frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 2.6.18, 18 Uhr, Kirchenkonzert "AKKORDEONATA ELBFLORENZ" in Dippoldiswalde

bearbeitet May 2018 in Gedöns und Gerassel
Das "KIRCHSPIEL DIPPOLDISWALDE - SCHMIEDEBERG" veranstaltet am Samstag 02.06.18 ab 18 Uhr im Rahmen des Stadtjubiläums "800 JAHRE DIPPOLDISWALDE" in der Stadtkirche "St. Marien und Laurentius" ein KIRCHENKONZERT mit dem Dresdner Akkordeonorchester "AKKORDEONATA ELBFLORENZ" des Eigenbetriebes Heinrich-Schütz-Konservatorium der Landeshauptstadt Dresden.

Es erklingen Werke von u.a. Léon Boellmann und Edvard Grieg.

Eintritt ist frei.
(Die Kirche liegt außerhalb des zahlungspflichtigen Altstadtkernbereiches)

Das Kirchspiel und das Orchester freuen sich über Euer Kommen.


Viele musikalische Radlergrüße
Euer mrx
1vu46en71s50.jpg

Der nächste Auftritt erfolgt am Sonntag 17.06.18, 11 Uhr, im Rahmen des HSKD-Festkonzertes "Zukunftsmusik" im KULTURPALAST Dresden.
Kartenvorverkauf im Kulturpalast oder hier online

Kommentare

  • bearbeitet May 2018
    Unser Orchester, das Kirchspiel und natürlich ich persönlich ;-) würden sich sehr freuen, wenn die Radler- und Musikfreunde unter Euch die Veranstaltung bei FB teilen/weiterleiten würden:

    www.facebook.com/events/2108045352741006/

    DANKE


    Und wer sich unter klassischer und konzertanter Musik eines großen Orchester voller (leider als) "volksmusik-verschrie'ner" Instrumente nix vorstellen kann, kann sich ja schon mal akustisch inspirieren lassen (nein keine Orgel, sondern über 20 Akkordeons):
    https://youtube.com/watch?v=rmny9YJ1vgo
    Auch wenn dieses "Bächlein" (einer meiner Lieblingsstücke) wohl erst wieder zum Weihnachtskonzert am 15.12.18 in der Pesterwitzer Kirche, spätestens aber im April 2019 in der Basilika zu Esztergom, erklingen wird.
    Dann ertönt auch das moderne Werk von Václav Trojan - Die zertrümmerte Kathedrale - komponiert in Gedenken an die Zerstörung Dresdens: "Als ich die Trümmer von Dresden sah, wurde ich nachdenklich und war dem Weinen nah."

    Euer mrx
    SK
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum