frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

9. Mai: BZF Krupka - Mückentürmchen

Nächsten Samstag findet wieder das alljährliche BZF zum Mückentürmchen statt, welches in einem kleinen aber feinen Rahmen vom TOP TEN TEAM Teplice ausgerichtet wird. Das BZF wird als Massenstartrennen ausgetragen, was einiges an Spannung und Spektakel verspricht. Auf 5,5 km gilt es 508 Hm möglichst schnell zu erklimmen.

Die Startzeiten sind, je nach Geschlecht und Alter, zwischen 10 Uhr und 10:45 Uhr im Abstand von 15 min. Für die Herren geht es 10:45 Uhr zur Sache. Anmeldung ist bis 30 min vorher unten am Start an der Kreuzung in Krupka möglich. Gebühr beträgt 150 Kronen.

Für Läufer gibt es übrigens auch ein Berglauf auf gleicher Strecke.

Kommentare

  • Es gibt übrigens noch mehr radsportliche Leckerbissen auf der anderen Seite des Erzgebirges. Rassige tschechische Bergrennen, die man in Sachsen irgendwie vergeblich sucht. Das "Krušnohorské peklo" mit seinen 90 km und geschätzten 1800 Hm sieht auch sehr interessant aus.

    Hier der Rennkalender für diese Saison:
    http://www.amaterskaliga.cz/zavody/
  • Bin leider nicht da, hatte mich terminlich vermacht bei meiner letzten Aussage. Viel Erfolg, holt den Pokal wieder nach Sachsen!
  • bearbeitet May 2015
    18:11min?????

    da legts dir nieder....

    Auch Thomas - Glückwunsch für U20! Das muss ja nach Verbranntem gerochen haben, dort hoch. ;)
  • [cite] Knusperhexe:[/cite]18:11min?????

    da legts dir nieder....

    So ungläubig kam mir das beim ersten Blick auf den Tacho oben am Türmchen auch vor :-) Ich wusste wir sind mit 346 Watt ziemlich schnell, ich war mit unter 68.5 kg Systemgewicht (60,8 kg auf der Waage ohne Klamotten, 62 kg mit kompletter Radmontur) verdammt leicht und der Wind stand auch günstig.
    Habe den Streckenrekord von 18:03 ja selber überhaupt nicht für möglich gehalten. Aber mit besserer Zusammenarbeit, wäre der am Samstag durchaus drin gewesen. Wobei dann immer noch die Hürde mit der richtigen Zeitsynchronisation bleibt. Letztes Jahr war die offizielle Rennzeit 9 Sekunden zu kurz, dieses Jahr etwa 6 Sekunden zu lang...
    Tja, lansgam geht es in Leistungsbereich, wo die Luft dünn wird. Aber das Potential ist noch nicht ausgeschöpft, davon bin ich überzeugt :-)

    Auch auf die Gefahr hin, dass es etwas lächerlich wirkt, aber es liegt mir unbedingt am Herzen, Neid und Misstrauen sind groß und weil es sich im Radsport aber auch immer wieder zeigt, das der Generalverdacht bei guten Leistungen oftmals bestätigt wird, möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich den ganzen Drogen- und Dopinscheiß aufs Schärfste ablehne! Ich habe dieses Jahr noch keinerlei Medikamente genommen. Noch nichtmal wegen Erkältung oder sonstigen Gründen. Ebenso keine Nahrungsergänzungsmittel, ausgenommen Fructose und Maltodextrin, was ich aber nur zu Langsstreckenzwecken nutze und am liebsten auch noch durch natürlichere Sachen ersetzen würde :-)
  • Es ist Mai - für normal habt ihr eure Leistungsspitze ja auf Juli ausgerichtet. Von daher würde ich auch behaupten, dass da noch andere, utopische Werte möglich sind. So ein bisschen striktes Training über etwas mehr als 1 Jahr sollte doch nicht etwa tatsächlich zielführend sein, was?

    Ich sach´s mal so - wenn du beim RATA auch Rückenwind hast, gibt´s vielleicht neues Hexenwerk vom Meister Petz. ;)
  • Ach du Scheiße :-) Gratuliere Euch!

    Das lässt sich aus meiner Sicht auch nicht mehr mit 20kg Mehrgepäck schön reden.
  • bearbeitet May 2015
    [cite] Knusperhexe:[/cite] So ein bisschen striktes Training über etwas mehr als 1 Jahr sollte doch nicht etwa tatsächlich zielführend sein, was?

    Naja, ich trainiere ja nicht erst seit einem Jahr gewissenhaft und werde auch nicht erst seit einem Jahr spürbar besser. Vielmehr verbessere ich meine Leistung jährlich um ca. 3%. Dabei nimmt aber jedes Jahr auch die Trainingsbelastung zu und die Trainingsmethodik und das "drum herum" verfeinert sich weiter. Wahrscheinlich ist das ein Grund dafür, warum ich die 3% Zuwachs pro Jahr noch halten kann. Wobei es natürlich auch im 7./8. Jahr Ausdauersport noch Fortschritte gibt, die durch langwierige physiologische Anpassungen geschehen und die einfach ihre Zeit brauchen. Insofern glaube ich auch, dass ich mich theoretisch noch einige Jahre lang steigern könnte, wenn ich denn die Möglichkeiten dazu hätte.
  • Es war so gemeint, wie es geschrieben war - lapidar.
    Dass du jahrelang schon trainierst ist mir durchaus bewusst.... du scheinst aber gerade ein bisschen in Erklärungsfreude zu sein. Denn nach Doping und Trainingsplangestaltung hätte ich dich ehrlich gesagt nie gefragt. Dass du deine Leistung aus dir selbst beziehst weiß man, wenn man mal mit dir unterwegs war. Das kam bei mir ja durchaus schon vor. Vor 4 Jahren schaffte ich es vielleicht mal noch vor einem Robert auf dem Brocken zu sein. Das würde jetzt nach nem schlechten Witz klingen. ;)

    knusprige Grüße
    Hexe
  • Würde man dir mal einen leichten Bock geben und tätest diese Fallschirmhose ausziehen, wäre da sicher auch einiges möglich. Aber du hast da ja eh andere Vorstellungen vom Rad fahren und das ist ja auch ok und ich denke letztlich auch die bessere Art.

    Aber bisschen Erklärung ist eben wichtig. Ich weiß, dass solche Vorwürfe existieren und sicher auch mehr als eine handvoll Personen solche Vorwürfe mir gegenüber hegt. Ich habe auch mitbekommen, was da im Dunstkreis des Dopingfalls des letztjährigen 2. Platzierten vom Ötztaler Radmarathon in der Hobbymarathonszene abging. Das ist grauenhaft und eigentlich ein Grund mehr das Radfahren so anzugehen, wie du das tust :-)
  • bearbeitet May 2015
    Ich kann es ja mal ein Jahr lang mit leichterem Material probieren - wenn mich jemand sponsoren möchte? :P

    Na, ich glaube ich bin eigentlich mit meiner Radweise auch recht zufrieden. Auch in mir steckt Ehrgeiz und ich würde es deshalb mal schön finden, mit den hier bekannten Größen ein bisschen am Berg herum zu kloppen, und nicht nur in der Fusswurzel davor, aber dafür muss ich mich mal ein bisschen über den Winter am Riemen reißen. Da lasse ich immer Federn. Bzw. setze zu viele Daunen an. Aber mit meinem Besen und meiner Fallschirmausrüstung nur ein paar Minütchen am Berg zu verlieren ist vielleicht auch keine schlechte Leistung. Letztlich ist es wichtig, dass man selbst zufrieden ist. Dieser Einstellung liegt zwar auch zu Grunde, dass Doping zulässig ist, so lange die Leute sich auch über diese Leistung freuen und rechtfertigen können, aber das ist nunmal vom Charakter eines Menschen abhängig und nicht von der Institution Sport.
    Ich freue mich auf jeden Fall von deinen Fortschritten zu lesen und sollte es dennoch im Endjahr mal zu einem Riesengebirgsausflug reichen, wäre ich immer wieder gern dabei.

    le knusper
    Hexe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum