frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 13.08. um 17 Uhr Pikardie/17:25 Kreischa - Abendessen am Mückentürmchen

Liebe Radler,

da auch die kommende Woche weiterhin mit Regen geizt und Bergtouren bei tropischen Temperaturen von 32-36 Grad Celsius den Körper nur überlasten würden möchte ich zur entspannten Abendrunde nach Krupka zum Abendessen am Mückentürmchen aufrufen. Die Startzeit ist noch flexibel, zwischen 16 u. 18 Uhr sollten wir aber an der Pikardie starten. Insgesamt ca. 120 km bei lockerem Tempo.

Grober Zeitplan:
17 h Start
17:25 h Kreischa, Kreisverkehr
19 h Altenberg
19:30 h Stürmer runter
20 h Krupka
20:30/45 h Abendessen am Mückentürmchen (Sonnenuntergang 20:30h)
21:45/22 h Rückfahrt mit voller Beleuchtung durchs Müglitztal

Wer hat Zeit und Lust mitzukommen? Ich freue mich über jeden Mitfahrer.

Viele Grüße,
Christian

[gpsies]vcxxrybbarffzqob[/gpsies]

Kommentare

  • Moin Moin,

    ich sage auf Vorbehalt zu. Wird mir evtl zu spät und bin daher auch für spätestens 17 Uhr.

    Weisst du denn ob die am Mücketürmchen auch offen haben?
  • Ich finde zwar im Netz absolut nichts zur Öffnungszeit, das Mückentürmchen hat aber an sich immer offen, v.a. im Sommer kommen ja auch die Touristen aus Tschechien dort hoch. Ich kann ja mal anrufen...

    Wir könnten auch gern 16 Uhr starten, da ists aber immernoch heiß draußen. Spät wird es doch sowieso bei solch Abendunternehmung.
  • Hey,

    ich bin prinzipiell auch interessiert, weiß nur nicht ob mein neuer LRS bis dahin ankommt.

    Grüße Tom
  • Ich melde auch mal Interesse an. Hängt aber auch noch davon ab, ob ich meinen Renner noch rechtzeitig fit bekomme.
    Grüße, Philippos.
  • Na nun schraubt mal eure Räder wieder zusammen und kommt mit :D

    Licht nicht vergessen!
  • Ich würde die Startzeit jetzt auf 17 Uhr festlegen, 16 Uhr wäre mir zu früh und zu heiß, 18 Uhr zu spät....
  • Ich hätte prinzipiell auch Lust, muss aber mal noch kucken wie mein Lernfortschritt bis dahin aussieht, schreib nämlich am morgen danach um 7:30 Uhr eine Prüfung :/
    aber geile Idee!!! Schaffen wir das überhaupt vor Mitternacht? :D

    Dann hoffentlich bis Donnerstag!

    Anton
  • Hi, klar schaffen wir das...wenn wir 20:30-21:30 Uhr Abendbrot essen brauchen wir dann keine 2h bis DD das Tal runter.
  • Super, da bin ich dabei! Muss nämlich mal mein Licht testen. Hoffentlich bekomm ich noch rechtzeitig ne Halterung organisiert.
    Bis denne
  • Wo solls den eigentlich genau lang gehen? Lockwitztal hoch? Würde als Dresden-Südler evt. später einsteigen und mir die doppelte Fahrt durch die Stadt sparen.
  • bearbeitet August 2015
    Da würde ich mich glatt dem Philippos anschließen. Das spart mir Zeit und Nerven.

    Ist ein zustieg evtl in Kreischa möglich? Bzw. wo fahrt ihr aus DD raus?
  • Ich poste nachher noch die Route, aber ja: Kreischa hoch passt...
  • Da melde ich mich auch mal an, bin 17 Uhr an der Pikardie.
    Gruss Thomas
  • Die Liste ;-)

    1. Christ Ian
    2. Erik
    3. Tom
    4. Philippos
    5. Plankton Dix
    6. MadMax (kommst mit nem dicken V8?)
    7. Querti
  • Ich bin auch dabei und steige irgendwo zwischen Pikardie und Kreischa zu.
  • Die Liste ;-)

    1. Christ Ian
    2. Erik
    3. Tom
    4. Philippos
    5. Plankton Dix
    6. MadMax (kommst mit nem dicken V8?)
    7. Querti
    8. Bolzer

    Route und Zeitplan habe ich oben aktualisiert, Zustieg: 17:25 Uhr in Kreischa möglich!
  • @Christian
    Hehe :D jo und ich leg dann schonmal Lederjacke und Flinte zurecht, für nen stilechten Auftritt. Ach nee da verstoß ich bestimmt gegen irgendwelche Cielab-Rules ;)
    Der V8 wäre aber wohl bitter nötig. Gestern fühlte es sich eher nach ner undichten Luftpumpe an. Wird Zeit dass es kühler wird. Hoffe heut läufts besser.
    Und meine Lampe werd ich wohl mangels Halterung mit viel Panzertape ans Rad schludern müssen :D

    Ich freu mich, bis denn!
  • Erik und ich werden in direkt nach Kreischa kommen.
    Bis nachher!
  • Achso und ich komm zur Pikardie.
    Zu Testzwecken hab ich grad mal meine Phalanx an Lampen fertig montiert ..das wird ein Spaß!
    Mal sehen ob das elektromagnetisch so noch verträglich ist. Vielleicht macht mein GPS die Grätsche :D
  • Hi, hab grad im Mückentürmchen angerufen: Küche bis 20:30 Uhr, für uns bleibt der Koch aber bis 20:45 Uhr...wir entscheiden also dann nach Zeit, ob wir den schönen Schlenker über den Stürmer mitnehmen oder direkt von Zinnwald nach Dubi fahren um rechtzeitig noch Gulasch und Knödel zu bekommen.

    Habe für 10 Fahrer reserviert...

    Bis dennsen und geil, dass so viele mitkommen!
  • Wie war denn nun der Gulasch am Mückentürmchen?

    Mein Umbau der in der Eile zuvor falsch montierten Kassette hatte (erwartungsgemäß) dann statt den veranschlagten 10 min doch leider eher 20 min gedauert. Aber ich habe trotzdem versucht euch einzuholen. Also im Sprint nach Kreischa gedüst und dann über Hausdorf und Schlottwitz nach Glashütte. Immernoch niemand zu sehen... Nachdem ich euch dann nach einer Stunde Fahrtzeit und einem Schnitt von 32 km/h immer noch nicht eingeholt habe, nahm ich das Tempo raus und gab in Geising die Verfolgungsjagd ganz auf. Bin dann noch nach Altenberg und habe mich dann aufgrund der aufkommenden Erschöpfung wieder auf den Heimweg begeben, statt noch rüber ins Tschechische zu fahren. Seid ihr überhaupt über Geising und Altenberg gefahren?
  • erlebnisorientiert in moderatem Tempo, nicht gehetzt und an jedem Berg gewartet.
    Auf Grund der Temperaturen ne Kohle rausgenommen und nur 33-max.34er Schnitt
  • [cite] RockyFranco:[/cite]erlebnisorientiert in moderatem Tempo, nicht gehetzt und an jedem Berg gewartet.
    Auf Grund der Temperaturen ne Kohle rausgenommen und nur 33-max.34er Schnitt

    @all: kann man hier irgendwie Kommentare löschen? Wie hab ichs vermisst...
  • Eine gelungene Tour am Abend war das.

    Gerne wieder und vielen Dank an die Zugpferde auf dem Rückweg!
  • bearbeitet August 2015
    War ne schöne Runde, besonders der nächtliche Teil war mal was neues für mich :)
    So gemeinsam als Lichterkette durchs dunkle und einsame Müglitztal zu rauschen hat schon was.

    Hier die Bilder vom Sonnenuntergang am Mückentürmchen ..naja mitm Handy halt :-/
    https://www.dropbox.com/s/5du3qr1nrs6gz2u/20150813_202027.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/tcvdajoqsobqylf/20150813_202039.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/6jp60in91lq28zt/20150813_202050.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/c1y8imor6ttmuth/20150813_202128.jpg?dl=0

    Aber der Blick auf Teplice in der Nacht war mal richtig geil.
    Ist das Foto eigentlich was geworden?

    Grüße MadMax
  • https://goo.gl/photos/QaFUrfRYiosqpX5V6
    https://goo.gl/photos/ocJVTxFFP3kWsPZw6
    https://goo.gl/photos/Dc7e7SQCGJKvgjWLA

    Naja, also das Nachtbild bringt es nicht mal annähernd rüber :/ aber wir haben es ja erlebt und es bleibt ein wunderschöner Eindruck :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum