frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa., 10.10. Zittauer Gebirge

Vielleicht hat jemand Lust, sich mir anzuschließen?

Technisch möglichst anspruchsvoll, Höhenmeter sind mir egal, solange sich niemand durch mein Tempo gelangweilt fühlt ;)
«1

Kommentare

  • Nimmst du das mittlere schnelle?;) Vielleicht finden sich ja genug für eine lustige Zugfahrt:)
  • [cite] darkJST:[/cite]Nimmst du das mittlere schnelle?;)

    Was ist denn die Mitte aus 2? Ich fahr natürlich mit dem Dicken
  • Hast du nicht eins mit 120, eins mit 160 und eins mit 170?
  • bearbeitet October 2015
    ne, 160 und 170. 120 hab ich mehr oder weniger in Einzelteilen. Hatte für den Marathon das mit 120 aufgebaut, aber irgendwie ist mir das zu kurz, da kommt bergauf zu schnell das Vorderrad hoch. Und beim 160er ist das Tretlager ziemlich tief, da bleib ich ständig hängen. Vielleicht probier ich das 120er nochmal mit nem längeren Vorbau...
  • Verflixt...Samstag familiäre Verpflichtungen und wieder nix mit radeln...spätestens im Frühjahr fährs du mir davon:(;)
  • Gut dann bin ich alleine und plane um... dann werd ich im Isergebirge mal ne größere Runde drehen und etwas erkunden, falls sich niemand mehr hier meldet.
  • Ich würde mitkommen, allerdings bin ich momentan etwas behindert und ich würde auch noch wen mitbringen.
  • Was heißt denn behindert? :)
  • Bin momentan ohne Vario und mit Flats unterwegs, außerdem hatte ich vor kurzem eine gelungene Erkältung. ;-)
    Da du anscheinend auch nicht so schnell willst/kannst wird es gehen.
  • Ah ok das ist kein Problem. Ich hätte nur Bedenken bei der Kombination "technisch möglichst anspruchsvoll" und körperlicher Behinderung ^^

    Ameisenberg, Hochwald und Töpfer sind auf jeden Fall in der Runde drin. Beim Rest können wir gern spontan entscheiden. Eventuell würde ich auf der Südseite vom Hochwald ein bisschen was probieren wenn ich einen guten Tag habe.
  • joar ich bau denn noch auf pseudo absenkbare Sattelstütze um.
  • Treffpunkt Olbersdorfer-See, an der Südseite, wo wir uns Männertag auch getroffen haben? Uhrzeit? Wollt ihr Mittag irgendwo einkehren?
  • Ich sehe gerade zwischen Dresden und Radeberg ist Schienenersatzverkehr ist.
    Von wo würdest du ins Isergebirge fahren? Weil nach Zittau ist so mäßig gut.
  • bearbeitet October 2015
    Ich fahr von Görlitz aus. 3 Räder wird aber eng bei mir im Auto (aber irgendwie bestimmt machbar).
  • hmmm
    Wenn noch Platz ist würde ich mitkommen, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Mit Zittau sieht es mit dem hinkommen schlecht aus.
  • Ja also eine Person mit Fahrrad ist gar kein Problem. Aber du wolltest ja noch jmd. mitbringen. Das würde auch gehen, dann müssen wir aber etwas mehr auseinander nehmen bei den Rädern.

    Sag mir einfach ne Uhrzeit, wann du/ihr am Bahnhof bist/seid und ich bin da
  • Achso, sorry ich bin doch alleine :-\
    Also ich denke das es, wenn ich 10:16 da bin zu spät wird. Dann werde ich wohl nach Radeberg fahren müssen und dann ist es auch egal ob ich Görliz oder Zittau ansteure. Welche Uhrzeit wäre dir am liebsten? früh aufstehen muss ich sowieso.
  • Von mir aus so zeitig wie möglich, bin eh Frühaufsteher.
  • 08:14 oder 09:27 Görliz am Bahnhof?
  • Von mir aus 8:14 wenn dir das nicht zu zeitig ist. Von Görlitz fahren wir noch eine knappe Stunden mit dem Auto und dann gehts erstmal 2h bergauf :) Wann fährt der letzte Zug zurück?
  • ok ich fahre dann so gegen 04:30 bei mir los. Der letzte fährt 22.44 und der erste 03:45
  • Hattest du vor irgendwo ein zu kehren?
  • Uh also 4:30 ist ja schon zeitig ^^ Das musst du wissen ob du dir das zum Wochenende antuen willst :)

    Es gibt mindestens 4 Stellen zum Einkehren, zumindest eine Kleinigkeit würde ich dann schon essen wollen.
  • Na es gibt schlimmeres ;-) und Wochenende ist nur Definitionssache.
  • Meine GPS-Aufzeichnung geht bis zum Anstieg von Bad Flinsberg nach oben bevor wir zur Wysoka Kopa gefahren sind. Stand bis dahin 32km/1600hm. Könnten also am Ende ganz knapp 2000hm geworden sein...
  • Von oben Höhe Blaubeertrail bis zum Singletrek waren es noch etwa 600 hm und ca 32 km. War nicht allzu knapp ;-)
  • Hast recht. 64km und 2200hm sind es geworden. Ich versuch mal von der Wysoka Kopa noch einen besseren Rückweg zu finden. Dann wird das eine echte geniale Runde.
  • Ja das auf jeden Fall, ich bin auch schon dabei eine Runde zu erstellen.
    Außerdem habe ich mal geschaut wie das mit dem Riesengebirge ist. Von meinen Verständnis her beläuft sich der Nationalpark rund um die Schneekoppe. Außerdem soll es da mehrere Strecken (13), mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgeraden geben. Vll findet man da ja noch was dazu.
  • Der Nationalpark ist in Zonen unterteilt. In der innersten Zone darf man die Räder nicht mal dabei haben. Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher aber da gibts auch Einschränkungen. Die 13 Routen hab ich auch gefunden aber ohne Bilder. Kann also auch unter Umständen technisch sehr langweilig werden.
  • Da wollte ich doch grad Fotos hochladen... Aber die hab ich ja mit deinem Smartphone gemacht :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum