frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Paris-Roubaix in Dresden 04.04.

Kommentare

  • arcarc
    bearbeitet March 2004
    Paris-Roubaix in Dresden 04.04.

    Paris-Roubaix in Dresden

    Lenker festhalten und sich mal richtig der Unebenheit ergeben! Ist dass nicht schon immer der Traum aller Rennradfahrer? Ich glaube nicht! ?doch wen stört dies schon? :))
    Und so lade ich ein zu einer Runde über die nur noch spärlich gesäten Kopfsteinpflasterstraßen in Dresdner Norden. Die Profis fahren am 13. April 261km und nehmen dabei knapp über 50km schlechte Straßenstrecken mit. Die hier ausgeschriebene Runde soll rund 100km werden und wie bei den Profis zu einem Fünftel aus Kopfsteinplasterstraßen bestehen. Der übergroße Rest ist traumhafter Asphalt, den man dabei intensiver genießt. (eine echte Softversion)
    Treff ist am Goldenen Reiter
    04. April 2004 10:00 Uhr
    Zum Ende der Tour wird es ein Szenario A und B geben. A steht für Ausrollen und B für Behämmert.
    Bis dahin Gilbert
  • bearbeitet 11:55
    ...hast du viele physiotherapeuten und chiropraktiker im freunde- und bekanntenkreis...oder was soll das?? ;)

    ich fürchte aber, du meinst das ernst, oder??
  • bearbeitet 11:55
    habt ihr etwa umsatzprobleme im bikepoint oder ne zu große lieferung ersatzteile fürs rennrad bestellt, die ihr nun loswerden müsst? :]

    die idee ist ja nicht schlecht, aber wer tut sich uns seinem rad sowas an? also ich versuche im normalfall kopfsteinpflaster zu meiden.

    trotzdem viel spaß!
  • bearbeitet 11:55
    ... da hat jemand zwei rennräder zuviel, oder?!
  • bearbeitet 11:55
    ich find es prima

    bin ja nach jahrzehnten kopfsteinpflaster daran gewöhnt. - jeder belgische radprofi würde sich an so viel trainingsgebiet für paris-roubaix erfreuen!

    ps: mein rennrad hält das auch seit jahren aus. sti-schaltbremseinheit klappert nur ein wenig.
  • bearbeitet 11:55
    Original von CMaD
    ... sti-schaltbremseinheit klappert nur ein wenig.


    ...hören die im umkreis von 100k überhaupt mal damit auf?? ;) ;) ;) wahrscheinlich erst kurz vorm überschall...
  • bearbeitet 11:55
    renni auf kopfsteinpflaster. das ist was für stahl, oder? na, dann. so ich zeit habe und bei kräften bin, steht dem schmerz nichts entgegen.
    mad
  • bearbeitet 11:55
    nehmt doch die alten ddr-schleudern...dei halten...dazu n schönes großes blatt vorn und n kleines hinten...
    ...ne 46/12 kann auch am mini ganz gut sein...
  • arcarc
    bearbeitet 11:55
    Hier werden wohl die noch vorhandenen Kopfsteinpflasterstraßen stark überschätzt!
    Im Dresdner Stadtgebiet wird keine solche Straßen unter die Reifen genommen, denn die sind wirklich lebensgefährlich. Die Überlandstraßen haben dagegen ein sehr kleines Kopfsteinplaster zu bieten, welches nur Kribbeln in den Unterarmen erzeugt.
    Ausserdem reden wir hier, wie schon gesagt, von einem Fünftel der Strecke, also maximal 20km in Einzelstücke zerteilt und selbst diese Länge werden wir wohl nicht schaffen.
    Ich bin die Strecken jedenfalls schon mit meinem ALU-Rennrad abgefahren und ich liebe es und würde es nie quälen.
    bis bald Gilbert
    MANCHE DINGE SOLLTE MAN EINFACH MAL GEMACHT HABEN.
  • arcarc
    bearbeitet 11:55
    trommel, trommel, trommel.....
  • bearbeitet 11:55
    wenn ich meinen geschundenen körper um diese zeit aus dem bett quälen kann, bin ich natürlich dabei.
  • bearbeitet 11:55
    ...werd' zusehen dass ich mein stahlross gesattelt bekomme
  • bearbeitet 11:55
    @dex: aber dreh nicht wieder so zeitig ab. :D
  • bearbeitet April 2004
    wie jetzt?

    Kannste mal bitte schreiben was für Pflaster du uns da zumutest?
    Auf Bischofsweg, Königsbrücker und solche Scherze bin ich echt nich scharf.
    Welche Strecke ist denn geplant?
  • arcarc
    bearbeitet 11:55
    dieses mädchengeheule habe ich echt satt. ;)
    wie ich schon gesagt habe, im dresdner stadtgebiet wird keine kopfsteinplasterstrecke gefahren. und überland sind nur kleine kopfsteine am start.
    strecke wird nicht verraten, aber wer sich genau auskennt, weiß, dass da nicht viel auswahl ist.
    cu gilbert
    noch mal für den LRG: nur die harten kommen in den garten
  • arcarc
    bearbeitet 11:55
    Vor der Tagesschau die Rückschau:

    Sind zu zehn bei schönstem Wetter gestartet.
    Raus nach Moritzburg über Waldmax, nach Radeburg, Königsbrück, Steina, Pulsnitz, Großröhrsdorf, Radeberg, Bühlau und ans Blau Wunder runter.
    Machte zusammen rund 100km und schätzungsweise 15km Kopfsteinplaster. Ein paar Höhenmeter waren auch dabei. Das ganze in einem 28er Schnitt, mit Bergsprints, Ortssprints und allem was dazu gehört.
    Sind auch fast geschlossen angekommen und ich würde sagen es war eine schöne Ausfahrt.
    Hab gerade die Flanderrundfahrt gesehen und muss sagen wir sind echte Schlaffis (doch ohne Schürfwunden und kaputtem Material). :D
    bis bald gilbert
    PS für Anton: Damit es Dir nicht so leicht fällt Trainingkilometer aufzuholen, hab ich mir noch mal Moritzburg angesehen und 146km auf dem Tacho gehabt. ;)
    Dabei Carsten, Schneemann und Gunnar bei einer Rast vom Mountainbiken getroffen.
  • bearbeitet 11:55
    doch ohne Schürfwunden und kaputtem Material
    naja, ich hätte da eine kaputte Abdeckkappe der STIeinheit ;(

    trotzdem ne geile Runde, könnte man nicht jeden Sonntag ne RR-Runde machen?
  • bearbeitet April 2004
    noch mal für den LRG: nur die harten kommen in den garten
    Na das stümmt, wir warn dabei! :D

    Also war echt ne herrliche Runde bei herrlichem Wetter, dafür kann man ein Lob verteilen!
    Also bis zum nächsten mal!
  • bearbeitet 11:55
    ...die abtrünnigen sind nach kurzer "kaffee"rast durch die heide zurückgegondelt

    danke dem arc fürs strecke raussuchen!

    see ya next time
  • bearbeitet 11:55
    Feine Sache heute. Schöne Strecke auch wenn die versprochenen 'Vibes' eher 'Hits' waren. Aber genug geheult. Bis zum nächsten mal....
  • bearbeitet 11:55
    Original von dexter
    wenn ich meinen geschundenen körper um diese zeit aus dem bett quälen kann, bin ich natürlich dabei.

    ... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das nix geworden ist!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum