frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Aachen-Görlitz 2018

Liebe Freunde des gepflegten Langstreckenschmerzes,

Aachen-Görlitz steht schon lange auf meiner "Wunschliste".

Ich suche auf diesem Weg Mitfahrer-innen die Freude an einem im Team organisierten, individuellen Raderlebnis haben.
Das spannende daran ist:findet sich ein bunter Haufen, der während der Herausforderung der ca. 750 km zusammenwächst und gemeinsam in Görlitz einfährt?!

Hier die Gedanken meinerseits:

- Gruppenstärke 5-6 Fahrern/-Innen (mit Langstreckenerfahrung)
- wenn möglich bringt jeder der Fahrer-/innen eine Begleitperson mit um das Team zu unterstützen(Begleitfahrzeug,Verpflegung, Pannenservice etc.)
-Terminvorschlag 22-23.06.2018

Ich freue mich auf eure Nachricht und wünsche fette Beute unterm Weihnachtsbaum.

Robert

Kommentare

  • Moin Robert,

    Du machst mich schwach. In bin 2017 die Veranstaltung gefahren und nicht zufrieden. Daher versuche ich gerade erfolglos meine Radvereinskollegen von einer Neuauflage zu überzeugen.
    Positiv:
    Strecke, läuft trotz der vielen HM gut und flüssig, hatte allerdings Pfingsten schon 6500 km in den Beinen (seit 1.1.)
    Negativ an der organisierten Gruppe:
    -man kennt die Mitfahrer nicht, ergo extrem unterschiedliches Leistungs -und Pausenbedürfnis
    -Verpflegung aus dem fahrenden Fahrzeug hat nicht wirklich funktioniert
    -viel zu viele Pausen
    -unterschiedliches Geschwindigkeitsniveau

    Fazit: es war ein ziemliches "Gewürge"

    Meine Vorstellungen:
    -mit Begleitfahrzeug
    -Pausen aller 150 km für max. 20 min
    -Verpflegung zwischen den Pausen durch Reichen von Flaschen miot Plempe oder Riegel oder kleinen Kalorienbringern
    -konstante Reisegeschwindigkeit mit ca. 28/29 km/h im Schnitt netto
    -Ziel Bruttoschnitt 25 km/h, das macht 30 Stunden
    -nur bei schönem Wetter (bedingt durch die vielen Pausen starteten wir bei 32 C bis uns das Gewitter einholte -Temperatursturz auf 8 C und 14 h Regen), Wetterumschwünge können unterwegs passieren aber man muß es nicht provzieren
    -Fahrt an ruhigen WE-Tagen da Ortsdurchfahrt Bonn und Querung Westerwald auf großen Bundesstraßen
    -Für mich nicht in 2018 da schon andere Ziele festgelegt

    So long, bin gespannt auf Deine Meinung - gerne auch per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum