frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Minimasorampe, Trikots für 20 EUs, Slunecna und E-Bikes

Hi all,

es geht nicht nur um Straßentouren, wollte es aber nicht bei Gedöns & Gerassel unterbringen - interessiert vielleicht mehrere. Also:

1. (Das Unwichtigste :-)) Wenn man in Wehlen von der Fähre kommt und nach Rathen will, fährt Normalmensch ja erst links und danach rechts, durch die Schranke. Letzten Mondtag entdeckte ich, dass ein Pfeil nach links zeigt Richtung Rathen. Endet mit einer Grobgroßpflasterorgie, sehr kurz, aber mir kam zum ersten Mal seit über 10 Jahren (oder mehr) das Vorderrad hoch (habe es trotzdem geschafft). OK, ich hatte einen Anhänger mit 15kg netto dran, aber es ist doch übel, sowas als Radweg auszuweisen. Die Libelle am alten Rad geht nur bis 20%, es waren mehr. Schieben mit Anhänger wäre vielleicht gar nicht gegangen.

2. Nach Pfingsten radelte ich "extra deswegen" ;-) nach Prag, weil es dort billige Trikots gibt. Man muss nicht so weit fahren. In Decin gibt es seit nn Monaten (nn >= 3*Pi) ein neues Einkaufszentrum, das OC Pivovar, umgebaute Brauerei. Klasse Sportgeschäft dort mit viel Ausrüstung, westlich vom Autobusbahnhof. Trikots für z.B. 20 EUs, Radhose preisgesenkt z.B. für 12 EUs, ich ergatterte diesmal eine Regenjacke für 28 EUs. Nicht nur für Sparfüchse - ich finde, dass bei solchen Artikeln bei uns regelrecht unverschämt zugelangt wird (genäht wird das unter Garantie auch in Moldawien oder Bangladesh). Die Qualität ist *sehr* in Ordnung, so weit ich das bisher testete.

3. Wir fuhren von Skalice nach Slunecna (und von dort hoch zur Basaltorgel in Kamenicky Senov), war mir neu. Das ist eine tolle, einsame Straße, und bei besserem Wetter als Samstag (war nach den Gewittern) garantiert mit Superfernsicht auf Klic und Ralsko etc. Überhaupt ganz tolle Ecke; Slunecna-Volfartice kenne ich schon lange (auch schöne Straße, war einst in der Biwaksendung).

4. In Rathen standen zwei kräftigeTypen in Skoda-Racing-Trikots an der Schranke und rasselten dann den Berg hoch ... mit E-Bikes, dem Nordic Walking auf Rädern. Ich wollte gern vorbei ziehen, aber der Anhänger - inzwischen 20kg - bremste mich auch 18km/h. Sonst wüsste ich nur zu gut, was ich getan hätte ... 25km/h+x lässt ja diese Mistdinger verrecken.

5. Am Pratschwitzer See kam mir ja die finale TDD-Etappenmannschaft entgegen. Unklar, dass Ihr am Ende fast 30er Schnitt hattet, das sah so gemütlich aus, da wäre ich auch gern mitgefahren :-) Aber Urlaub muss auch mal sein.

Ciao

Zwinki

Kommentare

  • Aha in einem Sport freiem Monat fährt man also 20% Rampen mit 15 Kilo Anhänger hoch und jagt mit selbigem E-Biker durch CZ wo man zum shoppen "vorbeigekommen" ist. :D

    Sind eben alles ein bischen andere Ansichten hier bei Cielab.

    Oder mit Sport frei war das gemeint was wir früher immer vor dem Schulsport gerufen haben.
  • bearbeitet July 2015
    Wir leben doch in einer Gesellschaft, bei der der Schein entscheidet ;-) - gemäß dem Motto "Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht!". Die 20%-Rampe machte ich noch mit dem Phosphatstoffwechsel (der für Sprint 100-200m reicht, zu Fuß meine ich), das geht noch. Aber wenn da einer mit Kinderanhänger kommt ... unklar. OK, diese Leute haben meist andere Schuhe (ich habe SPD mit Profil, aber auf solchen groben Sandsteinen können die auch einfach wegrutschen).

    Tja, und die E-Biker habe ich eben nicht bekommen :-( Da war an der Friedensburg dann auch das Phospath weg, ebenso wie die Luft. Die Signatur stimmt also doch noch. Nun ja, freiwillig bin ich Sonntag nachmittag bei Sonne nicht nochmal auf dem Elbradweg, nur wenn es sich zwangsweise ergibt wie hier. Aber vielleicht kommt doch noch mal der Tag der Rache.

    Der Tacho ist schon eine geniale Erfindung - man kann sehr gut vergleichen, ob man nachgelassen hat :-)

    Ciao

    Zwinki

    P.S.: Von einem sportfreien Monat habe ich aber nichts geschrieben! Es geht konstant aufwärts, wenngleich ich mich noch nicht zu Watzke-Runden traue (ist auch verdammt weit weg von Laubegast).

    P.P.S.: Das Schärfste, was wir am Sonntag auf dem Radweg sahen, waren Eltern mit zwei Töchtern, alle mit großen Gepäcktaschen und *alle* mit einem gelben Band verbunden, weil es die Töchter sonst nicht den flachen Berg vor Wehlen geschafft hätten. Nix wie weg hier.
  • Da ist es doch glatt zu einer Verwechslung meinerseits gekommen. Das mit dem Sport freien Monat hatte Krümel im thread zur Heimat Light erwähnt.

    Die Kopfsteinpflaster Rampe werde ich mir mal angucken fahren :D.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum