frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

RTF Heidenau fällt aus

Von der DSC-Homepage:

"Leider müssen wir euch heute mitteilen das es im Jahr 2015 keine Heidenauer RTF geben wird. Gründe sind unter anderem das es letztes Jahr eine Strafanzeige des Landkreises gegen den Veranstalter gab, desweiteren sind es auch private Gründe des Organisators. Wir bitten um euer Verständnis, es ist uns allen nicht leicht gefallen diese traditionelle RTF nun ruhen zu lassen. Wir arbeiten an einer neuen Variante oder einer Wiederauflage. Versprechen können und wollen wir nichts, der Ausgang ist leider wirklich offen.

Euer Heidenauer RTF Team."

Sehr schade! Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Strafanzeige war?

Kommentare

  • Krieg' ich noch 'raus, aber es geht schon bei den Markierungen los: Keine Pfeile an öffentliche Gegenstände wie Verkehrsschildstangen, auf der Fahrbahn erst recht nichts ... Rad-Union mit Bayern, sag' ich nur, dort gibt es fast keine RTFs. Die Polizei dreht ja bereits frei, wenn jemand eine Startnummer trägt :-( Aus diesem Grund gab es auch keine Saisonan- und -abfahrten mehr beim DSC. Sachsen, einig Autoland. Heute nacht machmer die Raser platt!!!

    Ciao

    Zwinki
  • Schade,

    besonders hoffe ich für Mary und Frank daß der Strafantrag sich als ergebnislos darstellt. Es wäre so bitter dass das viele Engagement und Herzblut nach so vielen erfolgreichen Jahren so endet und vielleicht noch negative Konsequenzen für die beiden hat.

    Vorschlag: Wir fahren die RTF Strecke trotzdem ab, sozusagen inoffiziell als Cielab-Ausfahrt.
  • [cite] LOLEK:[/cite]Schade,

    besonders hoffe ich für Mary und Frank daß der Strafantrag sich als ergebnislos darstellt. Es wäre so bitter dass das viele Engagement und Herzblut nach so vielen erfolgreichen Jahren so endet und vielleicht noch negative Konsequenzen für die beiden hat.

    Vorschlag: Wir fahren die RTF Strecke trotzdem ab, sozusagen inoffiziell als Cielab-Ausfahrt.

    Hab ich auch schon dran gedacht.
  • Ich höre doch schon seit Wochen auf Ausfahrten diese Gerüchte, dass die RTF ausfällt und man deshalb was auf die Beine stellt, was dann sozusagen die RTF Heidenau wäre, also inoffiziell. Fände ich auch sehr gut, auch wenn ich mal wieder nicht mitfahren kann. Solche kleinen Traditionsfahrten sollten nicht so schnell und einfach sterben können.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und den Veranstaltern der eigentlichen RTF auch in Zukunft Freude mit diesem Projekt.

    le knusper
    Hexe
  • ...das/den Vorschlag von Lolek haben wir doch auf der TdDD bereits ausgiebig diskutiert.
    Also - wer macht den Post auf?
  • bearbeitet September 2015
    Gibt es hierzu eigentlich inzwischen Absprachen, die am Forum vorbei gegangen sind?

    Mein Streckenvorschlag wäre die RTF von 2014 mit einer Änderung auf den ersten 8 km wegen Sperrung der Verbindung Heidenau - Pirna.

    Samstag 19.09. um 9 Uhr am Pestalozzigymnasium Heidenau?

    [GPSIES]wyxawiiijnuehiwz[/GPSIES]
  • Kann leider am Samstag nicht, sonst wäre ich die Runde ehrenhalber gerne gefahren. Hoffe es finden sich noch ein paar.
  • .. leider im Wessiland ..
  • Moin moin,
    wie wäre es mit Start am goldenen Reiter oder Körnerplatz? Falls Interesse besteht, bastel ich auch noch ne Strecke zusammen.

    Grüße Thomas
  • Ich hätte wie zuvor schon signalisiert Interesse aber werde es zeitlich wohl leider nicht schaffen.
    Euch viel Spaß, vielleicht klappt es ja doch noch spontan...
  • Hi,
    auch ich wäre gerne mit dabei, bin aber am Samstag bereits höheren Zielen verpflichtet - meine Tochter erhält ihr erstes Fahrrad mit Gangschaltung ;-)

    Grüße und viel Spaß.
  • Hm, ist ja nicht gerade ein Massenandrang hier.
    Ich bin auch raus und hoffe auf die Wiederbelebung der RTF im nächsten Jahr.
  • bearbeitet September 2015
    Ich werde die Runde morgen so in Angriff nehmen. Für eventuelle Mitfahrer bin ich 9 Uhr am goldenen Reiter und ca. 9.15 Uhr am Körnerplatz.
    [GPSIES]hdmgzeqiydkjcjpg[/GPSIES]
    Gruß Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum