frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[WEG] Laufradsatz mit SRAM Automatix

bearbeitet November 2015 in Handelszone
+++++WEG++++++WEG+++++++

Kommentare

  • Welche Nabenbreite hat die Automatix-Nabe?
    Und wieviel Kilometer hat der LRS schon auf dem Buckel?
  • Die Automatix hat ab werk 120mm Einbaubreite, auch ab Werk kommen Spacer für eine 130mm Einbaubreite(gibts dazu)

    Die Felgen und Der Nady haben sicher beide schon ihre 1000km überschritten, sind technisch Top in Schuss. Die Nabe und Reifen haben ~500km, die Speichen ~120(hatte die Alten Felgen erst vor kurzem gegen breitere getauscht)

    Gruß,
  • bearbeitet November 2015
    Jetzt sehe ich erst, dass Du oben schon rund 500km geschrieben hast - wer lesen kann :-D

    Hm, sind auch 135mm möglich? Will meinen Rahmen nur ungern zusammendrücken.

    Und schaltet das Teil denn sauber? Oder besser gefragt, hält die Nabe auch einen sportlicheren Fahrstil aus? Die Kickshift von Sturmey Archer ist ja eher anfällig.
  • Wenn du entspechende Spacer findest (oder dir aus passendem Rohr zurechtsägst) ist sicher auch 135mm möglich.

    Sportlich kommt auf die Definition an, wenn du das Gelände Magst ist diese Nabe nichts für dich. (wie auch die Sturmey) bei härteren Stößen schaltet die Nabe nämlich gern mal hoch.
    (Runter schaltet die Nabe dafür nur wenn du aufhörst zu treten - ich hatte mich in der Heide einfach an den 2. Gang gewöhnt)
    Rein Konstruktiv ist die Nabe allerdings so gut wie jeder Belastung gewachsen.

    In der Stadt beim Ampelsprint ist man dafür unschlagbar, du musst eigentlich nur wissen: der 2. Gang ist als würde man beim Rennrad vorne hochschalten.

    Gruß,
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum