frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

WICHTIG: EIERBERGRUNDE AUF 10 Uhr geschoben!

zur Info, die offizielle Auschreibung von der ES-Homepage:

"Traditionell eröffnet der Eierberg die Elbspitzsaison, so auch 2016. Zum zweiten mal in seiner jungen Geschichte wird der spannendste Berg des Winters von Großnaundorf angefahren, d.h. einige Höhenmeter und Pflastersteine mehr als üblich sind zu überwinden. Damit verschieben sich die Anforderungen von der anaeroben Kapazität in Richtung Schwellenleistung, aber dennoch sollten sich die Anwärter auf Grün am Katschberg auch am Eierberg schon ganz vorne zeigen.

Als weiteren Höhenpunkt der Tour haben wir diesmal die Befahrung des Eichberges bei Gröden auserkoren, vermutlich einem der schwersten Berge Brandenburgs. Macht euch gefasst ;-)

Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Mitfahrer und starke Lokomotiven, die sich selbstlos im Kampf gegen das Flachland an vorderste Position begeben. Eine Tankstellenrast ist vorgesehen.

Tourenkläuse sind Sirko und Thomas."


Treff ist am Goldenen Reiter in Dresden am Sonntagmorgen um 8 Uhr.

http://forum.elbspitze.de/viewtopic.php?f=4&t=110
«1

Kommentare

  • bearbeitet February 2016
    IMG-20150307-WA0005.jpg

    IMG-20150307-WA0006.jpg
  • Danke Robert für den Thread. So soll es sein, zwar wird das Wetter wahrscheinlich noch nicht frühlingshaft aber ich denke brauchbar für den ersten Marathon des Jahres. Eine Bitte an die Leute mit Navi, ladet Euch bitte den Kurs auf Eure Geräte. Weder Sirko noch ich sind wasserdicht, was die Kursführung in der Hölle des Nordens betrifft.
  • Gesundes neues Jahr in die Runde!

    0 bis 6 Grad und Rückenwind (irgendwann kurzzeitig), was will man mehr.
    Die Route wollte ich gerade auf mein Garmin laden, aber irgendwie funktioniert der gpx Download von der Elbspitze Seite nicht. Es öffnet sich eine elend lange Zahlenreihe - oder liegt es an mir?

    Bis Sonntag

    Ralf
  • bearbeitet February 2016
    ...dito, konkrete Routen zu den V-Touren findet man nicht (mehr?). Ein Link zu GPSIES oder BIKEMAP würde da sicher auch helfen.

    Gruß, Christ Ian
  • Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt.
    Melden uns .... Sorry
  • Was funzt nicht Leute, brauche konkrete Hinweise.
    @rostig: gpx ist eine Textdatei mit Zahlen, die solltest du dir normalerweise speichern und auf den Garmin hochladen können, hat zumindest bisher so funktioniert
    @Christian: "Download GPX" ist die Strecke, unten auf der Karte sind alle VTouren dargestellt, aber extra für Web2.0-Nutzer ;-)

    [gpsies]ksuiuikispmfxovz[/gpsies]
  • Besten Dank! :)
  • Dann schaut schonmal, wo da in der Pampa eine Tankstelle ist. Wobei... wenn bis zum Eierberg alle schon im Hungerast fahren und nur noch 150 Watt auf die Kurbel drücken, dann wird der Eierberg sicher auch lustig ;-)
  • Fährt Hilde eigentlich eine andere Runde? Der wollte doch schon ab Senftenberg die ersten Attacken fahren. ;-)
  • Danke, Strecke ist geladen.

    Tankstelle in Ortrand direkt hinter der A13. Laut Google auch noch ein Netto, ein Penny und Bäckerei Michael George direkt dahinter. Aber erst bei km 154!
    Oder schon Bad Liebenwerda km 108. Shell Tankstelle.
  • Dann wird es die Shell in Bad Liebenwerda. Halbzeit passt doch
  • Die Wetterfrösche haben das Wetter noch mal aktualisiert und leider wesentlich verschlechtert. Permanent soll es feucht von oben sein und somit auch von unten.

    Wäre Sonnabend eine Option?
  • Hallo Ralf,

    Samstag ist keine Option, wenn dann verschieben wir auf das nächste WE. Wir warten mal noch bisschen ab, vielleicht bessert sich die Prognose.

    Grüße
  • Hi Jungs,

    kurze Info: das Wetter bereitet mir auch Sorgen, daher habe ich (weil ich ursprünglich irgendwie auch von Samstag ausging) mir ein Saison-Opening für Samstag bereitgelegt..werde mich heute Abend entscheiden und entsprechend was posten.

    Würde ggf. Samstag um 7 Uhr starten und eine ähnliche Richtung, aber nicht die gleiche Route vorsehen, um nichts vorwegzunehmen. Nächstes WE ist mir eine Mitfahrt leider nicht möglich.

    Gruß!
  • ^^
    Ähnliches habe ich auch gedacht (hab mich aber nicht getraut es auszuschreiben). Da auch ich Sonntag mitfahren wollte aber das nächste Wochende auch verhindert bin. Ich habe nun aber schon eine Hohnsteinrund gepostet. Die könnte man aber auch auf 200+ km ausdehnen. Das waäre mir sogar ganz recht. Dann evtl nicht nach Hohnstein über die Elbe sondern irgendwie nach links abbiegen und einen großen Bogen fahren oder so.

    Bin mal gespannt was du dir da ausgedacht hast.
  • Also ich werde morgen um 8 am Terassenufer starten, da ich weder diesen noch nächsten Sonntag Zeit habe. Wer will kann gerne mitfahren und meinen Windschatten nutzen ... wird aber sportlich werden da ich allerspätestens um vier zu Hause sein muss.
  • @Schibiker: 8 Uhr passt, wollte aber länger als bis 4 und sicherlich einen Gang langsamer fahren...ich poste heute Abend was. Ich denke Start Richtung Norden und über Sächsische Schweiz zurück, da hat man hintenraus viele Optionen sich an Prozenten oder Bergen hinzurichten.
  • Ich nutze die 20% Windschatten (mehr bietet der Dürre ja nicht mehr) auf der Heimfahrt und kämpfe morgen mit Björn. Stehe 10 vor Acht abfahrbereit am Terassenufer.

    Yippie-ya-yeah, Schweinebacke ... weh' tun muss es!


    Christian, bevor du wieder gar nicht fährst, kommst du früh einfach mit und drehst dann ggf. ab.

    Bis morgen.
  • Ah, ich lese grad: morgen....ich hab nur Samstag Zeit, also wird's wohl doch ne separate Tour ;)
  • Zurück zur V-Tour.

    Elbspitze ist kein Ponyhof und die Wetterprognose könnte deutlich schlechter sein, als aktuell angesagt. Insofern werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach am Sonntag wie im 1. Post angekündigt um 8:00 Uhr am Güldenen in die neue Elbspitzesaison starten.

    Schade, das so viele Leutz sich dem Samstagritt anschließen :-(
  • Ich komme ggf. am Sonntag mit.

    Viele Grüße, Bert
  • Ich gebe mir alle Mühe auch da zu sein. Zur Not in Regenhosen. Mal sehn wie viele wir werden.

    Bis Sonntag

    Ralf
  • Keine Panik, das wird ein anständiges Feld, im WhattsApp Elbspitze-Chat ist reges Vorglühen.
    Wird sicher nett ;-)

    Bis Sonntag. Übrigens sagt die App aktuell Null Regen und quasi gleiches Wetter wie Samstsg
  • Moin Thomas,

    Halb 8 Ecke Rochwitzer/ Quohrener Straße?

    Gruß Volker
  • Geht klar Volker. Bis morgen
  • Bin 8 Uhr am Sonntag am goldenen Reiter. Wenns pisst, dann pissts. Ich will die ES machen weil ich mir selbst zeigen will dass ich hart im Kopp sein kann, da können wir uns doch nicht vor n bissl Regen/Kälte verkriechen?!?
    Rauf aufm Bock. Wenn man erstmal nass ist, geht's dann auch wieder besser ;-)
  • [cite] Bruno:[/cite]Ich will die ES machen weil ich mir selbst zeigen will dass ich hart im Kopp sein kann...

    Endlich mal einer mit Klartext ;-)

    Wetter wird gut! Spätestens am Eierberg ist alles wieder trocken.
    Freu mich auf morgen. Bis dahin!
  • Wichtig Wir starten 10:00 Uhr !!!
  • dann leg ich mich nochmal hin :-)

    Also halb 10 anner Ecke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum