frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Trockenheit

Hi all,

Straßenradsport ist bekanntlich die Verbindung von totaler körperlicher Erschöpfung mit dem Genuss der Umgebung, daher mal ein Gimmick von heute (9.8.): Auch die Seydewitz ist fast ausgetrocknet -

23152_seydewitzTrocken2.jpg

Das habe ich so noch nicht gesehen. Die Prießnitz ist jetzt wenigstens ab Nordstraße auch weg, simste vorhin einer (ich bin sie 2003 mal trockenen Fußes abgelaufen und sogar Bilder, kann es nur empfehlen). Hat noch jemand so tolle Beobachtungen? Die Müglitz ist noch da :-) (und von der Elbe noch ein bisschen; die Durchflussmenge liegt nur noch ca. 20% über der von 1904 ...)

Übrigens stimmte der Wetterbericht sogar mal: Die Temperaturen sollten heute nur 30 Grad erreichen. Das stimmte. Im kühlen Abschnitt unterhalb Liebstadt sank die Temperatur auf 30 Grad. Hoch nach Börnchen waren es dann wieder 34, das war wieder Teil I des Straßenradsports. Nur 1.7kg dehydriert, aber völlig alle. Ab morgen wird es dann endlich wieder warm :-)

Ciao

Zwinki

Kommentare

  • Hi,

    der Lockwitzbach sieht im Oberlauf ähnlich aus. Dort ist das Flussbett abschnittsweise auch komplett trocken. In der Prießnitz fließt zumindest im Grund ein wenig Wasser ab, bin da gerade entlang gefahren.
  • Der Sachsenspiegel will heute (Dünsttag) zur Prießnitz, habe ihnen mal ein paar Fotos von 2004 zur Verfügung gestellt (also nicht 2003, da hatte ich noch keine Dicke Talkamera). Wir sind leider abends zum Zwangsgrillen eingeladen, aber es gibt ja noch was im Netz - oder kommt der Beitrag eben erst Miezwoch ...

    Ich wage mich jetzt 11km aufs Rennrad zur Bank und darf danach das erste Duschen des Tages absolvieren ;-)
  • [cite] Zwinki:[/cite]Ich wage mich jetzt 11km aufs Rennrad zur Bank und darf danach das erste Duschen des Tages absolvieren ;-)
    Heute ist eindeutig Online-Banking-Wetter.
  • Heute ist eindeutig Online-Banking-Wetter.
    Ganz klar. Gestern schön Online Konferenz in Hamburg gebucht, Hotel auch ... aber es gibt zwei triftige Gründe, sich auf das Rad zu setzen:
    [ulist]
    [*]Bargeld. Die geben Online immer noch keine Bitcoins aus :-)
    [*]Überweisungslimit. Und das Finanzamt will zuviel :-)
    [/ulist]
    Ja, 33 Grad, gemütlich war's ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum