frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2025

Tour de Dresden 2025 steht an.

Die Abende sind endlich wieder lang, warm und laden zum Radfahren ein.
Die Tour de Dresden gibt drei Wochen lang einen schönen Rahmen, um diese Abende zu nutzen.
Jeden Tag parallel mit den Tour de France Etappen geht es über etwa 1/3 der Originalsteckenlänge bei ähnlichem Höhenprofil..
Trackś werden immer kurz vorher online gestellt.
Auch dieses Jahr würden wir die Tour de Dresden mit einer Spendenaktion laufen lassen. Ein EUR pro Etappe.
Die Zeitfahren werden mit Zeitnahme gefahren. Es fährt mit, wer pünktlich am Start steht. Es ist kein Rennen und es wird so gefahren, dass man drei Wochen jeden Tag fahren auch überleben kann.

Das Team bike point Dresden freut sich auf Euch.

www.bikepoint.de
www.schmidtwp.de

@bikepointdresden
@wirtschaftsprüferkarstenschmidt
r3qbx2rje48j.jpg

Kommentare

• Hi Gilbert,

freut mich zu lesen, dass es auch dieses Jahr eine TdDD geben wird. Gibt es hier schon Eckdaten zu Treffpunkten und Zeiten? Sollte sich dazu was im Eventplaner des BikePoint finden lassen muss ich darauf hinweisen, dass der sich wohl aktuell nicht öffnen lässt? Bin dort auf jeden Fall nicht reingekommen.

Vg
    Hexe
  • Hab es bike point gesagt. Hier für Dich die Infos als Bild.
    r0ojzhn3jplp.jpeg
  • bearbeitet 1. July
    🥳 Ich soll noch vermelden, dass im Dunstkreis von Cielab sich schon mächtig gefreut wird.🥳

P.S....ich wurde weg genommen von der Droge...altersbedingt hab ich die Suche nach meinen Leistungen aufgegeben. Hausfrauensport ist wieder angesagt🥳
  • bearbeitet 2. July
    Antje schrieb: »
    P.S....ich wurde weg genommen von der Droge...altersbedingt hab ich die Suche nach meinen Leistungen aufgegeben. Hausfrauensport ist wieder angesagt🥳

Hausfrauensport? Ist aktuell nicht so was wie "Crossfit" oder Hybrid-Sport voll angesagt? Klemm dir doch einfach ne Bratpfanne ans Bike, dann biste ne radelnde Hausfrau und kannst dennoch mitrollern. :wink:
    [Edit: und jeder, der dir nen Spruch an die Backe tackern möchte, bekommt eins mit der Pfanne drüber ;D ]

.... ich hatte gehofft mir wieder ein WE für die TdDD nehmen zu können, bin aktuell aber echt unsicher, ob das wirklich klappen wird. Ich freue mich dennoch, wenn es stattfindet - und vielleicht stehe ich ja dann doch mal spontan am Startpunkt.

Vg
    Hexe
  • Was is denne HybridSport? Nee, ich dümpel nur noch vor mich rum ( joggen, schwimmen, radeln ) und selten, dass noch was Vernünftiges rauskommt ( an Kilometern, von Geschwindigkeit brauchen mer gleich gar nicht reden ). Hormone...größter Spielverderber ever ;)
    aber die Bratpfanne is jut. Vielseitig verwendbar ...von Abstandhalter bis Schlaginstrument. Da kummt mir wieder Zucht und Ordnung in de Bude :D
  • arcarc
    bearbeitet 4. July
    Morgen geht es los.
    Start 14:00 Uhr am bike point in Plauen. Es stehen 77km mit ein paar Höhenmeter an. Nix Dramatisches nur warm wird es. Getränkestopp ist aber möglich.
    zjtffbwid0gb.jpg
    Etappe1-25 gpx brouter link
  • wir freuen uns
    arc schrieb: »
    Morgen geht es los.
    Start 14:00 Uhr am bike point in Plauen. Es stehen 77km mit ein paar Höhenmeter an. Nix Dramatisches nur warm wird es. Getränkestopp ist aber möglich.
    zjtffbwid0gb.jpg
    Etappe1-25 gpx brouter link

wir freuen uns
  • Auch ich freue mich wieder auf die diesjährige Tour de Dresden. Ich glaube ich hatte das folgende Video schon letztes Jahr als kleinen Teaser gepostet:

• Morgen, Sonntag, zweite Etappe und es geht flach in den Norden raus.
    Start 10:00 Uhr am Goldenen Reiter. Es sind 83km und nur ein paar Höhenzentimeter.
    1zzg26vfigvc.jpg
    Etappe2-25 gpx brouter link
  • Die dritte Etappe am Montag wird wieder eine Flachetappe. Schön Kilometer wegrollen. Start ist 18:00 Uhr bei unserem Sponsor Wirtschaftsprüfer K. Schmidt auf dem Hof der Yenidze.
    ak04ikscglwb.jpg
    Etappe3-25 gpx brouter link
  • Nachdem wir heute einen Wolkenbruch voll mitgenommen haben, hoffen wir dass es sich morgen schon tagsüber abregnet. Vierte Etappe am Dienstag wird ne leicht hüglige Etappe. Start ist 18:00 Uhr am Goldenen Reiter.
    30aidbsssohe.jpg
    Etappe4-25 gpx brouter link
  • Bei der Tour de France steht morgen, Mittwoch, ein Einzelzeitfahren über 11km an. Da ist uns ein Drittel der Strecke zu wenig. 8,5km ist unsere Zeitfahrstrecke mit Zeitnahme, wer will.
    Start ist 18:00 Uhr am bike point in Klotzsche.
    5ag55fn782ua.jpg
    Etappe5-25 gpx brouter link
  • > @arc schrieb:
    > Bei der Tour de France steht morgen, Mittwoch, ein Einzelzeitfahren über 11km an. Da ist uns ein Drittel der Strecke zu wenig. 8,5km ist unsere Zeitfahrstrecke mit Zeitnahme, wer will.
    > Start ist 18:00 Uhr am bike point in Klotzsche.
    >
    > Etappe5-25 gpx brouter link

Gefahren wird ohne Zeitfahrrad, oder?
  • Gefahren wird, womit du am Start stehst. Das kann auch ein Strandcruiser sein, aber wenn´s ein stinknormales Rennrad wird, sollte das auch akzeptiert werden, keine Sorge. Vom Zeitfahren ausgeschlossen wurde meines Wissens nach noch nie jemand auf Grund seiner Bikewahl. ;)
  • ...na hier schläft man ja ein, soviel ist hier los...keine Berichte und nüscht...naja.
    Jedenfalls habe ich gerade mal mit mir geredet und mir das Wetter angeschaut und es soll schön grottig werden. Dann scheuen sich ja die Meisten vor dem Zeitfahren und einer muss auch Letzter sein...wie für mich gemacht :D Kurz: Ich stehe am Start...wenn ich zum BP komme, dann versuch ich mitzufahren und wenn es mir zu schnell ist, dann komm ich hinterher gebummelt, aber ich werde kommen, außer bei Gewitter oder Panne...oder ich bin schon in Ottendorf...soweit bin ich mit mir noch nicht in meinem Gespräch.
  • bearbeitet 9. July
    gpssachsen schrieb: »
    Gefahren wird ohne Zeitfahrrad, oder?
    nö, es sind wie immer alle Räder erlaubt ...

Ich erinnere mich immer wieder gern an das BergAUFzeitfahren im Rahmen der Tour de Dresden, wo dieser mister x damals mit seinem Klapprad die Grundstraße "hochgeheizt" ist
    (puh, welches Jahr war das eigentlich?)

getreu diesem Motto:
    krabo78 schrieb: »
    Ich kann mich noch gut an den Opa auf der Rankestrasse erinnern, der sich an sein Klapprad ein Rennlenker dran gebaut hat ...
    Geschmackssache ja, aber jeden sein Konzept
  • mister x schrieb: »
    Ich erinnere mich immer wieder gern an das BergAUFzeitfahren im Rahmen der Tour de Dresden, wo dieser mister x damals mit seinem Klapprad die Grundstraße "hochgeheizt" ist
    (puh, welches Jahr war das eigentlich?)

…das war so 2004 oder so…
  • 8,77km waren es. Der Erste in der Liste ist auch der Einzige, der mit einem Zeitfahrrad unterwegs war. Gratulation an Peter und Danke für die hohe Frauenquote. Top!
  • Morgen, Donnerstag, wird es hügelig und geht über Freital raus.
    Start ist 18:00 Uhr am bike point in Plauen. Das Wetter lässt keine Ausreden zu!
    5drg70x9adwa.jpg
    Etappe6-25 gpx brouter link
  • Da es heute haarscharf bei mir vorbeiging, war ich beim EZF dabei. Mangels Strava bin ich nicht in der Liste: Zeit 14:34 (35,6km/h). Den EUR schulde ich auch noch …

Die historische Einordnung des EZF in Ottendorf-Okrilla: 2017, 2013
  • Und letztes Jahr nicht vergessen. Man sieht, die Rennen werden immer schneller. ;-)
  • Etappe 7 bringt uns morgen am Freitag auf den Keulenberg
    Start ist 18:00 Uhr am bike point in Klotzsche. Das Wetter droht vielleicht wieder nur mit Regen.
    lgjiwxwjkkpr.jpg
    Etappe7-25 gpx brouter link
  • arcarc
    bearbeitet 12. July
    Heute ist einen klassische Flachetappe bei der Tour. Wahrscheinlich für die Live-Kommentatoren ein Tag zum Geschichten rauskramen. Gilt also für uns eine Strecke ohne viel Höhen und Highlights zu absolvieren. Damit dem der letzte Rest an Attraktivität ausgesaugt wird, ist das Wetter dementsprechend schlecht angesagt. Start 14:00 Uhr bike point Plauen. 70km
    83hhnfwjxjex.jpg
    Etappe8-25 gpx brouter link
  • Und noch eine Flachetappe bei der Tour. Etappe 9 Sonntag. Start 10:00 Uhr am Goldenen Reiter. 90km sind angesetzt und es geht Richtung Großenhain raus. Mal sehen, wie das Wetter wird. Hoffentlich nicht wieder Regen, denn davon hatten wir gestern und heute genug.
    y99ip1dxclvk.jpg
    Etappe9-25 gpx brouter link
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum