frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Gute-Nacht No. 3 - Do, 29.10. um 19 Uhr Körnerplatz zur Bastei

Hallo,

am kommenden Donnerstag möchte ich euch die Gute-Nacht-Tour No. 3 zur schönen Aussicht auf der Bastei anbieten. Der Start ist 19 Uhr, die Route ist mit knapp 65 km / 600 Hm in entspanntem Tempo zurückzulegen, gern mit Pause auf der Bastei (Bier? Heißer Kakao?).

Rückkehr bei ruhigem Tempo mit 10-min-Pause nach ca. 2,5 h, also ca. 21:30 - 22 Uhr am Körnerplatz. Beleuchtung nicht vergessen!

Freue mich über Mitfahrer!

Christian

[gpsies]reglacmdzezrtbsp[/gpsies]

Kommentare

  • Hi, ich würde mich schon mal vorsichtig anmelden.
    Wird mit dem Rennrad gefahren oder wäre das auch etwas fürs Eisenschwein?
    Gruß, Axel

    PS: 19:30 wäre mir lieber.
  • bearbeitet October 2015
    Hi, 19 Uhr wäre schon besser, dann hat man hintenraus noch bissl Zeit für Kakao oder Bier und kommt dennoch nicht erst Mitternacht wieder, was denkst du? Mein Kumpel fährt mit meinem Crosser (hart aufgepumpt geht das wunderbar..) und ich mit dem Rennrad. Also ein wenig "sportlich" sollte die Gerätschaft schon sein.

    Gruß, Christian
  • ok...dann werde ich wohl eher zum Rennrad tendieren.
    19Uhr geht auch i.O.

    Bis dahin. Gruß,
    Axel
  • Die Liste ;)

    1. Christian
    2. Christ Ian
    3. Sandale
  • Die Woche wird's nichts bei mir, demnächst aber gern wieder mit dabei. Viel Spaß.

    Gruß
    Volker
  • Bin definitiv nicht am Start! Aber schau dir mal unbedingt mal ab Stadt Wehlen die Strecke Wehlener Grund - Zscherrgrund - Kohlgrund - Reingrund an. Ist als "Radroute im Nationalpark" ausgewiesen und etwas leidlich Asphaltiert. Mit dem Crosser kein Problem, es wurden aber auch schon Rennräder gesichtet.
    Um das Abenteuer abzurunden kann du auf dem Hinweg in Pirna Posta links nach Mockethal abbiegen, dort dann via alte Poste und Herrenleiter Weg nach Lohmen und von dort die Kastanienallee zurück nach Dorf Wehlen.

    Gruß

    Jens
  • bearbeitet October 2015
    Hi Jens,

    danke für die Anregung. Die Wege sind mir bekannt, würde ich aber eher mit den Alufelgen oder dem Crosser fahren. Die weitere Variante ist ein guter Hinweis, mal sehen...kann man ja spontan einbauen. Meine Routenführung ist eben letztlich auf Geschwindigkeit bzw. "klare Route" ausgelegt mit einer klaren Trennung von flachem und bergigem Profil.

    Gruß, Christian
  • Hey, das klingt spaßig. Da wäre ich mal mit dabei, aber meine Funzel dient eher dem "Gesehen werden", sodass hohe Geschwindigkeiten im Dunkeln einem Blindflug ähneln. Aber ich denke der eine oder andere hat mit Sicherheit einen schönen Flutlichtstrahler an seinem Lenker verbaut.
  • Klar, für Licht ist gesorgt!

    Die Liste ;)

    1. Christian
    2. Christ Ian
    3. Sandale
    4. Tomson
  • Vielen Dank für die schöne Runde....
    ...auch wenn ich zu Hause mehr vom Fahrrad gefallen als gestiegen bin um anschließend ins Bett zu kriechen, so war doch die Tour ein Erlebnis für alle Sinne - und konnte im Übrigen auch meinen hohen kulinarischen Ansprüchen in jedem Aspekt gerecht werden. ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum