frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Anyroad anyone?

Da meine Lieblingstourenart endlich mainstreamtauglich geworden ist, möchte ich mal nachfragen ob es in Dresden noch mehr Leute gibt, die gerne neben Asphalt auch Forstweg/Schotter und mindestens noch Pflaster auf einer Tour mögen?

Wenn ja, wo gehen Eure Touren lang?

Ich fahre meist am Heiderand/Jägerpark los Richtung Nord-Westen, gerne den Keulenberg und weiter Richtung Zschornaer Großteich.

Grüße!
Seb

Kommentare

  • Hallo Seb,

    die gibt es. Ich benutze ein Rennrad mit 32er Slicks um den einen oder anderen Abzweig runter von der Landstraße nehmen zu können. Fahre eigentlich überall um Dresden. Auch Keulenberg/ Großteich, Schönfelder Hochland, gelegentlich Sächsische-Böhmische Schweiz, Erzgebirge, Schneeberg. Ich starte am Weißen Hirsch.

    Man gehört halt nirgends richtig dazu. Entweder haben die Leute Rennräder oder Mtb.


    Gruß
    Achim
  • Hallo Achim,
    ja, auf 32ern bin ich auch unterwegs, mittlerweile sogar Scheiben-gebremst.
    Den richtigen Reifen suche ich noch - denn ein bisschen Profil darfs bei mir schon sein, da auch mal ein gröberer Wald- oder Feldweg dazwischen kommt (Sand, Matsch, größere Steine).

    So, wer noch?
  • Hi,

    ich bin nun ebenfalls Cross-bereift, habe auch einige Mitfahrer in der "Hinterhand", die ab demnächst mitfahren würden. Routen gibts Richtung Altenberg genügend die mit dem normalen Rennrad nicht fahrbar sind, so auch Richtung Freital, Tharandter Wald, Moritzburger Wälder oder eben die Heide.

    Ich würde in den kommenden Wochen und Monaten (sofern es nicht nur regnet) sicherlich mal ab und an ne explizite Cross-Runde mit genauer Route ausrufen. Findet sich also alles.

    Bis dahin,
    Christian
  • Strike - dieses Thema brennt mir auch schon länger unter den Nägeln.
    Crosse jetzt seit dem letzten Winter und frage mich, ob nicht sogar eine eigene Kategorie sinn macht.
    Gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht :-) gibt es bestimmt einige, die vom RR aufs Cyclo wechseln.
    Wenn eine eigene Kategorie nicht möglich ist sollten wir uns angewöhnen im Betreff einfach CC (CycloCross) o. ä. vorne anzustellen.
    VG
    _björn
  • Fahrt Ihr CycloCross? also im Kreis fahren, über Hürden springen, Hänge hochlaufen, von oben bis unten zugematscht sein.

    Ich meinte eher das was jetzt als "Gravel" vermarktet wird. Aber klar, die Übergänge sind fließend.
  • bearbeitet September 2015
    Also mit von oben bis unten zugematscht hast du schon recht, aber ich glaube das passiert den mtblern auch. Der Rest kommt zumindest bei mir eher selten vor. Vor allem im Kreis bin ich noch nie gefahren. Zieht mich eher in die Heide.
    Wie auch immer - ich glaube bei beiden Spielarten gibt es eine Menge Leute, die Lust drauf haben. Und mindestens mit dem cyclo sollte man bei entsprechend guten Beinen beides mitfahren können.
    Ich bin gespannt...
  • Gestern: zuerst abartiger Gegenwind und links und rechts Regen, dann Sonne - Kälte die ganze Zeit - es ist Herbst :-)

    21304894185_3d28feb8be_b.jpg

    20682165604_55a3231e3f_b.jpg

    21294206722_d0f06c0a20_b.jpg

    21294185672_d6278297e5_b.jpg

    21117894379_e1a7cc098b_b.jpg

    21294143772_02d475923d_z.jpg

    21116656410_2243a97612_b.jpg


    Die ersten 25km waren schon grenzwertig, deshalb den Keulenberg ausgelassen

    https://www.runtastic.com/de/benutzer/soren-pettersson-3/sportaktivitaeten/1022432212
  • Hab jetzt zwei Wochen Urlaub und was ist? Schiffen soll's. Falls doch noch mal schönes Wetter kommt würde ich gerne mal ne schöne neue Tour fahren. Irgend welche Vorschläge?
  • In der Tat: die kommenden Tage sehen nicht so gut aus. In der nächsten Woche wird's aber sicher etwas trockner, sodass eine Cross-Runde sicherlich zustande kommt. Bin die letzten 2 Wochen immer sehr spontan losgefahren, was eine sinnvolle Terminkoordination mit weiteren Mitfahrern sicherlich nicht einfach gestaltet hätte. Sehen wir mal was jetzt der Herbst so bringt. Wenn es Mitte-Ende der nächsten Woche nochmals "akzeptabel" wird, würde ich von Chemnitz aus abschließend fürs RR den Fichtelberg ansteuern.

    Bis bald,
    Christian
  • ...wenn meine Sturzfolgen vom vergangenen WE wieder abgeheilt sind geht's wieder los.

    @Christ Ian - wieso sehen die kommenden Tage nicht so gut aus? Das ist Cross-Wetter. Die Überwindung losgefahren zu sein ist dabei ein Teil des Vergnügens.
  • Ich bin aber ein Sonntagsfahrer :) Mal sehen, was der Kalender so sagt...
  • Montag bin ich noch eine der CCC-Strecken gefahren. Im Kreis fahren strengt ungemein an auch wenn dabei kaum "Strecke" rauskommt. Aber hier geht es ja nicht um Cyclocross.

    Ans Croix de Fer müssen endlich die Schutzbleche ran - dann fällt die Überwindung fürs Regenfahren leichter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum