frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[Rennrad] Sa, 07.11.2015 - 8:45 Uhr Körnerplatz zum Sneznik

Hallo,

am Samstag soll es warm werden, daher möchte ich zu einer umfangreichen Tagestour auf dem Rennrad aufrufen. Ziel: Sneznik via Sebnitz, Bad Schandau.

Treff um 8:45 Uhr am Körnerplatz, entspanntes Tempo, mit Mittagspause bzw. spontanem Halt bei Bäcker und Co.

Ich freue mich über Mitfahrer! Bitte Navi einpacken und Route draufladen.

Beste Grüße,
Christian

Kommentare

  • Ich bin wahrscheinlich dabei :)

    Hast du eigentlich irgendwelche Wanderwege im Nationalparkgebiet genommen oder dich auf die fürs Bike freigegebenen beschränkt? Könnte gut sein, dass das Thema dort üblicherweise sehr ernst genommen wird und sich fast alle dran halten, aber ich hab keine Ahnung von der Materie..

    Das hier ist glaube ich die Referenz:
    http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/besucherinformation/radfahren/
  • Diese Frage hab ich mir auf oftmals gestellt. Legal ist auf jeden Fall der Weg durchs Polenztal..den sollten wir wohl einfach nehmen. Was die Region ums Kirnitzschtal angeht, so sind dies alles offiziell ausgeschriebene Radwege der Sächsischen Schweiz. Dort sollten wir also keine Probleme bekommen.

    Die Liste ;)
    1. Christ Ian
    2. Krümel

    Wer hat noch Bock?
  • ...Lust hät ich - nen Bock auch - aber: ich könnte nur Sonntag.
    Gänge da was? Felsen gucken ist immer gut.

    ondrasch
  • schade das ich immer noch angeschlagen bin. ich bin letztes we schon deine runde zum zschirnstein nach gefahren mit dem crosser. war absolut spitze!! wünsche euch viel spaß! dürft gern berichten wie es euch ergangen ist und ob es probleme gab bei der runde. mfg alex
  • Hi, am Sonntag hab ich leider keine Zeit, daher "alles auf Samstag". Ihr/du kannst ja auch einfach den Start mitfahren und nach gewünschter Zeit abbiegen, wenn du nicht so viel Zeit oder Energie habt...
  • bearbeitet November 2015
    [cite] Christ Ian:[/cite] Legal ist auf jeden Fall der Weg durchs Polenztal..den sollten wir wohl einfach nehmen.

    Das von dir angepeilte Stück Polenztal ist zwar wirklich erlaubt, allerdings ist das Stück davor ab Hohnstein erstens verboten weil Nationalpark Kernzone und dazu im zweiten Teil (Begangsteig) mit dem Rad nur mit perfekten Trialfähigkeiten theoretisch fahrbar. Es gibt ab Hohnstein keinen legalen Durchschlupf nach Porschdorf - außer der offiziellen Straßen (Ziegenrücken, Tiefer Grund, Goßdorf). Erste mögliche Talabfahrt wäre das Schwarzbachtal ab Lohsdorf. (Auch das Stück Polenztal oberhalb der Walthersdorfer Mühle ist mit Bann belegt!)
    Halblegal stufe ich die Variante Hohnstein - Brandstraße - Schulzengrund - Polenztal ein, weil der Schulzengrund zwar für Fahrradfahren gesperrt ist, man dort aber geländebedingt ohnehin schieben muss - und das sollte nicht verboten sein...

    Nachtrag: optional zum Schulzengrund geht auch der Neuweg - selbe Bedingungen.
  • bearbeitet November 2015
    Hab die Route geändert...ansonsten: pi mal Daum wird man schon irgendwo ankommen!
  • Hi,

    ich bin nochmals in mich gegangen: je nach Bedarf um auch eine größere Gruppe zu aktivieren möchte ich entweder eine CX- oder eine Rennrad-Runde fahren. Tragt euch einfach ein!

    Die Liste ;)

    CX
    1. Christ Ian
    2. Krümel

    Rennrad
    1. Christ Ian
  • Da ich kein Noppel-bereiftes Aluschwein habe, melde ich mal mit ordentlichem Gefährt für die Balzhütte.

    Grüße,
    Borax
  • bearbeitet November 2015
    Christian, wir fahren Samstag auch eine größere Rennradrunde. Startzeit war 9:00 Uhr in Gönnsdorf, wir wollten Richtung Hohnstein-Sebnitz-Sneznik mit Knödeleinkehr. Wollen wir uns nicht zusammentun?

    Sind auch schon mind. 4 lustige Gesellen und ggf. 2 Einstückmitfahrer

    Grüße
  • .. für mich wärs ok. Dann eben mit dem Noppel-befreiten Aluschwein. Ich müsste ca. 17 Uhr die Runde beendet haben.
  • mstmst
    bearbeitet November 2015
    [gpsies]msibkvxtzxscqngh[/gpsies]

    In etwa so. Mit ordentlicher Rast in der Kneipe an der Sneznik Auffahrt.

    Treff 8:45 Körnerplatz und dann gemütlich nach Gönnsdorf Mitfahrer einsammeln...

    Radweg nach Rosenthal ist auf CZ-Seite nagelneu!
  • Alles klar, habs oben geändert. Ne große Gruppe macht dann sicherlich doch noch mehr Spaß. Bis morgen 8:45 Uhr am Körnerplatz.
  • Ich schreibe morgen früh mal rein...je nach Wetterlage kommt evtl doch der Crosser zum Einsatz. Wir bleiben gespannt!
  • Bin jetzt nicht wirklich schlau geworden. Bin ja auch neu hier... :) Also wird das ne rennradrunde (Asphalt) oder geht's auch durch den Busch? Was fahrt ihr so für einen Schnitt? Wäre gerne dabei, Gruß steffen
  • bearbeitet November 2015
    Hi,

    wenn es morgen früh deutlich nass wird fahre ich mit 2 weiteren
    Fahrern Cross, sollte es trocken sein geht's mit der großen Gruppe aufs Rennrad. Bis 7:30 Uhr werde ich morgen früh was posten. Tempo wird schon passen!

    Bis dahin!
  • Soll ja ein wenig regnen aber nur bis 10.00... wohne etwas außerhalb also wo und wann wären die Treffpunkte? Und wird definitiv gefahren ? Auch bei Regen?
  • Die Prognose wird stündlich schlechter, vor allem im Gebirge. Sonntag sieht's viel besser aus. Ich schiebe auf Sonntag, hab aber noch keinen Plan :)
  • Laut meiner Wetterprognose soll das Nass i. W. bis 7:00 Uhr fallen. 11 Grad in Zinnwald, wir haben November Jungs.
  • Na fährt nun einer rennrad? Würde mich gerne einklinken. Wenn ja wann und wo ;)
  • Also ich bin aufgrund von "Totheit" der Woche raus... werde es am Montag krachen lassen. An sich ist 8:45 Uhr Rennrad-Treff am Körnerplatz. Dich werden also einige Fahrer erwarten!
  • 8:45 bin ich da. Geht dann aber eher gen Nord-Ost.
  • Und rennrad oder crosser?
  • Pünktlich 8:40 war Borax am Start und so ging es zu zweit im Nieselregen Richtung Hohnstein. Ab Rossendorf spontane Richtungsänderung - an der Elbe ab Pirna könnte es ja weniger regnen. Naja, ab Schmilka war dem dann auch so. Gemütliche Böhmische Rast (boah, stink' ich nach Knoblauch) am Schneeberg und dann über Rosenthal, Struppen, Pirna zurück nach DD.

    Schöne Runde und Borax hat sich bei dem Wetter gut durchgebissen. ;-)

    152Km ab Haustür.

    Das nächste mal dann gerne mit mehr Mitfahrern.
  • Wenn ich mir das Regenradar angeschaut hätte, wäre ich wohl eher daheim geblieben. In Königstein angekommen wollte ich nur nach nach Hause. Da aber der Weg zum böhmischen Mittag wohl kürzer war, als der Weg zurück ging es weiter. Richtung Hoher Schneeberg ging es dann über die Kalmswiese (Jaluvci) zum Mittag. Die Knoblauchsuppe war wie immer super. Am Anfang des Rückwegs fing es in Rosenthal wieder an zu (sprüh-)regnen. Der Regen war aber nur von kurzer Dauer und endlich gab es auch ein paar Sonnenstrahlen. In Struppen gab es noch eine ungeplante Erdberührung, die die Knielinge wohl zerstört hat.

    Ich hoffe mal, dass der Martinssommer noch ein Weilchen anhält und nicht nur warme sondern auch trockne Tage bringt.

    Grüße
    Borax
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum