frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

(S) 26er MTB Fahrrad / Rahmen für Lastenradbau und Teile

bearbeitet October 2017 in Handelszone
Hallo,

ich möchte mir ein Lastenrad bauen und zwar bevorzug so eins:



dazu benötige ich noch Teile:

- 26er MTB Fahrrad oder Rahmen, auch ohne Gabel, auch gern was fahrendes mit entsprechenden Komponenten

- Zwei Scheibenbremsen, vorn habe ich schon ein 26 Laufrad mit 160er Shimano Scheibe welches auf 20´´ umgespeicht wird

- Laufrad hinten mit Disc(-aufnahme) wenn sowas nicht schon zufällig beim Rad dabei sein sollte. Gern auch was mit Nabenschaltung

- Vielleicht ein 20´´ Laufrad für vorn zum umspeichen, im Zweifel kaufe ich da ein preiswertes schon mit Nabendynamo und speiche meinen Nabandynamo mit Discaufnahme ein.

- Kleinkram der sich noch ergeben wird ; )


Im Zweifel steige ich noch auf ein Bullit Nachbau um, das dürfte allerdings zu sperrig für meine Haustür sein.



Danke schon mal vorab !

Jörg "der Feiler"

Kommentare

  • Kannst du Alu Schweissen? Ansonsten solltest du deine Rahmenwahl noch etwas einschränken.

    Gruß,
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum