frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 29.08. 8:00Uhr Dresden - Teplice - Dresden v2

Eine schnelle Runde ohne Umwege. Vielleicht auf dem Rückweg ein paar, aber ansonsten geht es eher darum vor Ladenschluss anzukommen.

Wenn jemand mitkommen mag, dann überleg ich mir einen Treffpunkt.

Kommentare

  • Klingt irgendwie nach RR fahren :-) sicher das du in der richitgen Kategorie inseriert hast ;-)
  • Hab kein Rennrad :D
  • ... sollten die schon 11:00 Ladenschluss haben? :-)

    ... Welcher Laden soll denn angesteuert werden?
  • Kolo

    Die haben einen Freilaufkörper für meine alte Novatec.
  • Moment, Du willst nur Straße fahren, bloß eben mit dem MTB? Dann hätte ich auch Interesse. Dumm, dass es jetzt schon 3.40 Uhr ist. Egal, ich schau 7 Uhr mal rein... also vielleicht. :D
  • bearbeitet August 2015
    Ne, schon durch den Wald.

    Auf den Hinweg eher Straße und Forstautobahn doch auf den Rückweg vielleicht Hohe Tour oder so.

    Mit einem Crosser wäre das vielleicht was.

    Würde 8:00Uhr oder 8:30uhr in Heidenau Bhf starten. Geb bescheid wenn du mit willst, dann warte ich kurz.
  • bearbeitet August 2015
    Ein andermal, ich schlaf doch lieber noch ne Runde. :>
  • bearbeitet August 2015
    Ok nächsten Samstag gleich noch mal, weil es heute im Laden eine Entschuldigung gab da falsch bestellt wurde :D
  • Sers,
    bin dabei, müsste allerdings bis spätestens 17:00 wieder in DD sein :-)

    fleißig quaqqen
  • Novatec Freilauf ist wieder Fit. Allerdings sind die Lager platt. Aus und einschlagen geht zum glück schön leicht, so dass das Problem mit neuen Lagern schnell gelöst sein sollte.

    Und der XD Freilauf, welcher heute auch wirklich da war, passt unerwartet ohne angedrohte Anpassungsarbeiten in die alte Novatec :)
  • bearbeitet August 2015
    Hier noch ein paar Zahlen:

    1890339-5j04cx6s8bf7-statistik-large.png

    Der Novatec Freilauf ist doch nicht so Fit wie ich gestern dachte. Im bereich der Klinken ist dieser 3 mal gebrochen und außer den Nabenlagern sind auch die Freilauflager fertig.
    Ist scheinbar doch kein Acros spezifisches Problem dass das gesammte Nabeninnenleben zerbröselt, wenn sich die Novatec genau so verhällt.

    Fairerweise muss man aber sagen das diese nach 3 Jahren etwa 1-1,5 Jahre lang jedes Wochenende Touren aushalten musste. Trotzdem etwas länger durchgehalten als Acros.

    Blos gut ich habe noch einen Ersatzfreilauf für Novatec. Vom Gefühl her brauch ich so viele Freiläufe, Nabenlager oder Nabenachsen wie ich Ketten brauch.

    Und das Schlimmste, meine 75€ Radhose ist nach 4! Monaten durch. Das ist echt gemein. Denke da wird es recht einfach kostenfrei Ersatz zu bekommen, so wie ich es bei Acros, Conti und Schwalbe regelmäßig mache ;)
  • hihi na dann viel Erfolg mit den Donatoren!
    Danke, war nen schöner Ausflug und dein Material gabs auch :)
  • bearbeitet August 2015
    War auf jedenfall schön jemanden dabei zu haben.

    Den Pluspunkt für Leidensfähigkeit bekommst du auf jeden Fall.

    Nachdem wir 3 Stunden über 1000hm auf Zeit zum Koloshop geprügelt sind, mussten wir im Anschluss direkt noch einmal zurück auf den Kamm hinauf. Und als dann 400hm am Stück geschafft waren fragte ich ob wir weiter auf der Straße fahren oder den Steinigen Waldweg hoch wollen.
    Es wurde sich direkt für den Waldweg entschieden, als hätte er schon den ganzen Tag darauf gewartet sich endlich so richtig kaputt machen zu können.
    Und der Weg hat das Spiel auch mitgespielt und entwickelte sich zu einem hübschen Steinfeld wo man dann auch wirklich nicht mehr hoch kam.

    1890472-sem7mlab9ajv-20150829_01l_kolotour-medium.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum