frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Finanzen als Fahrradkurier

Kommentare

  • bearbeitet 14:44
    Finanzen als Fahrradkurier

    Hallo,

    ich möchte mich als Fahrradkurier selbständig machen und habe schon einen Verein gefunden, bei dem ich einsteigen würde. Jedoch wollte ich mal Leute fragen, die bereits Erfahrung damit haben, was in finanzieller Hinsicht auf einen zukommt.. Versicherungen, Steuern, ...

    Besten Dank
  • bearbeitet 14:44
    Tscha Meister, die Frage wird dir die Berlin-Fraktion, vertreten durch Mishka am besten beantworten können.

    Mein Senf dazu: Krankenversicherung kommt teuer mus aber sein. Alles andere hängt davon ab, wie dich dein "Verein" unterstützt: wer zahlt die Haftpflichtversicherung? Du machst dich unglücklich wenn du unversichert eine Omma über'n Haufen bolzt und die dann Knochenbrüche hat (geht schnell bei alten Leuten und niemand ist so bescheuert wie Fußgänger, glaub mir) Wer kommt für die runtergefallene Funke auf? Wer springt ein wenn eine Sendung kaputt geht (passiert nie, sollte man aber klären).

    Man weiß das Räder geklaut werden und der Verschleiß hoch ist im Winter.

    Steuern sollten gering sein bei dem Verdienst. Unter die Schwerverdiener ist als Kurier noch keiner gekommen glaube ich. Ich lasse mich von treffenden Gegenbeispielen gern belehren...

    Am besten du fährst 29. Juli bis 01. August nach Warschau, der schönen Hauptstadt im Osten. Da sind die ECMC's (Click!). Da kannst du dann live und in farbe nachfragen wie das genau läuft und bekommst einen Einblick in die verschiedenen Städte und Vereine.

    Grüße -- Markus
  • bearbeitet 14:44
    Ach nochwas...

    Der Eintrag hätte in den Rest gehört. Dex unser Admin und Gott willst du??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum