frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 06.02.16 9 Uhr Körnerplatz - Keulenberg

Guten Abend,

im Januar sollte man das bevorstehende Wetter am Samstag als schön bezeichnen dürfen.
Also wollte ich mal zu einer Runde mit dem Rennrad aufbrechen. Wohin ist mir fast egal. Bin für Vorschläge offen. So 80 - 100 km mit ein paar Wellen am besten noch windgeschützt ist das was mir so vorschwebt.

Mein Vorschlag: Irgendwie bis Schmiedeberg dort die Eisenstraße hoch und hoffen dass die Hochwaldstraße befahrbar ist. Dann über Johnsbach rüber ins Müglitztal dort ein Stück runter und über Maxen zurück.

Grüße,

Erik
«1

Kommentare

  • Ich bin raus.
  • Bei mir eher Sonntag ?

    is megglich ?
  • Bei mir steht für Sonntags 2 Grad Celsius Schneeschauer und Wind. Nennt mich einen Schönwetterfahrer aber da gehe ich doch lieber Laufen. :D
  • Also der Wetterbericht regt mich auf. Nichts können die vorhersagen.
  • ach, komm, Wind war doch heute:-)
  • Hab mal nur den Betreff geändert. Bedingungen bleiben die gleich. Bei schönem Wetter fahre ich wie auch letzten Samstag auf jeden Fall irgendwo hin. Vielleicht kommt ja diesmal jemand mit.

    Bedingungen bleiben die gleichen. Etwa 100 km wohin ist egal. Da es wieder Windig werden soll lieber bischen Wellig als flach gegen den Wind,
  • bearbeitet February 2016
    die sagen starke Boen vorher...........aba wenn se es wieder ni können, wollte ich ma sagen: Definiere wellig! weil...............linkselbisches Zeugs oder in Richtung Radeberg -> Radeburg oder Diesbar Seußlitz Gegend wäre ich geneigt zu sagen, ich fahr ma mit.....aba aba du weißt, dass Tempo wird da ni rekordverdächtig werden, eher dann doch die Steigerung deiner Schlechtestzeit....................

    und wenn dann der eine oder andere auch noch zeitig aufstehen will, wird mein Windschatten um so größer, was der Schlechzeit wieder entgegen steht, aba es gibt wohl Schlimmeres:-)
  • Also hier jetzt hügelig zu definieren halte ich für gewagt. Das könnte in eine Diskussion ausarten.

    Mein kleine Runde am Samstag hatte auf 80km 1400hm. Das könnte man jetzt als bergig bezeichnen. Allerdings befand sich auf der Strecke nicht ein einziger Berg. Darum kann diese maximal hügelig gewesen sein. Nun müsste man wieder Hügel und Berg definieren doch auch das könnte ausarten.

    Letztlich sieht das wohl jeder anders. Was für mich bergig ist kann für den anderen flach sein.
  • bearbeitet February 2016
    auf 80km 1400hm...............................mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh, na, ich glaube, da muss ich noch bisschen in die Trainingsrunde gehen, um das bei einigermaßen Tempo hinzubekommen.............

    aba viel Spazz wünsche ich:-)
  • Wie ganz oben erwähnt ist mir egal wohin. Nur fahre ich eigentlich lieber eine von der Streckführung her eher sinnlos erscheinende Runde mit ein paar mehr Höhenmetern als flach übers Feld gegen den Wind.

    Vielleicht fällt ja auch jemanden spontan eine Windgeschützte flache Runde ein. Da wäre ich dann auch für zu haben.
  • naja....................so ne Strecke könnte ich mir vorstellen. Das ist aber nur ein grober Vorschlag. Meiner Meinung nach bissel wellig ( Keulenberg kann ja eingebaut werden ) und ni so windanfällig und laut Vorhersage ( !!!;) , hihi ) wäre es meist Rückenwind. Ich würde dann gern am Schillerplatz oder Körnerplatz zu steigen.
    Ahzo, der Axel alias Sandale, falls seine Frau keine Einwände hat, würde mitkommen. Da wäre man schon 3.

    [gpsies]xqektvosfeldtxsv[/gpsies]
  • Sofern nichts dazwischenkommt würde ich mich dazugesellen.
  • bearbeitet February 2016
    @Erik..................also von Plauen, Richtung Freital, Hartha, danne irgendwie Meissen, hab ich och nix einzuwenden. Da müsste der Wind auch von hinten schieben.....
    nur in Richtung Osterzgebirge, Sächsische Schweiz steht mir noch ni der Hut...
    Entscheiden darfst aber alles Du.....na ja - geradeso, ausnahmsweise;) :-)

    also nun möglicherweise:

    Erikson,
    Antje,
    Donnerbob
    Sandale

    vg
  • Erikson
    Antje
    Donnerbob
    Sandale
    Mort

    Richtung ist mir gleich, solange nicht zu flach.
  • .....na da wird es wohl anschließend ne Schlachteplatte geben:-)

    i freu mir, hört sich an wie ab 6.02 is Sommer..............:-)

    nur der Erik ist heute so stilllllll..................
  • Ich muss mir ja nun eine Strecke ausdenken so wie es aussieht.

    Antjes Vorschlag gefällt mir an sich. Aber Windgeschütz sieht das nicht aus. Aber wenn Wind das einzigste ist sollte man im Februar nicht jammern. Ich hätte mir auch noch Ne Hohnsteinrunde vorstellen können (wenn Wind keine Rolle spielen soll). Da hat man nur den Anstieg nach Hohnstein selbst. Hin übern alten Bahndamm zurück übern ERW??

    Ein bischen Zeit ist aber noch da fällt mir schon noch was ein. Vorteilhaft wäre allerdings wenn wir eine Strecke fahren die Irgendjemanden bekannt ist (meine Halterung fürs Navi ist weg) und da siehts bei mir dann auf der Neustadtseite schlecht aus.
  • GPS hab ich sowieso mit, könnte mir also auch eine Strecke ausdenken.
    Hatte auch schon was auf dem Computer ähnlich Antje's Vorschlag nur mit ruhigeren Straßen.
    Hohenstein hört sich aber auch schön an.
    Wie gesagt, ist mir eigentlich egal, Hauptsache raus, ich wetz dann schon mal die Schlachtmesser :-D
  • Moin

    Erikson
    Antje
    Donnerbob
    Sandale
    Mort
    Qwerti

    da sind wir dabei
  • Hohnstein über den Bahndamm sollte passen
    ruhige Straßen gar nix gegen

    zur Beachtung geb ich, dass ich mir auf den ruhigen Straßen ne höhere Geschwindigkeit zu traue als bis Hohnstein, da nur ab Hohnstein wieder. -> das war jetzt das Gnadengesuch;).
    Nun solle die eure Einigung der Strecke, Treffpunkte und jeweiliger Startzeit folgen:-)

    Merzi:-)
  • Also Startzeit 9 Uhr halte ich für angenhem. Oder?

    Treffpunkt würde ich dann entsprechend euren Wünschen ändern. Kreisverkehr Plauen liegt ja denkbar ungünstig wenns nicht Richtung Erzgebirge geht.

    Wenn Mort schon eine Strecke auf ruhigen Straßen parat hat dann können wir die von mir aus auch ohne weiteren Aufwand zu betreiben fahren. Schlachten kann der Schlächter dann am Keulenberg :D
  • So, hier erst mal der Streckenvorschlag

    [gpsies]rlanftsmykwtzbue[/gpsies]

    Treff würde ich sagen 9:00 Uhr am Körnerplatz.

    @Qwerti: 8:00 Uhr Ochsenkopf?
  • bearbeitet February 2016
    Moin,
    - Strecke passt
    - Uhrzeit passt
    - Treffpunkt passt
    - Kondition...na mal sehen :)

    Gruß
  • bearbeitet February 2016
    perfekt:-)

    bis Samstag in der Frühe:-)
  • endlich !
    bin dabei
    bis Sa.
  • Ich bin um 8 am Ochsenkopp.
  • Strecke passt
    Treffpunkt passt
    Kondition passt
    Uhrzeit passt nicht!

    Mal sehen, ob ich rechtzeitig in Gang komme.
  • bearbeitet February 2016
    @Softrider: Uhrzeit passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Erikson
    Antje
    Donnerbob
    Sandale
    Mort
    Qwerti
    FastestMaster
    Softrider
  • bearbeitet February 2016
    Erikson
    Antje
    Donnerbob
    Sandale
    Mort
    Qwerti
    FastestMaster
    Softrider?

    Nicht dass ihr auf mich wartet, während ich friedlich schlummere.
  • bin auch dabei

    Erikson
    Antje
    Donnerbob
    Sandale
    Mort
    Qwerti
    FastestMaster
    Softrider?
    martvi
  • Moin,
    bitte nicht auf mich warten - die Arbeit hat mich mal wieder am WE eingeholt :(
    Gruß und schöne Fahrt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum