frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Laufradbau

bearbeitet November 2012 in Techniksparte
Hallo, ich möchte mir einen Laufradsatz aus eigenen Teilen (Felgen & Naben) einspeichen lassen. Wen könnt ihr in Dresden für sorgfältiges Einspeichen empfehlen?

Kommentare

  • bearbeitet November 2012
    Mein letztes Laufrad habe ich bei GS-Velo bauen lassen. Die Qualität war sehr gut.
    Hält im Crosser tadellos.

    http://gs-velo.de/
  • http://www.light-wolf.de/ <- das ist wohl der klassiker. keine ahnung was er für preise hat


    oder selber machen, ist nicht allzu schwer und man hat nacher was gelernt. in der selbsthilfewerkstatt kann man den zentrierständer nutzen und sich helfen lassen bei der speichenlängenberechnung.
  • Nennt es Werbung oder Info aber:

    r2-bike.de
  • [cite] ProFeiler:[/cite]...oder selber machen...
    Ich backe gerade lieber Plätzchen.

    Sind eure Tipps Erfahrungswerte [Soft Rider] oder einfach der Laden, den ihr kennt?
  • [cite] rotor:[/cite]
    [cite] ProFeiler:[/cite]...oder selber machen...
    Ich backe gerade lieber Plätzchen.

    Sind eure Tipps Erfahrungswerte [Soft Rider] oder einfach der Laden, den ihr kennt?

    Den Gilbert (gs-velo) und den Felix (light-wolf) kennen wir und können beide ohne Bedenken empfehlen.
  • Du suchst zwar was in Dresden werde Dir aber trozdem den Laden mal nennen!!! Ist ein absoluter Perfektzionist was Fahrräder betrifft!!! Ist in Strahwalde ist vor Herrnhut Michael und Angela Haza!!! Der weg hat sich immer für mich gelohnt!!! www.hazarad.de Ist keine Schleichwerbung!!!
  • Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Bitte eine Angemessene Form wahren.

    Ein Laufrad kann jeder bauen der das Werkzeug und den Mut dazu hat/sich das Werkzeug borgen kann. Für die anderen gibt es die genannten Fahrradläden.

    Gruß,
    Pracer
  • [cite] Pierre:[/cite]Ist ein absoluter Perfektzionist was Fahrräder betrifft!!!

    Ich frage mich grade was den perfekten Fahrrad-Zionisten ausmacht ...
  • Erisch das kann ich Dir sagen!!! Erstmal meine eigene Erfahrung mit diesen Herrn und zweitens die Aussagen von vielen die bei ihm waren!!! Und naturlich seine eigene Persöhnliche Einschätzung seiner Person!!! Ich hoffe ich konnte Dir deine Frage beantworten???
  • Aehh, nein. Du hast kein Wort von dem verstanden was ich geschrieben habe.
    Macht aber nix.
  • oh, der war gut!!!!
    Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich auf eine lustige Verarschung des Erischs tippen.

    Hey Pierre, alter Knabe, schau mal unter "Zionist" im Lexikon nach. Und bitte, bitte, bitte mach nicht immer drei Ausrufezeichen hinter jeden Satz.

    Grüße
  • bearbeitet November 2012
    [cite] titabo:[/cite]oh, der war gut!!!!
    [cite] titabo:[/cite]Und bitte, bitte, bitte mach nicht immer drei Ausrufezeichen hinter jeden Satz.
    Meinst Du, dass vier Ausrufezeichen besser sind????? ;)
  • Die Preise gehen ja fett auseinander. Von einem Schrauber wurden 21€ angesagt, ein feiner Rennradladen nahe Dresden will 30 und ein bekannter Dresdner Laden will 60€ Arbeitslohn pro Laufrad.
    p.s. mein Beitrag zu Satzzeichen als Gestaltungselement
    .......................................................................................................................................
    :)
  • 21 Euro? Das ist aber ein Freundschaftspreis... was rechnet der sich denn da für einen Stundenlohn aus? Alleine das einfädeln dauert ja schon mal über 20 Minuten pro Rad - dann langsam gleichmäßig nachspannen, Höhen-, Seitenschlag und Spannung kontrollieren, zwischendurch immer wieder abdrücken - da würd ich mal von mindestens (!) anderthalb Stunden pro Laufrad ausgehen.

    Aber wenn dir das der Rennradladen für 30€ anbietet dann ist das doch ein guter Preis, da gibt´s nix zu meckern - es sei denn die lassen das vom unerfahrenen Lehrling machen...
  • Leute die Rechtschreibung kann mich mal an meinen Hintern Küssen!!! Und wenn ich euch mal bitten darf lasst eure Dummen Witze denn wenn ihr was Schreibt dann schreibt es so das man es auch versteht wir sind hier nicht im Kindergarten Klar soweit!!!
  • Wenn du mit deinen sprechen würdest wie du schreibst wäre Ignoranz eine der besseren Reaktionen die dir zuteil werden würden ;)

    21€ ist ein wirklich sehr guter Kurs, wenn die Arbeiten gut ausgeführt werden.
  • Wer ohne Fehler ist der werfe einen Stein!!! Allso ich hoffe ihr habt das Verstanden???
  • [cite] Pierre:[/cite]Leute die Rechtschreibung ...

    Lieber Pierre,

    bitte sei so nett und laß' meinen thread bei seinem Thema und übrigens, ja, Du hast ein massives Problem mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.

    Einen schönen ersten Advent wünscht der rotor.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum