frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Feierabendcross, 20.10.15

Treff 17:00 Uhr Neustädter Balkon überm Waldschlösschentunnel.

Leichter Niesel ist ok, Dauerregen nicht.

Kommentare

  • Super, hat auch gerade den Gedanke.
    Morgen dann auch mit Licht;-)

    Stephan
  • Und, seid ihr gefahren? Genügt ne Ixon IQ mit "Premium" aber ohne "Speed" für den feuchten Märchenwald bei Nacht oder wie war euer Eindruck bzw. wie ist eure Befunzelung?

    Am Wochenende ist hofftl meine Zeh-Icks-Karre fertig besohlt :) und dann würd ich auch mal in die Heide.. und eh ich da jetzt absolut irgendwo langgurke - hättet ihr evtl (irgend)einen Streckenvorschlag? Ich komme von der WaldschlBrücke.

    Grüße
    Frank
  • bearbeitet October 2015
    ja, wir haben uns dem Schlamm und Regen gestellt.

    ich weiß nicht wieviel Licht Deine Lampe bringt. Stefan ist Top beleuchtet mit großer und kleiner Lupine, ich habe einen starken Strahler von Radon - alle Varianten nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. Bei der Nässe gestern hat der Regen viel Licht aufgesaugt, daher war ich froh richtig Licht zu haben - Stefan war noch ne Nummer besser unterwegs.
    Bei Trockenheit braucht man sicher nicht soviel Licht - lass es uns versuchen und komm das nächste Mal mit. Ist ein schönes Gefühl 2 Stunden allein in der Heide zu sein.

    Ich will Samstag auf jeden Fall auch eine Runde drehen. Meistens fahre ich ohne Plan mal rechts und mal links rum und bin überrascht wo ich rauskomme. Drehen wir gemeinsam ne Runde?

    Gruß, Christoph
  • Danke, Cristoph. Wenn das Rad bis Sa fertig ist, können wir gern fahren. Da melde ich mich nochmal.

    Hab schon geahnt, dass ihr mit richtig Licht unterwegs seid.
  • Für die Waldautobahn reicht die Ixon schon, wenn man gemäßigt fährt. Blöd ist halt, dass man in Kurven immer ins Dunkel fährt, von daher ist eine zusätzliche Helmlampe schon zu empfehlen, um auch Licht dahin zu bekommen, wo man hin will :-)

    Gruß Volker
  • @Lolek
    Wann ganz grob würdest du denn fahren wollen?

    @Armitage
    Du meinst wrsl noch die alte Ixon und nicht die neuere "Premium" oder?

    Alte Ixon:
    power_iq-jpg.52687


    "Premium":
    power_iqpremium-jpg.52688
  • Ja, da hast du recht - das ist ja tatsächlich fast schon ein Premium-Lichtkegel. Habe die Icon IQ speed - und da ist das Lichtfeld wie in deinem ersten Bild schon recht stark begrenzt, so dass man nie weiß, steht da in der Kurve nun eine Wildsau auf dem Weg oder nicht. Ist aber auch recht spannend :-)

    Zum heimradeln nach der Arbeit reicht mir das, aber zum rumheizen taugt das nicht, da braucht man schon viel Mut zur Lücke...

    Dieses WE bin ich nicht in DD, werde mich aber bestimmt demnächst mal einer CX-Runde anschließen, wenn es zeitlich passt. Bis dann.

    Volker
  • @ Krümel

    Startzeit ist noch unsicher. Bei dem angesagten Wetter fahre ich vielleicht beim Mort mit.

    Dienstag abend steht aber wieder!
  • Das ist ein guter Plan. Mit der Mort-Runde habe ich auch schon geliebäugelt und werde da nun bestimmt mitfahren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum