wieder auf, da ging es, mangels Alternativfluchtwegen vor nem Gewitter auch mal 15 km auf der D bzw. R 4 entlang. Wirklich flach ist es nur um Pisek, wobei der anschließende Abschnitt Böhmer-Wald-Anfahrt im Gegensatz zum dem ständigen Auf und Ab des Böhmischen Beckens auch sehr ausgeglichen ist.
    Nichtsdestotrotz sind, wenn auch nur während der Durchfahrt oder ner kleinen Kaffee- oder Pivopause, die Altstadtkerne von Pisek und Prachatice einen Abstecher von den Durchgangsstraßen wirklich wert.

    Grüße
  • Kurzes Feedback:

    Ixch hatte in Prachatice übernachtet und am nächsten Tag im Anstieg ins Sumava verabschiedete sich das GPS. Ein Motorradfahrer meinte, dass wohl irgendein Satellit ausgefallen sei ????

    Egal, ich bin dann ab Haidmühle doch nicht nach Breitenberg, sondern nach Passau durchgerollt. Alles in allem eine schöne Strecke. Allerdings musste ich wiedermal feststellen, dass die Supermarktpolitik der westlichen Hemisphäre zunehmend in Tschechien um sich greift und somit die kleinen Läden und Kneipen in den Dörfern nach und nach alle schließen. Echt übel:-(

    Ich habe den Track gerade noch schnell in bikemap vollendet.

    http://www.bikemap.net/route/1541095#lat=49.819529443226&lng=13.815105&zoom=7&maptype=ts_terrain
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum