frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So 23.08.2015 07:30 Carolabrücke - Jeschkentour (Rückfahrt mit Zug)

Hallo,

wie mit einigen besprochen, wollte ich am nächsten Wochenende eine Tour zum Jeschken unternhemen.

Dazu wurde nun der Sonntag als passend befunden.

Strecke wie auch im anderen Post auf Grund von gpsies nicht vorhanden. Für Vorschläge bin ich jedoch auch hier dankbar.

Grober Plan soll sein von DD bis Zittau übern Jeschken. Zwischendurch gerne noch ein paar kleine Anstiege. So sollten wir auf etwa 200km und hoffentlich reichlich Höhenmeter kommen.

Das dauert so und so fast den ganzen Tag daher können wir uns Zeti lassen und auch mal anhalten.

Treffpunkt und Uhrzeit noch Verhandelbar!

Grüße,

Erik

Kommentare

  • bearbeitet August 2015
    Vielleicht so?
    Läuft nur rückzu nicht über Zittau. Man könnte dann aber zur Not bei KM 205 in Schöna in die S-Bahn steigen.
    Oder man dreht den Track um und steigt bei KM 160 in Zittau in den Zug. Aber keine Ahnung ob sich die Strecke in der Richtung dann gut fährt. Ich habs auch nur geklaut :D

    [gpsies]johzdlbjuhhzujte[/gpsies]
  • bearbeitet August 2015
    An sich gefällt mir die flache Anfahrt bis CZ ja ganz gut aber ich hätte eher daran gedacht sogar schon in Liberec in den Zug zu steigen und zwischendurch auf Tschechischer Seite noch ein paar Anstiege mitzunehmen.

    Meine Idee:
    Hohnstein - Sebnitz - Krasna Lipa - Hochwaldbaude - Jablonnev - Jested - Liberec
    + irgendwelche Anstiege

    Leider war ich in der Gegend nicht oft unterwegs. Ich weiss nicht was sich da so lohnt anzufahren.
    Hochwaldbaude sieht gut aus. Gleich am Jeschken bei Pilinkov siehts auch noch gut aus. Wie erwähnt auf der anderen Seite von Liberec ist auch noch was.

    Das soll aber auch nicht darin ausarten jeden sinnlosen Anstieg unterwegs mitzunehmen und mir damit die Mitfahrer zu vergraulen. Also wenn jemand mit will und krative Vorschläge zu bieten hat, dann her damit. Ist alles noch verhandelbar.
  • also zum Jeschken wollte ich schon immer mal. Hatte wenn dann aber mit ner "flachen" Anfahrt geträumt und rückzu mit dem Zug von Liberec.
    Bin allein schon Strecken von 100-130km gefahren. Denke in ner Gruppe läufts besser.
    Aber viele "Hämmer" dürften dann nicht dabei sein in den 200km....
    hab leichtes Interesse.
  • bearbeitet August 2015
    So ich hab mich jetzt mit bikemap durchgequält. Bitte die Strecke so nicht auf die Goldwaage legen. Es war ein Krampf mit der Erstellung.

    Grob sollte es passen.

    Das ist nun mein Vorschlag:

    [bikemap]3221537-jeschken_v1[/bikemap]

    ODER:

    [bikemap]3221562-jeschken_v2[/bikemap]
  • Wann und wo ist Start?
  • Oh das is ne sehr gut Frage :D

    Könnte noch verhandelt werden. Ich bin für nicht vor 7 Uhr. Wobei 8 Uhr auch reichen könnte!?
    Treffpunkt würde ich mal Carolabrücke unten auf der Altstadtseite vorm Radweg vorschlagen.

    Ich schreib mal oben erstmal 07:30 und Carolabrücke rein.
  • bearbeitet August 2015
    So is schon Freitag und bisher sind wir noch zu Zweit. Ich und jeamand der sich hie rnoch nicht zu Wort gemeldet hat, mir aber persönlich zugesagt hatte.

    Wie siehts bei dem Rest hier aus?

    Lolek, MadMax?

    Zur Not kann ich ja noch auf die Dunkelziffer hoffen :D
  • Während ich am Sonntag mittags das Timmelsjoch hochfahre werde ich in Gedanken sicherlich mal bei euch am Jeschken sein ;-)
  • [cite] Christ Ian:[/cite]Während ich am Sonntag mittags das Timmelsjoch hochfahre werde ich in Gedanken sicherlich mal bei euch am Jeschken sein ;-)

    He da bist du aber eine Woche zu früh dran :-)

    Wegen Sonntag: Hätte große Lust mit zu rollern, muss aber noch sehen, ob ich den Tag frei geschaufelt bekomme. Sage morgen Bescheid.

    Gruß
    Volker
  • Ich werde mitfahren aber nur bis Zittau. Ich habe keine Lust mit dem Zug zurück zu fahren.
  • Ich bin auch mit dabei!
  • bearbeitet August 2015
    Alles klar dann bis Morgen früh pünktlich am Treffpunkt.
  • Ich würde mich mit Vorbehalt auch mal mit anmelden. Ich würde sogar die Strecke mit dem Rad wieder zurück fahren statt mit dem Zug.
  • bin leider raus - bekomme ich familiär leider nicht unter einen Hut. Viel Spaß euch.
  • Ich komme mit.
  • Ne sry Erik, ich komm nicht mit. Ich weiß ich hatte letztens mal Interesse angemeldet aber ich wollt morgen noch ne kleinere runde mitm kumpel drehen bevor alle in die semesterferien verschwinden.
    Viel Spaß euch.
  • War ne angenehme Runde.
    Bis Sebnitz sogar recht zügig fand ich. Dann hat sich Lolek verabschiedet und wir sind zu viert weiter in die für mich unbekannte Gegend. Insgeasmt ist es hinter sebnitz wirklich sehenswert- Auch die Route ist so wie wir sie letztlich gefahrenwert echt schön. Nur der Jeschken fühlt sich nach der Anfahrt doch etwas anders an als wenn man bis Zittau mitm Zug fährt. Vielleicht lags auch am Tschechischen essen kurz vorm Anstieg :D Für Cubeagree muss das nach den Kilometern vom Vortag ja schon fast nicht mehr spaßig gewesen sein :D aber da du ja ie Rückfahrt noch per Rad angetreten bist scheint ja alles ok. Vom Jeschken zurück trennte sich unsere Gruppe in zwei duos. Die einen mitm Rad zurück nach DD die anderen egentlich gewollte noch einen Anstieg gegenüber Liberec mitzunehmen doch der Wind da unten und die Regenwolken weiter weg veranlassten uns dazu den weg nach Zittau zu suchen. Insgesamt waren es für mich dann auch noch knappe 200 an dem Tag. Das hat mir dann auch gereicht und die Zugfahrt war auch noch erträglich.

    Ich wäre dankbar wenn vielleicht einer die Strecke mit rückfahr nach DD hier veröffentlichen könnte. Vielleicht fahre ich die ja doch nochmal im ganzen und da wüsste ich gerne wie weit das dann ist. Die groben Schätzungen oben aufm Jeschken stellten mich leider nicht zufireden.

    Dann bis zum nächsten mal.

    Grüße,

    Erik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum