Tour de Dresden 2025 steht an.
Die Abende sind endlich wieder lang, warm und laden zum Radfahren ein.
Die Tour de Dresden gibt drei Wochen lang einen schönen Rahmen, um diese Abende zu nutzen.
Jeden Tag parallel mit den Tour de France Etappen geht es über etwa 1/3 der Originalsteckenlänge bei ähnlichem Höhenprofil..
Trackś werden immer kurz vorher online gestellt.
Auch dieses Jahr würden wir die Tour de Dresden mit einer Spendenaktion laufen lassen. Ein EUR pro Etappe.
Die Zeitfahren werden mit Zeitnahme gefahren. Es fährt mit, wer pünktlich am Start steht. Es ist kein Rennen und es wird so gefahren, dass man drei Wochen jeden Tag fahren auch überleben kann.
Das Team bike point Dresden freut sich auf Euch.
www.bikepoint.de
www.schmidtwp.de
@bikepointdresden
@wirtschaftsprüferkarstenschmidt
Kommentare
freut mich zu lesen, dass es auch dieses Jahr eine TdDD geben wird. Gibt es hier schon Eckdaten zu Treffpunkten und Zeiten? Sollte sich dazu was im Eventplaner des BikePoint finden lassen muss ich darauf hinweisen, dass der sich wohl aktuell nicht öffnen lässt? Bin dort auf jeden Fall nicht reingekommen.
Vg
Hexe
P.S....ich wurde weg genommen von der Droge...altersbedingt hab ich die Suche nach meinen Leistungen aufgegeben. Hausfrauensport ist wieder angesagt🥳
Hausfrauensport? Ist aktuell nicht so was wie "Crossfit" oder Hybrid-Sport voll angesagt? Klemm dir doch einfach ne Bratpfanne ans Bike, dann biste ne radelnde Hausfrau und kannst dennoch mitrollern.
[Edit: und jeder, der dir nen Spruch an die Backe tackern möchte, bekommt eins mit der Pfanne drüber ;D ]
.... ich hatte gehofft mir wieder ein WE für die TdDD nehmen zu können, bin aktuell aber echt unsicher, ob das wirklich klappen wird. Ich freue mich dennoch, wenn es stattfindet - und vielleicht stehe ich ja dann doch mal spontan am Startpunkt.
Vg
Hexe
aber die Bratpfanne is jut. Vielseitig verwendbar ...von Abstandhalter bis Schlaginstrument. Da kummt mir wieder Zucht und Ordnung in de Bude
Start 14:00 Uhr am bike point in Plauen. Es stehen 77km mit ein paar Höhenmeter an. Nix Dramatisches nur warm wird es. Getränkestopp ist aber möglich.
Etappe1-25 gpx brouter link
wir freuen uns
Start 10:00 Uhr am Goldenen Reiter. Es sind 83km und nur ein paar Höhenzentimeter.
Etappe2-25 gpx brouter link
Etappe3-25 gpx brouter link
Etappe4-25 gpx brouter link
Start ist 18:00 Uhr am bike point in Klotzsche.
Etappe5-25 gpx brouter link
> Bei der Tour de France steht morgen, Mittwoch, ein Einzelzeitfahren über 11km an. Da ist uns ein Drittel der Strecke zu wenig. 8,5km ist unsere Zeitfahrstrecke mit Zeitnahme, wer will.
> Start ist 18:00 Uhr am bike point in Klotzsche.
>
> Etappe5-25 gpx brouter link
Gefahren wird ohne Zeitfahrrad, oder?
Jedenfalls habe ich gerade mal mit mir geredet und mir das Wetter angeschaut und es soll schön grottig werden. Dann scheuen sich ja die Meisten vor dem Zeitfahren und einer muss auch Letzter sein...wie für mich gemacht
Ich erinnere mich immer wieder gern an das BergAUFzeitfahren im Rahmen der Tour de Dresden, wo dieser mister x damals mit seinem Klapprad die Grundstraße "hochgeheizt" ist
(puh, welches Jahr war das eigentlich?)
getreu diesem Motto:
…das war so 2004 oder so…
Start ist 18:00 Uhr am bike point in Plauen. Das Wetter lässt keine Ausreden zu!
Etappe6-25 gpx brouter link
Die historische Einordnung des EZF in Ottendorf-Okrilla: 2017, 2013
Start ist 18:00 Uhr am bike point in Klotzsche. Das Wetter droht vielleicht wieder nur mit Regen.
Etappe7-25 gpx brouter link
Etappe8-25 gpx brouter link
Etappe9-25 gpx brouter link