frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

08.08.15 7Uhr an der Pikardie --> übern Kamm

Hallo,

da es diese Woche ja wieder ordentlich warm wird, bin ich auf die verwegene Idee gekommen, dass man ja mal ne Runde flach fahren könnte.

Ich hoffe, dass da auch andere gerne mal mitmachen. Der Schnitt wird dann wohl auch mal nicht unter 30 fallen nehme ich an.

Streckenvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Da ich seid dem Aufstehen vorhin Probleme mit der Achilessehne habe, weiss ich selbst noch nicht ob ich mitfahre aber meine Idee wollte ich hier schonmal platzieren. Vielleicht mal eine nette Abwechslung.

Grüße,

Erik


Streckvorschlag:

[gpsies]njfhzwotsghfigvc[/gpsies]

Kommentare

  • bearbeitet August 2015
    .-
  • aaah die schöne Eierberg-Tour durch meine Heimat ;) Seht zu dass ihr jede Gelegenheit zum Wasser auffüllen wahrnehmt, vor allem nochmal bei den Seen. Denn ab Lauta gibt es ewig keine Tankstellen mehr entlang der Route und die Sonne knallt teilweise ganz schön mangels Schatten. Mich hat damals halb verdurstet nur noch das Friedhofswasser in Grüngräbchen gerettet (ob Trinkwasser oder nicht war mir da schon völlig egal).

    Viel Spaß. Vielleicht komm ich auch mit.
  • Hi Erik, klingt gut. Ich brauche in den nächsten 2 Wochen noch ordentlich km... Gib Bescheid, ob die Beine mitmachen. Alternativ könnte man ja zwischendrin mal in Senftenberg "anbaden" und einen Döner oral verklappen...
  • Ne Runde Baden und auch was Essen wird bestimmt drin sein.

    Für die jenigen die vielleicht keine Lust haben extra zum Kreisverkehr Plauen zu fahren um dann einmal durch Dresden zu gondeln, schlage ich als zweiten Treffpunkt hinterm blauen Wunder an der Grundstraße vor.
  • Soo viele haben ja noch kein Interesse bekundet. Liegt das am zu guten Wetter oder an der Höhenmeterarmut der vorgeschlagenen Streck? Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass die Strecke nur ein Vorschlag war. Sollte jemand nur auf eben genau diese keinen Bock haben aber eine schattige Alternative haben dann raus damit.

    Kann ja auch sein es toben sich alle in den Bergen aus, Wollte nur nochmal um Mitfahrer werben :D
  • Hi Erik,

    ich hab vorhin mit Thompson mal gesprochen: wir haben beide Böcke auf ne Tour, würden aber aufgrund von Hitze gern eher starten, etwa 7 Uhr Pikardie und in Richtung Gebirgskamm (Stürmer, Osek) fahren wollen. Bis 10 Uhr ist es erträglich, bis dahin ist man auch "oben". Was hälst du davon?

    Ich persönlich wäre ja für 5:30 oder 6 Uhr Abfahrt, aber das ist den meisten sicherlich zu früh...
  • bearbeitet August 2015
    Also ein früherer Start wäre auf jeden Fall auch in meinem Interesse. Übern Kamm zu fahren ist zwar dann "fast nicht mehr" flach aber mir dann auch lieber als alleine zu fahren. Ich sage nachher nochmal Bescheid.

    Vielleicht noch zur Verhandlung. Man könnte ja auch Dubi runter und Stürmer hoch. Das ist wesentlich einfach finde ich und so der vorgeschlagenen flachen Strecke ähnlicher.
  • Hi, also wie Christian schon beschrieben, wäre ich auch für eine Kammfahrt. Die vorgeschlagene Strecke über Dubi und Stürmer klingt nach einem Plan. Also Treff um 7:00 an der Pikardie?
  • bearbeitet August 2015
    Ja passt, habs mal geändert. An der Pikardie meint doch die Stirnseite vom großen Garten (Karcheralle/Winterbegstraße) oder?
  • Ich wär auch dabei. Nur Pikardie ist mir jetzt auch nicht ganz klar, wo das ist.
  • Für diejenigen, die nicht wissen was mit "pikardie" gemeint ist:

    http://goo.gl/maps/baSxJ
  • Wunderbar, dann bis morgen früh!
  • War ne sehr schöne Runde. In CZ wurden wir sogar noch für Teilehmer des Rennens dort gehalten :D.

    @Christian: Ich hoffe du bist auch gut angekommen.

    Um viel zu schreiben ist zu warm. War eben ne ganz normal Stürmerrunde. Ein Glück nicht Osek denn das wäre mir zu heftig gewesen bei den Temperaturen. Vielleicht Morgen!? Aufm Rückweg in Schmiedeberg mussten wir nochmal tanken. Dann mussten wir uns noch die Eisenstraße antun und sind über Oberfrauendorf - Kreischa - Possendorf zurück. Spätestens ab Kreischa wurde mir bewusst wie warm es ist. Hitze von unten und oben durch den Asphalt. Bis nach Possendorf war echt nicht mehr schön. Weil ich da schonmal fast den Löffel abgegeben habe bei ähnlichen Temperaturen sollte ich mir da dringend einen besseren Weg einprägen.

    Ansonsten gerne wieder...


    Grüße,

    Erik
  • Ich schließe mich dem an. Zum Glück, dass wir schon um 7 uhr los gestartet sind. Das Stück von kreischa nach possendorf war wirklich extrem. Ich habe mich ein bisschen gewundert, dass mir die Hitze so sehr zusetzt, obwohl ich damit eigentlich bisher noch nie soo große Probleme hatte. Nachdem wir uns in possendorf verabschiedeten, bemerkte ich dann den wahren Grund für meine schlappheit als ich anschließend Richtung babisnauer pappel fahren wollte. Irgendwas schleifte am Hinterrad. Zunächst dachte ich, dass sich die Bremse verstellt hat, aber es war eine ordentliche 8. Mir hatte es zwei speichennippel fast ganz aus der Felge gezogen. Keine ahnung wo das schon passiert. Bin die letzten km also quasi mit angezogener Handbremse gefahren. Jedenfalls musste ich mich noch abholen lassen:(
  • bearbeitet August 2015
    Hi Jungs,

    ja war doch fein heute, das nächste mal bitte 5:30 oder 6 Uhr ;-) Es war die richtige Entscheidung in Zinnwald abzudrehen, es ging wirklich nix mehr, alles leer. Die letzten Tage hab ich quasi täglich 80-100 km abgespult, gestern bis in die Nacht rein...nun muss mal 1-2 Tage Pause rein.

    Ich bin dann das zugegebenermaßen lang(weilig)e Müglitztal runter und in Heidenau direkt zur Kiesgrube abgebogen. Das tat echt gut mal ins Wasser reinzulaufen. Rückzu gabs dann eine schöne Suppe und ein Radler im Watzke und nach 125 km war ich wieder zuhause. Bilanz: 4,5 L bis zum Mittagessen getrunken!

    @Tom: mir fiel schon zum Start auf dass es bei dir hinten ein wenig eierte, dachte aber es läge an einem schlecht aufgezogenen Reifen....naja, dann bastle mal schön. Wenn du derweile einen Alu-LRS brauchst dann melde dich, hab hier nen quasi neuen Aksium rumstehen, den kannste gern derweile fahren.

    Machts gut und bis bald,

    Christ Ian

    p.s. nächste Woche Do mal abends Krupka und Abendbrot...fassen wir mal ins Auge...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum