frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Forumsfeger - Heimat Light zum Abschluss?

Tach auch,

dies hatte ich mir ein bisschen vorgenommen - als ich Dienstag aufbrach, beging ich allerdings den Fehler doch nicht genügend Kleidung zu tragen - nach 4std war ich recht durchgefroren und musste abbrechen. Die nächsten Tage sehen auch nicht gerade vielversprechend aus. Aber irgendwann wird es schon noch mal einen schönen Tag geben.

Von daher die Anfrage: Hätte jemand Lust einer abschließenden Heimat Light beizuwohnen? Die Tage sind nicht gerade lang und wenn´s Dunkel ist, ist es nicht nur finster, sondern meistens noch kälter. Pausenzeiten sollten also eher knapp gehalten werden - das obligatorische Nachladen in Decin ist aber allemal drin. Auch wenns nur ein Bäcker sein sollte.

Ich gebe absichtlich keinen Termin vor, das ganze wird vermutlich 1-2 Tage vorher entschieden werden, je nachdem, was der Wetterbericht so ausspuckt. Aktuell sieht es nach einem Zeitrahmen bis 1. November Woche aus, in welcher es noch möglich sein sollte zu fahren (mit vielleicht maximal 1h Dunkelheit).

Würde mich über Beteiligung freuen.
le knusper
Hexe

Ach, sollte die Light noch nicht bekannt sein, warum auch immer - hier, bitteschön:

[gpsies]fjzzycyvbfdthhup[/gpsies]

Kommentare

  • Hi Knusperle,

    eine schöne Idee welcher ich gern beiwohne. Um Dunkelheit (ob morgens oder abends) kommt man wohl in Anbetracht der passivierenden Temperaturen nicht herum, ist aber auch kein Problem. Ich würde eher "locker und entspannt" durchrollen, statt die Bergzeiten zu optimieren. Somit kann man lieber eine Schicht mehr anziehen und schwitzt sich aber nicht so durch.

    Die kommende Woche sieht für Mi, den 21.10. bisher gut aus: der erste richtig trockene und teils sonnige Tag mit bis zu 11 Grad in Dresden, das dürfte auf den Gipfeln grad noch so ertragbar sein. Sonstig das WE danach soll warm werden... leider bin ich da aber (zum. Samstags) verhindert. Der Sonntag, 25.10. sieht also terminlich und witterungstechnisch gut aus.

    Notfalls muss man eben (wegen Kälte, Beine oder...) eher abbiegen. Ein bergiger 200er ist auch genug für den Körper bei solch Kühle.

    Bis denne!

    Christian
  • Tach,
    nach meiner letzten Light wäre eigentlich noch etwas offen. Falls das Wetter wirklich passend sein sollte, wäre ich gern dabei. Irgendwie glaube ich aber gerade nicht daran die Strecke komplett bewältigen zu wollen.
    Grüße,
    Borax
  • bearbeitet October 2015
    Tag die Herren!

    Die Vorhersagen für die nächsten Tage/Wochen werden ja immer besser. Ich muss allerdings auch anmerken, dass mein Zeitkorsett eng geschnürt ist. Es stehen einige Transitfahrten durch Deutschland an - teilweise Geburtstagsfeiern, teilweise Umzüge und vieles mehr. Aber in der Woche vom 26.10-1.11. siehts aktuell richtig gut aus. Vertrauen kann man auf so eine Vorhersage zwar nicht, aber es gibt immerhin Hoffnung. Eventuell lässt sich da ja ein Tag finden.

    Wegen der Distanz: Das wird unterwegs recht schnell zu Tage treten, ob und wie weit man kommen wird. Es gibt ja immernoch den Naklerov-Abstecher, der auch gern zur direkten Überfahrt genutzt werden kann. Oder man lässt unterwegs was weg. Belska-Kringel. Allerdings würde ich doch zu gern die Möglichkeit ergreifen, mit Borax Zezice hoch zu fahren, nachdem wir in Decin einen Döner verdrückt haben....(In Usti ist schließlich keine Pause vorgesehen)
    :P
  • Dann schauen wir einfach Ende nächster Woche mal wie Wetter, Zeitplan und Lust in deinem Zeitfenster aussehen...
  • Wie siehts aus?

    Sonntag wäre ich wohl dabei, da wird auch gutes Wetter:)
  • Tschuldigt für meine Funkstille - war die Woche über in Berlin, bin jetzt gerade in Hof und komme wohl erst am Montag zurück nach Dresden.
    Die Woche soll ja aber bombastisch werden, das Woe auch. Am Sa kann ich nicht, am So aber auf jeden Fall. Vielleicht geht auch unter der Woche mal was, aber die meisten haben ja einen Beruf..
    Hoffen wir das Beste

    le knusper
    Hexe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum