frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

05.08. 18:00 Tretmühle Radebeul

Moin,

morgen geht's in die linkselbischen Täler.
Strecke folgt noch, ich versuche es nicht zu übertreiben :-)

[gpsies]lfykwteocgjjswqw[/gpsies]

Mal sehen wie viele nicht im Urlaub sind und sich einfinden.

Bis morgen
Martin

Kommentare

  • Plane mich mal ein. Gerne übrigens um 17:30 Uhr, denn es wird allmählich schon wieder früher dunkel.
  • also ich versuche es auch mal wieder, aber versprechen ist wie immer schlecht.
    17:30 wird bei mir aber definitiv nichts werden.
    vg
    björn
  • Hallo Mort, bei mir passt es diesmal arbeitstechnisch nicht. Ich wünsche euch eine schöne Runde.
    Beste Grüße, Peter
  • sind dabei
  • Ich würde die Startzeit erst mal bei 18:00 Uhr lassen, gerade weil es sich viele arbeitstechnisch gerade so einrichten können.
    Später im Jahr gibt's die Runde ohnehin mit Lichtpflicht (für die mit Bierabschlussambitionen auch jetzt schon zu empfehlen)
  • Ach ja, war ja wieder ne ganz nette Runde.
    Die Disziplin war so lala, irgendeiner fuhr immer 50 Meter vor der Gruppe und ich musste die Richtungswechsel anbrüllen.

    Vom Start an ging's zu acht über die Elbe und die Talstraße in Cossebaude hoch. Über Podemus nach Unkersdorf, wo es Falk wohl zu langsam wurde und er abdrehte.
    Die verblieben sieben machten sich weiter über Wilsdruff, Sachsdorf nach Sora, wo ich mal wieder einen Schwungfresser eingebaut hatte, der Schwung war weg, hinten allgemeines "bah, was soll das denn" und weiter ging's.

    Durch Taubenheim rollte es ganz gut, trotz mieser Straße. Der kleine Hügel am Ende von Taubenheim hat seit letztem Jahr beste Qualität, was aber nix daran ändert, dass der gesamte Schwung in den Hügel kracht und man fast steht.
    So kam's dann auch, ein Teil der Gruppe gab die folgende Abfahrt runter Gas, der andere Teil wartete auf einen Nachzügler und wir verpassten einen Abzweig.
    Machte aber nix, da ich den eigentlich sowieso nicht nehmen wollte, also fuhren wir in Sönitz rechts weg Richtung Semmelsberg.
    Dort angekommen hatte ich mal dem Motto "mit Mort und Totschlag" nicht nachgegeben und statt rechts nach Polenz hoch ging's ins Triebischtal und dafür von dort aus den Dobritzer Berg hoch. Bin ich nicht nett :-)

    Oben angekommen noch etwas Zick-Zack gefahre über Ober- und Niederjahna und Schlussendlich die Abfahrt hinter dem Dom runter.

    Auf dem Radweg wurde es dann Lukas zu langsam und er sprengte die Gruppe in 4+3, vorne bolzten wir mit knapp 40, hinten war's wohl gemütlicher.

    Am Biergarten, an der Niederwarthaer Brücke warteten wir auf die Nachzügler und der Großteil lies sich noch auf ein Bier, respektive Cola nieder.

    Ausgetrunken und bezahlt ergingen wir uns noch in allgemeinen Dankbarkeitsbekundungen und lösten uns auf.
    Alles in allem wieder eine gelungene Runde.

    Bis zum nächsten mal
    Der Martin

    P.S.: Noch ein Eintrag ins Tourenklaus-Knigge, obwohl hier eher für die Mitfahrer:
    Bei Runden mit Bierabschluss ist es ganz nett dem Tourenklaus mit einem Freibier zu danken :-)
    (so auch die letzten beiden Male geschehen)
  • bearbeitet August 2015
    @ Martin - Du bist was die Disziplin angeht einfach von der TdDD verwöhnt ;-) aber ich gebe Dir recht: Wir haben es geschafft, aus einer recht kleinen Gruppe eine ziemlich grosse Zieharmonika zu machen. Das ist doch auch schon mal was...
    Auf jeden Fall war es endlich mal wieder eine Runde ohne lange Pausen. Und die Ecke Linkselbisch finde ich immer wieder schön. Fahre ich einfach viel zu selten. Mir hat´s jedenfalls Spass gemacht.

    Was den Tourenklaus - Knigge angeht gebe ich Dir recht. Das wäre doch mal was für eine eigene Kategorie - bin gespannt, was dabei raus kommt. Sozusagen die "Cielab Rules"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum