frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Karpazc zur Hampelbaude

Mal ne Frage an die Spezies: Gibt es einen RR-tauglichen Weg von Karpazc hoch zur Hampelbaude und weiter zur Grenzbaude?

Lt. Planer http://www.bikemap.net/route/1550907#lat=50.758914146459&lng=15.722405&zoom=14&maptype=ts_terrain wird was angezeigt - allerdings hab ich null Information zur Beschaffenheit.

Wenn aus Erfahrung untauglich - gern auch alternative Vorschläge.

ondrasch

Kommentare

  • In deinem Bikemap-Link die westliche Auffahrt ist eine Straße. 100% grobes Kopfsteinpflaster. Also irgendwie schon RR-tauglich. Die Frage ist nur ob man da legal im Nationalpark Radfahren fahren kann. Meines Wissens ist das nicht erlaubt. Sonst wäre ich schon lange mal auf die Schneekoppe hochgefahren.
  • ... lt. pol. Radkarte (von 2002) ist bis zur Hampelbaude radeln erlaubt - nur weiter (bis zur Grenze) gibt sie keine Auskunft.

    ... der Weg zur Spindlerbaude von wäre lt. Karte auch möglich

    hier>> http://www.bikemap.net/route/1551315#lat=50.803475787769&lng=15.669407380982&zoom=13&maptype=ts_terrain

    gäbe es da Erfahrungen?

    ondrasch
  • Na klar ! Das ist doch unsere beliebter Spindlerpass. Da durfte ich letztes Jahr auch mal meine Premiere feiern. Schön asphaltiert und schön steil !
  • @ Klunschbäcker

    Soll heißen, der Weg zur Spindlerbaude ist fahr- u. passierbar?

    Meinereiner wurde (allerdings von böhmischer Seite und im Winter) schon 2x vom wachsamen Grenzer gestoppt und am Übertritt gehindert.

    ondrasch
  • [cite] ondrasch:[/cite]@ Klunschbäcker

    Soll heißen, der Weg zur Spindlerbaude ist fahr- u. passierbar?


    ondrasch

    Uneingeschränktes Ja !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum