frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

VERSCHOBEN – 2025_04: gemütliche Ri©co-Runde zum Ostersamstag

Hallo Leute,

der Plan für Samstag steht!

Übersicht:

Strecke: Talsperre Lichtenberg Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Freital – Platz des Friedens (s. Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag (ausnahmsweise) mal um 9 vor
Tempo: ca. 23km/h im Schnitt
Pausen: ein Päuschen im Mittelteil wird es wieder geben

Dann klappts hoffentlich wieder mit ner schönen Gruppen-Ausfahrt?!
e-Ri©co

Kommentare

• Hallo Ricco, bei mir geht es am Samstag nicht. Von den Vorschlägen sag mir "nur" die Talsperren-Runde zu.
    Warum eigentlich immer Richtung Süd / Süd-West? Das fahren wir ja im Sommer dann wieder ausgiebig. Bautzen hat auch eine Staumauer und in Senftenberg gibt es 'ne Eisdiele und einen Hafen ... B)
  • Hallo,
    ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Samstag könnte bei mir passen. Richtung wäre mir egal.
    Gruß
    René
  • Bin mit dabei, Strecke egal, schön wenn wir zeitig starten könnten, da meine Frau Vormittag bis 13:00 Uhr arbeiten ist ;)
  • Hallo Leute,

der Samstag sieht weiterhin ganz gut aus (okay, der Sonntag nochma deutlich schöner, aber da hab ich halt keine Zeit...), während am Montag Regen droht. Daher bleib ich beim Samstag!

Die Runde nach Augustberg fahr ich heut alleine, also gehts am Wochenende zur Talsperre Lichtenberg. Dies sollte nen kleines Highlight bzw. für den ein oder anderen ne kleine Überraschung beinhalten... :*

Den Startpost habe ich jedenfalls hinsichtlich der Details ergänzt und dann hoff ich mal es findet sich noch der ein oder andere Begleiter.

Und ich werd mich dann mal langsam bereit machen für meine heutige Ausfahrt B)
  • Hi in die Runde, stimme so ne bissel zu- Eisdiele am Senftenberger See klingt sehr gut. Zumal man auf dem Weg ja noch den Keulenberg besuchen könnte.
    Ob ich mitfahre steht bei mir leider noch in den Sternen
  • Ich plane eine Mitfahrt ab km 9,2 ein (also wie üblich).

@Ricco:
    Ich hoffe mal das "kleine Highlight bzw. die kleine Überraschung" ist nicht zufälligerweise wieder ein Plattenweg oder so ... !? :-))
  • @Ricco du hast die falsche Runde im Post oben verlinkt
  • psi schrieb: »
    Warum eigentlich immer Richtung Süd / Süd-West?
    Schönere Umgebung, Berge, Straßen in besserem Zustand, Berge, weniger Verkehr, nicht so flach. ;) :D
    Ich persönlich kann mit der anderen Elbseite gar nichts anfangen. Bin dort ja früher nach der Arbeit direkt von dort meine Runden gefahren. Komplett demotivierend.
    Was Ricco routet, ist natürlich ihm überlassen. Aber so wie ich es bisher verstanden habe, scheint er ähnlich zu denken.
    Ricco schrieb: »
    also gehts am Wochenende zur Talsperre Lichtenberg. Dies sollte nen kleines Highlight bzw. für den ein oder anderen ne kleine Überraschung beinhalten... :*
    Dort waren wir bei der Talsperrenrunde vorletztes Jahr. Ich erwarte keine Überraschungen.
    Hotzi schrieb: »
    Ich hoffe mal das "kleine Highlight bzw. die kleine Überraschung" ist nicht zufälligerweise wieder ein Plattenweg oder so ... !? :-))
    Der Abschnitt durch den Wald nach der Talsperre ist ein Plattenweg.

...ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein werde. Mich hat eine Erkältung erwischt. Seltsames Jahr...
    Zeitlich müsste das gerade so oder gerade so nicht passen, muss ich mal rechnen, wenn es mir hinreichend gut geht bis dahin.
  • hallimasch_2 schrieb: »
    @Ricco du hast die falsche Runde im Post oben verlinkt

Danke, ist korrigiert!

Dem was @ddup schreibt stimm ich soweit zu bzw. kann auch sein dass ich mich mit der Überraschung komplett täusche...
    Und natürlich erstmal gute Besserung! Aber nicht dass du dich (hier über das Forum) bei @klunschbäcker angesteckt hast? ;) :D

Dann auch allen schonma frohe Ostern!
  • Bin leider nicht dabei, da ich die lange Leine am WE für ne ausgiebige CZ Expedition nutze- euch viel Spass und hoffentlich demnächst mal wieder.
  • Sagt ma, bin ich der einzige bei dem die Wetterprognose für morgen plötzlich deutlich schlechter aussieht und dafür die für Montag besser?!?!?! :/ :|
  • https://wetterstationen.meteomedia.de/?station=104870&wahl=vorhersage

bist Du nicht der, der immer bei Hitze nicht fahren mag ... , da sollten doch ein kleiner Regenschauer in der Nacht und 15 Grad Mittags ziemlich optimal sein.

;)
  • @hallimasch_2 @Hotzi

Hallo Leute, hiermit Absage für Morgen!

Die Wetterprognose sagt, dass wir die Runde bei etwa 10Grad und ohne Sonne absolvieren würden :s Das ist nix für mich!

Vielleicht dreh ich am Nachmittag ne kleine (Trainings-)Runde, weil da solls zumindest etwas schöner werden. Aber vormittags bekommt mich keiner aufs Rad...

Der Montag sieht aber derzeit besser aus, also falls da auch wer Zeit hat, können wir die Runde gern dahin verschieben?!

Euch trotzdem noch nen schönes Osterfest!
  • :( ok, dann ist es halt so. @all, ich werde morgen am Start stehen um die Runde zu fahren.
    Nur so zur INFO, auch wenn Navigieren nicht so mein Ding ist.
  • Ich bin raus wegen der Erkältung.
  • Gute Besserung
  • Wann stehste denn da so rum und bohrst in der Nase rum?
  • ??? Wie im Startpost geschrieben, 9:00 Uhr am Platz des Friedens
  • ah so, wird bei mir leider doch nix. Viel Spaß Euch
  • @C8000 , ok danke für die Rückmeldung.
  • Und, wie nass biste geworden?

Mit feuchten Straßen zum Start musste man sowieso rechnen, aber mit dem Regen wars nun ja sogar noch schlimmer als prognostiziert :|
    Naja, immerhin hab ich die (gold-)richtige Entscheidung getroffen :p
    Stattdessen hab ich vorhin an meinen Rädern rumgefummelt bzw. -putzt, was auch keinerlei Spaß gemacht hat... :#

Für Montag sieht mir die Wetterprognose noch zu unsicher aus um da erneut ne Runde auszurufen... Ich werd dann vmtl. ne spontane Solo-Runde drehen, sofern das Wetter passt.
  • Naja, geregnet hat es nicht wirklich. Aber regelmäßiger Einsatz von Sprühregen gab es dann doch schon. Alles machbar ohne der Notwendigkeit einer Regenjacke 😉.
    Getreu dem Motto, bei schönem Wetter kann jeder. Achja, siehe Bild in Strava, die Talsperre hat kein Wasser. Und der Plattenweg ist auch nicht besser geworden.
  • Dass mit dem 'kein Wasser' meinte ich übrigens mit der Überraschung...

Das hatten wir zwar schonmal vor ein paar Jahren, aber das müsste glaub ne andere Talsperre gewesen sein!ß
  • Ricco schrieb: »
    Dass mit dem 'kein Wasser' meinte ich übrigens mit der Überraschung...

Das hatten wir zwar schonmal vor ein paar Jahren, aber das müsste glaub ne andere Talsperre gewesen sein!ß

Ja, Lehnmühle. Die wurde damals saniert.
  • Danke, die hatte ich auch im Hinterkopf, war mir aber nichmehr sicher.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum