frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

"falsche" Stürmerrunde am Sonntag, den 23. August

Hallo Leute,

dirk und ich wollen am Sonntag wieder ne "gemütliche" Tschechenrunde drehen. Strecke wäre im Grunde diese, nur eben in umgekehrter Richtung:
[gpsies]rbrwyqkvpiqjmkbm[/gpsies]
Es wird also den Stürmer runtergefahren um dann von Dubi nach Zinnwald hochzufahren! Das sollt an nem Sonntag überhaupt kein Problem sein.

Treffpunkt: Kreisverkehr Plauen
Startzeit: Würd ich jetzt mal auf 9:30Uhr festlegen
Tempo: moderat (ca. 25km/h)

Also, wer Interesse hat einfach melden...

Kommentare

  • Hallo Ricco,

    na, das klingt doch nach ähnlichen Plänen für meine Wochenendausfahrt lach
    wenn nichts dagegen spricht, würde ich mich euch beiden gern bei Borlas/Seifersdorf anschließen. Weiteres gern gern PN, melde dich doch einfach mal.

    Beste Grüße Alex
  • Hallo Radlgemeinde,
    klingt verlockend ... Ich melde Interesse an und werde das morgen konkretisieren.
    Ist der Kreisverkehr am Haltepunkt Plauen gemeint?

    schmutzige Grüße
  • Interesse. Zumindest ein Teilstück mitzufahren und dann abzudrehen. Sollte am Sonntag besser gegen 15 Uhr zurück sein.
    Kommt auch noch drauf an, ob ich am Samstag dazu komme, Schaltung hinten zu montieren. Ohne hat's vermutlich nicht allzu viel Sinn...
  • Schön dass es wieder nen paar Interessenten gibt. Ich hätt hier dann auch mal den korrekten Routenvorschlag: https://www.strava.com/routes/3143230

    @MaxxDD: Würde nix dagegen sprechen. Falls du den Abzweig am Ortsausgang Borlas Richtung Seifersdorf meinst: Ich denk ma da sin wir frühestens 10:15Uhr...

    @Schmutzfink: Guck einfach ma auf der Strava-Route, die startet nämlich "zufälligerweise" genau am Treffpunkt...

    @Basta: Also wenn wir nich trödeln hätt ich gesagt sollte 15Uhr auch ohne früher abzudrehen zu schaffen sein. Ca. 125km bei 25er-Schnitt macht etwa 5h. Wenn Start 9:30Uhr is hätten wir dann sogar noch ne ungefähr 30min Luft für Pausen... Aber früher abdrehen is natürlich auch kein Problem!
  • Ich komme mit.

    Viele Grüße, Bert
  • Hallo Ricco,

    dann werden ich als Oelsaer Seifersdorf direkt hoch fahren und Euch dann gemütlich entgegen kommen. Soviele Gruppen mit Rennrädern werden ja nicht unterwegs sein.
    Ich schick dir auch noch ne PN mit Telefonummer, falls was sein sollte.

    Sonnige Grüße Alex
  • bearbeitet August 2015
    Bin mit von der Partie.
    Bis morgen!
    Mein ausdrücklicher Dank schon heute an Ricco wegen der ausschlaffreundlichen Terminierung.
  • Hihi, hab ich doch nur gewählt weil ich mich so vor der Morgenkälte fürchte... Wobei ich gegen nen bissl länger schlafen natürlich auch überhaupt nix einzuwenden hab! Aber jedenfalls schön dass de mit dabei bist Lukas.

    Bis morgen :-)
  • bearbeitet August 2015
    [cite] Ricco:[/cite]@Basta: Also wenn wir nich trödeln hätt ich gesagt sollte 15Uhr auch ohne früher abzudrehen zu schaffen sein. Ca. 125km bei 25er-Schnitt macht etwa 5h. Wenn Start 9:30Uhr is hätten wir dann sogar noch ne ungefähr 30min Luft für Pausen... Aber früher abdrehen is natürlich auch kein Problem!
    Ich bezweifel, dass ich bei so vielen Höhenmetern einen 25er-Schnitt schaffen würde, also werd ich wohl schon irgendwann eher abdrehen. Vielleicht komm ich auch schon von Anfang an nicht hinterher. Aber das ist kein Problem, da soll auch niemand warten, ich will auf gar keinen Fall eine Extra-Wurst. Bin ja grad dabei, bisschen Erfahrungen zu sammeln und "mein Tempo" bzw. damit auch die richtigen Gruppen zu finden.
  • Hallo zusammen, ich schließe mich der Runde gern an und komme zum Treffpunkt.
    Bis morgen, Peter
  • Also ich stehe morgen am Start, bis dahin.
  • Dann muss ich hier echt mal Kritik äußern:

    Wenn moderates Tempo und sogar der angestrebte Schnitt von 25km/h angesagt sind, kann ich echt nich nachvollziehen wie fast von Anfang an so auf die Tube gedrückt wird! Aufm Erzgebirgskamm hat ich fast ne 25 aufm Tacho stehen und für mich wenig überraschend am Ende noch deutlich über 26, trotz Ausrollen hintenraus! Wär also bei mir sonst bestimmt ne 27,5 geworden und bei den (noch) besseren Leuten sicher stark Richtung 30 gegangen, wenn die "Bremse" weggefallen wär...

    Also ich weiß auch nich was ich demnächst anders machen soll wenn ich so ne Tour hier poste! Einfach mehr Ausrufezeichen setzen oder in jedem zweiten Satz den Schnitt erwähnen??? War jedenfalls nich die Runde die ich mir vorgestellt habe! Möchte mit der Kritik auch keinen Einzelnen angreifen, sondern schiebs mal auf die Gruppendynamik. Hoffe trotzdem dass alle gut nach Hause gekommen sind!

    Ricco
  • War wieder eine schöne Runde in angenehmer Gesellschaft.
    Das Tempo war zunächst auch so moderat, dass niemand über Gebühr strapaziert wurde. Warum bei den cielab-Runden immer so gerne jede Kuppe zum Ausscheidungsrennen erkoren wird, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber selbst diese Eigenheit hielt sich diesmal im Rahmen.
    Uneins waren wir dann offensichtlich im Müglitztal. Ich gestehe, dass ich diese Gruppenausfahrten gerne auch mal zum Windschattenfahren nutze und wenn jeder vorne eine kleine Strecke etwas Gas gibt, dann bringt das doch die ganze Gruppe voran - so dachte ich. Offenbar ein Irrtum, denn nachdem zunächst Dirk dem Windschatten entsagte und entsprechend zurückfiel, fehlte kurze Zeit später ein ganzes Trio.
    Schade! Vielleicht hilft es, mehr miteinander zu sprechen, denn der anschließende Ärger war unnötig. Ein rechtzeitiger Hinweis hätte sicher genügt. Und zu Bolt vs. Gatlin hätten wir es ohnehin alle geschafft.

    Trotzdem eine schöne Tour. Danke für die Orga, Ricco!
  • Hallo Ricco und Dirk, als Erstes einmal Dank an euch für die Orga. Danke auch an die gesamte Truppe. Bis zum Müglitztal war es ein angenehmes und aus meiner Sicht auch sehr harmonisches Fahren. Es war das vertraute gemeinsame Rollern mit den individuellen Berggestaltungen.

    @Ricco: Ich bin der gleichen Meinung wie Lukas: Wir haben stets gewartet, wir haben auch das Tempo rausgenommen, wenn ein Hilferuf kam oder einer verloren ging. Wir haben "schwächelnde" Mitfahrer wieder an´s "Feld" geführt und auch akzeptiert, dass besonders du kaum im Wind fahren musstest und so am Anstieg nach Altenberg ganz vorn mitmischen konntest ...
    An den Pausenpunkten wäre die Chance gewesen, zu sagen, dass wir am Ende maximal bei einem Schnitt von 25 km/h rauskommen dürfen ;-). Deshalb denke ich, mehr reden, weniger schreiben.

    @Dirk: Aufrichtiges Sorry, dass wir dich auf der rasanten Abfahrt vorübergehend verloren haben. Als zu dem Zeitpunkt als Gruppenabschluss fahrend, habe ich es leider erst viel zu spät bemerkt, dass da einer fehlt. Es tut mir echt leid.
    Vielleicht auch hier, wenn wir fragen, ob alles ok. ist, ein Hinweis an den Rest, dass die Fuhre etwas zu schnell unterwegs ist. Wir wollen schließlich nicht nur gemeinsam losfahren ... ;-)

    Es sind hoffentlich trotzdem alle gut daheim gelandet und haben Ihr persönliches Zielstundenmittel erreicht ... ;-)
    Bis demnächst, mit verbesserter Kommunikation und gleichem Schwung,
    Peter
  • Freut mich dass ihr trotzdem euren Spaß hattet, denn gefühlt waren alle Unzufrieden mit der Situation. Mehr zu kommunizieren ist natürlich immer nen guter Ratschlag, aber ehrlich gesagt fänd ichs trotzdem lächerlich schon nach wenigen km um langsameres Tempo zu betteln wenn von vornherein ein Richtwert genannt wurde (sonst wärs ne ganz andre Kiste)! Ich fand jedenfalls generell dass die Bereitschaft zu warten oder Pause zu machen zu gering war, da bin ich echt Anderes gewöhnt. Hatte halt echt das Gefühl dass alle es eilig haben, außer mir... Ich wollt einfach ne ordentliche Sonntagsrunde bei gemütlcihem Tempo zum Quatschen fahren und dann eben nach Zinnwald schaun was so geht! Dass es dort dann bei mir noch ganz ordentlich lief hätt ich übrigens auch nich erwartet, sonst wär ich nämlcih garantiert auch erst einige Minuten später oben eingetroffen... Naja, egal. Moral von der Geschichte is für mich wohl, dass man wirklich jedes Mal das Maul aufmachen muss wenns einem zu schnell is, weil reißen lassen wohl einfach kein eindeutiges Zeichen ist?! :-x
  • bearbeitet August 2015
    Ich seh schon, ich muss das nächste mal mitkommen, dann ist auch garantiert hinter dem letzten (außer mir) noch jemand (also ich :> ). Bei mir hätte es heute aber keinen Zweck gehabt, die frisch montierte Schaltung hinten ließ sich einfach nicht vernünftig einstellen, hoffe, mit einer neuen, ausreichend langen Kette geht das besser. Sorry, dass ich dann hier nichts mehr geschrieben hatte, aber als ich es schließlich aufgegeben hatte, war es schon so spät, dass es vermutlich sowieso niemand mehr gelsen hätte, da hab ich mich einfach noch mal ins Bett plumpsen lassen. >
  • Hallo,

    da ist die Diskussion ja fast länger als die gefahrene Runde. lach
    Mir für meinen Teil hat die Runde schon gefallen, auch wenn ich von Dubi hoch der Langsamte gewesen bin. Die Abfahrt durch Müglitztal war schon sportlich, aber bei der Pause oben in Zinnwald wurde ja auch immer von 40 und mehr im Schnitt nach unten gesprochen. Da hieß es auch für mich, Augen zu und durch.

    Lange Rede kurzer Sinn, am Ende standen bei mir die 25 im Durchschnitt auf dem Tacho und ich würde mich über eine weitere Runde sehr freuen. Dann vielleicht wirklich unter der Maßgabe, gemütlich fahren und quatschen...

    Euch allen eine schöne Woche
    Alex

    PS: die direkte Auffahrt nach Quohren ist definitv unfahrbar mit dem Rennrad. Ich hätte es besser wissen sollen, der Regen der letzten Tage hat diese ganz schön ausgespült
  • Zusammenfassung:

    - bis Dipps wurde die wellige Anfahrt zügig absolviert (manchmal gingen mit mir mal wieder die Pferdchen durch)
    - bis Schmiedeberg wurde größtenteils harmonisch in der Gruppe gefahren
    - bis Rehefeld führte Bert die Gruppe an, Tempo wurde auf Wunsch dann auch rausgenommen
    - kurzer Tankstopp, Stürmer runter, unten gesammelt und auf nach Eichwald
    - am Anstieg nach Zinnwald hat jeder seins gemacht, aber so große Lücken waren es nicht
    - tja, dann kam die Abfahrt bis Schlottwitz (da bin ich leider weggefallen, war ziemlich im Eimer)
    - anschließend haben sich die Teilnehmer auf den Heimweg gemacht, in Possendorf hab ich mich dann von Steffen und Rico verabschiedet

    Im Endeffekt war es mir auch etwas zu schnell, aber diese Gruppenfahrten machen immer ziemlich viel Spaß.
  • @Basta: Hätt mir eben auch gewünscht dass du mitgekommen wärst... Naja, dann eben nen anderes Mal. Mit dem Schaltung einstellen bin ich übrigens auch bisher jedes Mal gescheitert, also ich hoffe dir ergeht es damit nicht so!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum