frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dt. Hochschulmeisterschaft MTB Team-Relay / Marathon / Enduro 27./28. Juni

Liebe Studenten und Hochschulangehörigen,

die Deutschen Hochschulmeisterschaften Mountainbike 2014 finden vom 27. bis 28. Juni 2014 in Altenberg statt.
Im Rahmen der Mad East Challenge 500 werden die Wettkämpfe im Marathon und Team-Relay sowie erstmalig in Enduro ausgetragen. Mit dem Mad East Challenge e.V. konnte ein Kooperationspartner gefunden werden, der auf langjährige Veranstaltung-Erfahrung in den Disziplinen zurückblickt.

Veranstalter ist der Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband (adh), Ausrichter die TU Dresden in Kooperation mit dem Mad East Challenge e.V.

Ausschreibungen
DHM Mountainbike

Informationen
Mad East Challenge 500
DHM Mountainbike

Anmeldung
Die Anmeldung zur Teilnahme an der Deutschen Hochschulmeisterschaft ist ausschließlich über die jeweiligen Hochschulsporteinrichtungen / Sportreferate möglich. Bitte rechtzeitig den Kontakt zu deiner Hochschulsporteinrichtung / deinem Sportreferat aufnehmen. Eine Anmeldung für die Deutsche Hochschulmeisterschaft direkt beim Veranstalter ist ausgeschlossen.

Meldeschluss
1. Mai 2014 für Enduro,
15. Juni 2014 für Team-Relay und Marathon.
Meldeliste (Meldungen mit Zahlungseingang)

Ergebnisse und Berichte
Ergebnislisten
Ergebnisbericht
Bilderauswahl
Beitrag im MDR SachsenSpiegel zur Mad East Challenge 500

Weitere Informationen werden in diesem Beitrag veröffentlicht.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
--

David Lippmann
Organisationsleiter DHM 2014

Kommentare

  • Hallo,

    die Ausschreibung ist online, siehe MTB_Marathon_2014_Ausschreibung_CD.pdf.

    Die Anmeldung erfolgt über deine Hochschulsporteinrichtung / Sportreferat, siehe oben.

    Viele Grüße
  • Pünklich zum Meldestart der Mad East Challenge 500 am 1. März können ab sofort auch Hochschulsport-Verantwortliche Teilnehmer ihrer Hochschule im Online-Meldesystem des adh zur DHM anmelden.
  • Seit dem Anmeldestart am 1. März sind bereits erste Meldungen für die DHM Rennrad sowie Mountainbike beim adh eingegangen. Meldungen sind bis zum 17.April für Rennrad, 1. Mai für MTB Enduro beziehungsweise 15. Juni für MTB Team-Relay und Marathon möglich.

    Der Zuspruch zur Disziplin Enduro ist mit bereits 21 Meldungen auffallend groß. Er bestätigt den Entschluss der Veranstalter und Ausrichter, diese junge Wettkampfart als DHM auszutragen. Auch spiegelt er die allgemeine Nachfrage an der Mad East Enduro wieder, in der die DHM integriert ist. Hier waren alle Startplätze innerhalb von sechs Stunden nach Anmeldestart vergeben.
  • Hallo David,

    es ist schön das ihr die DHM nach Sachsen geholt habt. Dafür gibt es großen Applaus. Ich selber habe mir schwer vorgenommen in der Endurowertung mitzufahren.

    Leider ist meine Uni (Freiberg) nicht Mitglied im ADH. Somit müsste ich 38€ Aufpreis zum normalen Startgeld (35€) zahlen nur um in der Extrawertung Unimeisterschaften mit aufgeführt zu werden. Was rechtfertigt einen solchen Aufpreis? Ich kann das nur als Abstrafung für die Nichtmitgliedschaft werten für die ich selber als Leidtragender einfach mal gar nix kann!

    Kurzum...das Geld ist es mir einfach nicht wert!


    Trotzdem wünsch ich euch viel Erfolg

    Gruß Georg
  • Alle Startplätze für die diesjährige DHM MTB Enduro sind vergeben! Danke für euer Interesse!

    5 Damen und 45 Herren werden die erste Deutsche Hochschulmeisterin bzw. den ersten Deutschen Hochschulmeister im MTB Enduro in Altenberg ermitteln.

    Für die DHM MTB Marathon und Team-Relay ist die Anmeldung weiterhin bis zum 15. Juni möglich.

    @Georg: Danke für deine positive Rückmeldung zur Veranstaltung. Ein Aufpreis für Nichtmitglieder im adh ist gerechtfertigt, denn erst durch die Arbeit des adh ist die Deutsche Hochschulmeisterschaft möglich. Mitgliedshochschulen begleichen diesen Mehrwehrt durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag. Es obligt dem Interesse der Hochschule, ob sie die Teilnahme ihrer Studenten an den Meisterschaften fördert - egal ob durch Mitgliedschaft im adh oder durch eine erhöhte Teilnahmegebühr. Freue mich, wenn ich dich am Start der Mad East sehe.
  • Die aktuelle Meldeliste findet ihr hier: http://www.madmission.de/mad-east-challenge-500/infos/teilnehmer-2014/
    Nur Teilnehmer, deren Zahlung eingegangen ist, sind hier aufgelistet.

    Für die DHM MTB Marathon und Team-Relay ist die Anmeldung noch bis zum 15. Juni möglich.
    Bitte Laufzeiten der Meldung bei eurer Hochschulsporteinrichtung / eurem Sportreferat berücksichtigen.

    Die Anmeldung zur Teilnahme an der Deutschen Hochschulmeisterschaft ist ausschließlich über die jeweiligen Hochschulsporteinrichtungen / Sportreferate möglich. Bitte rechtzeitig den Kontakt zu deiner Hochschulsporteinrichtung / deinem Sportreferat aufnehmen. Eine Anmeldung für die Deutsche Hochschulmeisterschaft direkt beim Veranstalter ist ausgeschlossen.

    --

    David Lippmann
    Organisationsleiter DHM 2014
  • Pressemitteilung vom 2. Juni 2014:
    http://sport.stura.tu-dresden.de/radsport/dhm/140602_PM_DHM_Ankuendigung.pdf

    --

    David Lippmann
    Organisationsleiter DHM 2014
  • Hallo,

    die Deutschen Hochschulmeister Mountainbike 2014 stehen fest. Meinen Glückwunsch!

    Ergebnisse und Berichte
    Ergebnislisten
    Ergebnisbericht
    Bilderauswahl
    Beitrag im MDR SachsenSpiegel zur Mad East Challenge 500

    Danke für eure Teilnahme und die super Orga der MAD CREW.

    Feedback
    Wie hat es euch gefallen? Schlammig genug? Super Stimmung? Wir sind für Anregungen und Wünsche dankbar. Einfach hier posten.

    Bitte auch an der Umfrage des adh teilnehmen!

    David
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum