frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DO, 29. Mai – 2025_08: knackige Ri©co-Runde am Männertag

Hallo Leute,

die Wetterprognose für den Donnerstag sieht mittlerweile ganz okay aus, daher würde ich eine Runde fahren wollen (ein paar Tropfen bringen mich/uns ja auch nich um). Ne ganz große Runde würde ich bei diesen Aussichten allerdings nicht anpeilen wollen…

Die Strecke bleibt gänzlich in der Nähe von Dresden, eben damit man notfalls schnell abdrehen kann falls es doch nasser werden sollt als erhofft… Ansonsten ist das Motto der Strecke möglichst viele zu selten bzw. dieses Jahr noch gar nicht gefahren Abschnitte/Anstiege abzufahren. Dabei kommen (natürlich) auch so einige HM zusammen, allerdings ist das schon ne recht moderate Variante im Vergleich zu dem was wir 2022 & 2023 schonmal gefahren sind!

Übersicht:

Strecke: Highmat-Runde Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Kreisverkehr Plauen
Startzeit: ich schlag erstma um 10 vor (nachts solls ja noch regnen)
Tempo: das wird wohl diesmal Richtung 20km/h im Schnitt gehen…
Pausen: mind. ein Päuschen im Mittelteil wird es definitiv wieder geben

Dann hoff ich mal dass das Wetter mitspielt und sich ein paar wackere Mitstreiter finden!
(e-)Ri©co

Kommentare

• Wenn das Wetter mitspielt, können wir die Strecke abfahren. Zeit dafür wäre da.
    Im Moment würde ich die Expertise von Uwe benötigen bzgl. den morgigen Wetteraussichten.
  • :D
    Das bevorzugte Modell sagt trocken.
    Das "nächstbeste" leichter Regen bis etwas vor dem Start, dann vielleicht ab und an Niesel.
    Stand jetzt würde ich sagen: Sieht vermutlich gut aus, aber heute Abend nochmal gucken.
    Nachmittags wären sie sich einig: Trocken.

Unabhängig davon stellt sich die Frage, inwiefern es in den geschützten Gebieten (Wald) trocken sein wird, bis ihr morgen dort sein werdet. Ich würde mit feuchten bis nassen Stellen rechnen.
  • *** Danke für deine Einschätzung Uwe ***
    auf dich ist eben verlass :D
  • Hätte ich dir auch sagen können Dirki:
    Nachts wirds vmtl. regnen und früh evtl. noch nen kleines bissl, danach solls aber aufklaren. Mit feuchten Straßen müssen wir also rechnen, aber von oben bleibts wahrscheinlich trocken!

Na dann mal schaun ob sich noch jemand traut, ansonsten sind wir morgen wohl nur zu Zweit @hallimasch_2 :|
  • So, der Wettergott hat uns nicht enttäuscht :) Bis später!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum