frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO, 13. April – 2025_03: gemütliche Ri©co-Runde Richtung Westen

Hallo Leute,

bevor ich es in den nächsten Tagen noch vergesse: so wie die Wetterprognose derzeit ausschaut, würde ich für dieses Wochenende gern Runde Nr. 3 ansetzen wollen. Zeit hätt ich wohl an beiden Tagen, würde dabei aber prinzipiell den Sonntag präferieren, außer der Samstag wird (deutlich) schöner… Ne Entscheidung würde ich mal für den Donnerstag-Abend anpeilen.

Die Strecke hab ich vor 1 oder 2 Wochen ja schon zusammengeklickt. Die grobe Richtung ist im Grunde dieselbe wie bei den ersten beiden 2 Ausfahrten, aber wir tasten uns ganz langsam an südlichere Gefilde heran 😉. Die Strecke sollte bis auf evtl. etwas Pflaster durchgängig asphaltiert sein und Baustellen(-Sperrungen) dürfts eigtl. auch keine geben!?

Übersicht:

Strecke: Richtung Roßwein Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Freital – Platz des Friedens (s. Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag erstmal wieder um 10 vor
Tempo: ca. 23km/h im Schnitt
Pausen: ein Päuschen im Mittelteil wird es wieder geben

Diesmal spielt das Wetter hoffentlich zumindest an einem Tag mit!?
e-Ri©co

Kommentare

• Bei mir funktioniert die Strecke leider diesmal nicht.
  • Da ist nur ein kleiner Fehler im Link drin:

https://www.strava.com/routes/3338860606009998622
  • Na so was!
    Danke Rene. :-)
  • Auch von mir danke @ReneM und natürlich auch an Hotzi fürs melden!

Das kommt halt davon, wenn man das Ganze mal schnell zwischendurch hochlädt und dann hinterher gar nicht kontrolliert (wie normalerweise)...
  • Wäre am Samstag mit dabei. Wie immer, je früher desto besser ...
  • Samstag bin ich zeitlich hinten raus limitiert.
    ...und die Strecke führt dafür in die falsche Richtung, ich muss nach Südosten... das würde sich wohl kaum lohnen.

Sonntag ginge.
  • Bei mir ginge auch Sonnrag
  • Bei mir gehen beide Tage, wobei der Samstag mir lieber wäre
  • Am Sonntag wäre ich dabei.
  • Die (knappe) Mehrheit ist also eher für Sonntag.

Für ne ofizielle Verkündung wart ich aber lieber nochmal ein paar Stunden ab, ob sich die Wetterprognose nicht doch nochmal ändert...
  • So, die Entscheidung für den Sonntag steht! Sorry @psi & @hallimasch_2

Falls an der Startzeit eine kleine Änderung (nach vorn) gewünscht ist, müsst ihr Bescheid geben...
  • Bin warscheinlich für dieses WE raus- ein Infekt bahnt sich an.
    Sehr schade
  • Ja, wirklich schade :'(
    Aber Gesundheit geht natürlich vor, daher dir dann erstmal gute Genesung!
  • @klunschbäcker auch von mir beste Genesung
  • @klunschbäcker: Streng dich mal an, bis Sonntag fit zu werden. Wir sind schon länger keine gemeinsame Runde gefahren.
    (Ist das wirklich 13 Jahre her oder bin ich zu doof zum suchen?)
  • bearbeitet 11. April
    @Lippi- ich vermute auch, dass es schon 13 Jahre sind.. (es war wohl die legendäre 2 tage-tour zur Martinova Bouda)
    deswegen finde ich es ja auch sehr schade, vlt rolle kch ja ne Stunde mit und drehe dann ab Richtung Garten.
  • Ich würde mich als Neuer gern mit anschließen und in Tharandt dazustoßen. Ich denke so 10.10Uhr müsste passen, oder?
  • Ich fahre ab km 9,2 mit.
  • Geht klar Hotzi und @Ciclista

Wow, der letzte Neue ist schon nen ganzes Weilchen her, aber klar du bist absolut willkommen!

Bis Tharandt sinds aber eher 15min bzw. für 10min bräucht wir/ich glaub ordentlich Rückenwind... Wäre in der Hinsicht übrigens gut uns noch mitzuteilen, wo du genau wartest (gern auch mit der KM-Angabe wie bei Hotzi).

• Ich melde noch 2 Radebeuler, ab Freital, zur gemütlichen Sonntagsrunde an.
  • Ich würde in Tharandt am Café Buddenhagen (gegenüber der Burgruine) stehen und warten...
  • Geht klar. Dann wirds wohl diesmal so ne hohe Teilnehmerzahl wie schon lange nichmehr?! :o

Dann bis morgen!
  • Hab grad mal geschaut: das letzte Mal mehr als 7 waren wir 2019 !!! :neutral:

Damals waren wir sogar noch mehrfach mind. 10 und dann ist 2020 (mit oder wegen Corona?) die Teilnehmerzahl eingebrochen...
  • Bei mir siegte dann doch die Vernunft über die große Vorfreude.
    Viel Spass euch heute!
  • Vielen Dank Jungs, für den Lift! Am Ende waren es für mich 91km, 1180HM und 25,2km/h. Das ist für mich vollkommen ausreichend Anfang der Saison.
  • Bei mir siegte dann doch die Vernunft über die große Vorfreude.
    Viel Spass euch heute!

Mit Gregor ist sogar nen Ersatzmann für dich eingesprungen, von daher alles gut ;-)
    Bis zum nächsten Mal bisste dann ja hoffentlich wieder fit!

@Ciclista Kein Problem und von meiner Seite hoff ich auf noch ein paar Wiederholungen dieses Jahr!?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum