frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sächsische Hochschulmeisterschaft im MTB Marathon 12. Juli Jonsdorf

Hallo liebe Sportler,

am Sonntag 12. Juli findet die Sächsische Hochschulmeisterschaft im Mountainbike Marathon statt.
Sie wird im Rahmen vom Oberlausitzer-Mountainbike-Marathon in Jonsdorf / Zittauer Gebirge ausgetragen. Veranstalter sind die Landeskonferenz Hochschulsport Sachsen e.V. in Kooperation mit dem PSV Zittau e.V.
Startberechtigt sind immatrikulierte Studierende und Mitarbeiter der Sächsischen Hochschulen.
Die Teilnehmer erwartet ein anspruchsvoller, dafür abwechslungsreicher Rundkurs.
Dieses Jahr erstmalig mit Einzelstarts und abgeänderter Streckenführung.
Für die Damen 25 km
Für die Herren 40 km oder in der Pokal-Wertung 25 km
Mannschaftswertung für 25 (gemischt) und 40 km (Herren).
Weitere Informationen siehe Ausschreibung.

Ausschreibungen
Gesamtausschreibung
Sächsische Hochschulmeisterschaft

Anmeldung
Gemäß Gesamtausschreibung über Onlinemeldeformular unter www.psv-zittau.de bis 11.07.2015 um 19:00 Uhr möglich.

Hinweis für Lizenzfahrer
Die Veranstaltung ist nicht beim Landesverband angemeldet!
--

David Lippmann
Disziplin-Chef Mountainbike der LHS

http://www.hochschulsport-sachsen.de/

Kommentare

  • SHM MTB: Die Letzten können die Ersten sein

    Die Sächsische Hochschulmeisterschaft im Mountainbike Marathon findet am 12. Juli 2015 im Rahmen des 11. Oberlausitzer Mountainbike-Marathon statt. Zum fünften Mal ermitteln Sachsens Studenten ihre Meister in Jonsdorf. Am 27. Juni kamen bereits die Profisportler zu der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Altenberg zur Geltung. Nun bietet Jonsdorf dem Hobbysportler und auch Wettkampfneuling seine Bühne.

    Dieses Jahr kann der Letzte der Sieger sein. Denn statt auf einmal, erfolgt der Start einzeln in einem Abstand von einer Minute. So ist der Schnellste erst bekannt, wenn auch der Letzte gegen sich selbst und die Zeit gekämpft hat und die Ziellinie überquert. „Wir wollen etwas Neues bieten und unseren Marathon attraktiv halten“, beschreibt Organisator Volker Heinrich die Veränderungen. Alten Hasen wird die neue Streckenführung auffallen, die dem bekannten Parcours über Stock und Stein keinenfalls nachsteht. Über 25 km starten Studentinnen und Studenten. Herren, die es länger mögen, melden für die 40 km. Auf beiden Strecken gibt es eine Teamwertung. Die Sächsische Hochschulmeisterschaft spricht sowohl erfahrene Rennfahrer als auch ambitionierte Wettkampfeinsteiger an.

    Ausschreibung und Anmeldung siehe oben.
  • Jungs
    Nur mal so zur Info: ich glaube, die mtb Themen sind hier besser aufgehoben:
    http://www.cielab.org/forum/?CategoryID=4
    Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
  • Ein Hinweis der Organisatoren:

    Am Wettkampftag sind keine Nachmeldungen möglich.
    Meldeschluss ist der 11.07.2015 um 19:00 Uhr.

    Wer nach dem 07.07.2015 bezahlt, bringt bitte einen Nachweis über die erfolgte Zahlung mit. Ansonsten kann es passieren, dass nochmal bezahlt werden muss, falls der Geldeingang auf dem Konto noch nicht ersichtlich war.

    Guten Start!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum