frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tretmühlen-Jahresabschlussrunde

Moin moin,

am kommenden Wochenende müssen wir unsere Uhren umstellen und damit steht das Saisonende für die Mittwochsrunde an.

Da ich mir mit dem Wetter heute nicht so sicher bin und es zum Ende der Woche besser werden soll schlage ich Freitag Abend zur üblichen Zeit oder Samstag Nachmittag vor.
Schreibt mal eure Meinung dazu.

Natürlich bedeutet dies noch nicht das generelle Saisonende, aber Mittwochs wird erst im nächsten Frühjahr wieder gefahren.

Viele Grüße
Der Martin

Kommentare

  • Moin, moin,

    Freitagabend wird bei mir nix und Samstagnachmittag kommt drauf an wann genau... Denke so 14 Uhr für 2-3 Stündchen kann ich , länger leider nicht. Am Abend stehen Feierlichkeiten an.

    Vg Alex
  • Hallo zusammen,
    also am Samstag bin ich gern ganztägig mit dabei. Ich würde es allerdings begrüßen,
    wenn es eine gemütliche Runde wird :-), der Trainingszustand ist nicht mehr ganz
    top ...

    Beste Grüße, Peter
  • Nochmals Moin, Moin,

    Habe bissl was umplanen können. Samstag würde nun auch ab 10 Uhr Vormittag. Wäre schön wenn noch paar Leute die Zeit finden könnten zum quasi Jahresabschluss !:-)
  • Also was längeres für Samstag ab um 10, ich schau mal was sich da findet.
  • Moin,

    da bin ich dabei.

    Sport frei, Thomas
  • Sollte werden.
  • Na, das Interesse wächst.
    Gebt mal eure Schmerzgrenze an, wann ihr zuhause erwatet werdet, bzw. wie viel Kilometer so drin wären.

    Mir schwebt grad sowas vor: 180km Richtung Bautzen
  • Mahlzeit,

    Bei mir wäre spätestens 15 Uhr gut wieder da zusein.
  • Keine Vorgabe von mir. Geht alles irgendwie :)
  • In Richtung Bautzen finde ich gut. Wenn wir zwischendrin auch
    auch mal 'ne Pause machen dürfen, wird das sicher funktionieren :-).
    Meine Strecken sind sonst nicht ganz lang, allerdings fehlt da auch
    dein Windschatten ... ;-) .
  • Mh, Alex' Deadline schränkt das schon ganz schön ein, ach was red ich da, du weißt ja wie es läuft, da müssen wir einfach schneller fahren :-)

    Na gut, die Richtung wird beibehalten. Mal sehen was raus kommt.
  • Lohnt denn die beschwerliche Anreise vom Schillerplatz zur Tretmühle oder könnte ich besser woanders an den Gleisen horchen?
  • Da ich aus Striesen komme, können wir gern gemeinsam den "Quereinstieg"
    versuchen. Wenn Mort dann noch einen ungefähren Streckenverlauf preisgibt,
    findet sich bestimmt eine geeignete Stelle, um auf den Schnellzug aufzuspringen ...
  • Ach und schon ist alles anders, nach einer schlechten Nacht hängt man überm Eimer und die Wochenendplanung ist dahin.
    Kurzum, mir geht's schlecht und ich werde morgen nicht fahren :-(
    Die Runde wird natürlich nachgeholt.
    Wenn ihr trotzdem fahren wollt, poste ich noch eine Runde und ihr könnt daraus machen was ihr wollt.

    In diesem Sinne trotzdem ein schönes Wochenende, das Wetter müsst ihr ausnutzen.
  • bearbeitet October 2015
    Dann stelle ich mich als Klaus zur Verfügung.

    Werden aber eher 120 bis 140 Kilometer - Strecke überleg ich mir.

    Richtung Bautzen ist eher nicht so meine Gegend - hätte jemand was gegen Lommatzscher Pflege?

    Start: 10:00 Watzke in Pieschen.

    Alle einverstanden?
  • Ich bin auch mit geänderter Ausrichtung und Führungsriege mit an Bord.

    @Alex: Die Streckenkürzung ist doch in unserem Sinne oder ... :-)

    @Lolek: Du weißt aber schon, dass in der vorgeschlagenen Richtung
    durch Mort die Maßstäbe in Sachen Attraktivität, Neuheit und Straßenbelag
    reichlich hoch gesetzt worden sind ... :-).
    Nein, nein, schön, dass du mit dabei bist und auch eine Idee für 'ne Strecke
    hast.

    Also, einverstanden. Pionierehrenwort!
  • @psi
    -Anspruch verstanden, ich gebe mein Bestes.

    Bis mo-gäähn.

    Christoph
  • ähm.. Immer Breit! Wir stählen unseren Körper bei Sport, Spiel und Touristik.
    Also bis morgen.
  • Natürlich ist das in meinen Sinn:-)!
    @mort gute Besserung !
    Jut,jut dann eben Start am Watzke, bin um 10uhr da!
  • bearbeitet October 2015
    Ich versuche mal, mit euch mitzuhalten.... trotz dünner Kilometer in den letzten beiden Monaten. Wenn nicht, find ich den Weg nach Hause auch alleine ;-).

    @Mort: Gute Besserung dir! Hast auch noch ne PN von mir.

    Bis morgen
  • Ich komme auch mal wieder mit. Bis morgen
  • @Alex: 9.35 Uhr am Ochsenkopf?
    @mort: gute Besserung.
    @all: bis morgen
  • @Querti, klingt nach Plan bin 9:35 da:-)
  • Hallo in die Runde,

    als Erstes hoffe ich, ihr hab die Runde noch genießen können!
    Sorry, dass ich so abrupt abgebogen bin, nur haben sich die Nebenwirkungen der Grippeschutzimpfung doch stärker ausgewirkt als erwartet. Sprich, es machte einfach keinen Sinn so weiterzufahren:-(

    Vlt klappt es ja noch mit dem goldenen Herbst und einer neuen Runde inlc fitten Mort und mir!

    Gruß

    Alex
  • Mort, da bist du einmal nicht dabei und gleich haben sich die Ansprüche und Bewertungskriterien verschoben. Es war schon erstaunlich, was so ein Thälmannpionier sich alles merken kann oder wenigsten im Hausaufgabenheft notiert hat ... schöne Straßen (sicher bei dir abgeschrieben :-) ), tolles Wetter und eine dufte und rücksichtsvolle Fahrgemeinschaft - es war eine gut gewählte Runde mit vielen sehr impossanten Weitsichten. Danke an die Lokomotiven und die willkommene Rücksichtnahme an den Anstiegen.
    Christoph, ich werde es dem Klassenlehrer sagen, du warst eine super Vertretung :-D . Alex und Mort, euch gute Besserung.
    Bei mir waren es am Ende 158 km und 1405 Hm. Abzüglich der An/Abreise also genau im Plan.

    Danke und bis bald, Peter
  • Eine sehr harmonische, ziemlich zügige Runde mit angenehmen Begleitern. Ziel wurde mit 145 km leicht übererfüllt.

    @ Alex
    schade aber der goldene Herbst soll uns ja noch etwas begleiten.

    Schön daß man Euch in Gegenden führen kann in denen niemand mehr weiß wo er ist...
  • Hat mir auch gefallen. Immerhin doch ca. 10 Teilnehmer, darunter ein paar länger nicht gesehene Gesichter und die Pflege war zudem auch noch gepflegt.
    Wirklich neu für mich war, fast 170km mit nur zwei Flaschen Plörre und nem kleinen Brötchen zu bestreiten. Interessant zu wissen, dass es jetzt besser geht als früher aber ich denke mal, den meisten hätte - wir mir - ein Versorgungspunkt a la Tanke das letzte Drittel etwas erleichtert. Und .. na gut, hätte man wissen können. Als Freund ausgiebiger Gelage-Pausen ist der Pionierleiter ja auch nicht grade bekannt :)
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Tretmühlen-Abschlussrunde ..
  • Freut mich, dass alles so geklappt hat und die Zusammensetzung war ja auch gut tauglich für eine gut laufende ruhige Runde.
    Die Quadratlatschen vom Christoph sind doch auch groß genug um meine Fußstapfen auszufüllen :-)

    Es wäre schön noch mal zu sehen wo es lang ging.

    Ich denke nächsten Samstag start ich mal die Tretmühlen-Abschlussrunde die Zweite, wenn alle Interessenten Zeit haben und am Sonntag gibt's wie's aussieht nochmal die Light :-D

    Daher bis die Tage

    PS: mir geht's wieder ganz gut, soweit es einem Mathe-Studenten eben gut gehen kann
  • Strecke:
    [gpsies]fylllolpcwlpuhja[/gpsies]
  • Also einen Teil der Strecke bin ich am Samstag auch abgefahren. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl total falsch zu sein, denn kaum war ich aus Meißen raus, gehoerte jedes Örtchen zur Stadt Nossen. Mehr als einmal Stand da ein Schild "Nossen 16km" aber am Ortseingang "Stadt Nossen".
    Was plant denn der Mathestudent für Samstag? Die Light erscheint mir nach der Zeitumstellung kaum sinnvoll.

    Grüße,
    Borax
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum