frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

mallorca im märz 2007

Kommentare

  • bearbeitet 11:10
    mallorca im märz 2007

    im märz 2007 möchte ich wieder ein bisserl der insel rumradeln
    und weil das alleine weniger spaß als mit ein paar loitz macht

    wenn sich da jemand einklinken möchte, so melde er sich bitte

    von der zeit her
    sind meinerseits die letzten beiden zusammenhängenden märzwochen im fokus
    ...evtl ein paar tage länger (maximal bis 29./30. märz)

    zur disposition steht:
    ein hotel mit einer "penison" nach wahl (also frühstück und abendessen oder nur frühstück)
    oder halt eine unterkunft mit selbstversorgung

    das "bisserl" soll heißen, dass es URLAUB sein soll
    ...also meinerseits kein kilometerschrubben!

    kosten wird das ganze ab ca. 500 euro
  • bearbeitet 11:10
    UUiiihh...ganz schön viel Geld, aber ich bin trotzdem am überlegen, weil Sonne und wärmer als hier und so...sie hören von mir!
  • bearbeitet 11:10
    kosten sind inkl verpflegung gerechnet
  • bearbeitet 11:10
    starkes interesse!
    gilbert
  • bearbeitet 11:10
    die idee ist gut - der termin für mich leider nicht so. ist das bei euch fix oder kann man über den zeitpunkt noch reden? [verstehe dich allerdings anders...aber fragen kann man ja mal?}]
  • bearbeitet 11:10
    @tobias
    richtig verstanden - meinerseits ist der zeitpunkt nach hinten nicht variabel

    ***

    wer sich interessiert:
    bitte mal tickern, ob eher hotel mit halbpension
    oder was anderes bevorzugt wird

    und

    um frühbucherrabatte erhalten zu können,
    sollte so schnell wie möglich gebucht werden
  • bearbeitet 11:10
    interesse anmeld

    aber koennte auch sein, dass ich zu jener zeit in mexiko mit dem rucksack rumreise, von daher NOCH nicht definitiv buchbar fuer mich, aber kann ja nachschwimmen ;)
  • bearbeitet 11:10
    bin zusammen mit solly stark interessiert.
    sollte in jedem fall hotel mit frühstück und abendbrot sein.
    dann kann man ungehemmt essen und braucht den tag übernichts und muss sich im urlaub nicht immer über dass liebe geld gedanken machen.
    cu gilbert
  • bearbeitet 11:10
    hi Falk, wir hatten das Thema ja vor ein paar Tagen ja bereits angerissen - ich werde für mich grob den Zeitraum blocken - Hotel oder Pension... - hab da eigentlich keine besondere Präferenz - Tendenz geht aber Richtung Hotel - ist einfach unkoplizierter und bequemer

    micha
  • bearbeitet 11:10
    Ich vermute mal, dass ich in der Zeit auch so 7-9 Tage auf der Insel rumhänge...

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 11:10
    also - mal ein paar details:

    14. bis 28. märz im hotel "boccacio" (alcudia) ~700 eur
    ...bei zweierbelegung eines doppelzimmers

    ODER

    11. bis 30. märz im hotel "dunas playa" (ca'n picafort) ~845 eur
    ...bei dreierbelegung eines appartments

    ...und bei viererbelegung eines apprtments ~810 eur


    evtl werden gebühren für den fahrradtransport fällig

    ***

    im augenblick sind ein paar flüge optioniert
    ...weil die schon recht dünn gesäääät sind

    die interessenten melden sich am besten noch mal bei mir (bitte bis zum sonntag, 24. sep)

    danke



    (alles pro person)
  • bearbeitet 11:10
    Melde dich hiermit ab, muß in dieser Zeit nun doch einen Lehrgang machen...krieg also wieder erst im Mai braune Beine :(
  • bearbeitet 11:10
    So nah ist doch das D gar nich am M dran...sollte nat. heißen: Melde mich hiermit ab, bla bla...
  • bearbeitet 11:10
    Warum mietet Ihr euch nicht gleich eine komplette Finca? Gibt?s hier > www.fincamallorca.de < schon für 6-8 Personen ab 170-200? zu mieten.

    Gruß Ferrit
  • bearbeitet 11:10
    ...genau! Ne Küche ist da in der Regel drin und Abends selber gekochte Nudeln und zum Frühstück die Reste davon oder Toast ist doch fein!
  • bearbeitet 11:10
    ok - dann zücke mal bitte deine rechentafel

    suche einen geeigneten flug
    addiere deine transferkosten für fahrrad
    + die transferkosten für dich und rad auf der insel (mindestens bis zur finca & retour / wobei ein mietwagen für die gesamte zeit sinnvoll ist)
    + evtl benzinkosten
    + die kosten für die selbstverpflegung
    + den nicht in geld umzurechnenden zeitlichen aufwand der lebensmittelbeschaffung, -zubereitung & -nachbereitung
    + die unannehmlichkeiten die man hat weil die finca bescheiden ausgestattet ist (küchenutensilien etc)
    + die kosten für die abschließende reiniung

    ...nach dem hin und herschieben der vielen kleinen kugeln stellst du wrsl fest, dass du ca. 200-300 euro weniger ausgibst - dafür aber auch einen erheblich höheren aufwand hast

    fazit:
    für mich sind die mehrkosten ok

    ***

    ...zum vergleich - vor zwei jahren (privatunterkunft & selbstverpflegung)
    ...hat die aktion pro kopf ca. 500 euro gekostet
    ...mit selberumallen"scheiss"kümmern
    ...und ohne annehmlichkeiten eines hotels (z.b. sauna o.ä.)
  • bearbeitet 11:10
    ...bis ne alte Luxusschnitte, Falk! ;o)))) Denkste wir hatten in den Dolomiten Luxus? Nur weil wir ein 3 Sterne Hotel mit Sauna, Whirlpool, reichhaltiges 4-Gänge-Menü und Massage hatten? Und das für 45? p.P. ?!?

    :)
  • bearbeitet 11:10
    versteh' ich net


    beispielrechnung:
    reiseangebot zwei (11. bis 30. märz)
    17 oder 18 übernachtungen à 45eur
    kommen wir auf 765/810 euro mit halbpension
    (bei deinem dolomitenpreis)

    ...plus flug & transferkosten



    *grübel!!!

    ***

    fazit:
    in'n urloob wegfahren iss immer LUXUX & somit teuer
  • bearbeitet 11:10
    FALK: War'n Spaß!
  • bearbeitet 11:10
    falls sich jemand dazubuchen möchte:
    14. bis 28. märz 2007 im viva tropic
  • bearbeitet 11:10
    falls es jemand wissen möchte:
    438899031_a0d1e8e2ee_o_d.jpg
  • bearbeitet March 2007
    Jaja...so ein kleenes schnuckliges Zettelchen kann ja jeder schreiben! :D

    Aber schicke Bilder! Wirklich!
  • bearbeitet 11:10
    aua.
    sowas in der art hatte ich befürchtet.
    aber was war denn am 23.3. los? ruhetag? weicheier ;-)
    da könnt ihr ja die nächsten wochen immer schön vorne im wind fahren. ausreden zählen nicht mehr.

  • bearbeitet 11:10
    Auch wieder da

    Tach!

    Wir sind auch wieder da.
    Ein paar Bilder gibt es hier .

    Sind diesmal nicht allzu viele, da Clemens seine Kamera immer dabei hatte... Die Bilder gibt es sicher auch bald online... Höhepunkt ist dort ein 8-minütiges Video von der Abfahrt vom Kloster Lluc Richtung Pollenca, welches Clemens mit einer Hand gefilmt hat! :D

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 11:10
    interessehalber

    hallo an die auslandsbiker!

    habe mit interesse eure reisevorbereitungen gelesen. wo bucht ihr denn immer eure malle wochen? im netz oder im reisebüro? bucht ihr das ganze als bausteine? kommt man da günstiger weg? was habt ihr dieses jahr für das viva ropic bezahlt!

    ja ja hab viele fragen, wäre super, wenn ihr mich nicht dumm sterben lassen würdet.

    gruss
  • bearbeitet April 2007
    ich hätte da auch noch paar nette landschaftsbilder meines malle-trips zu bieten :)

    findet ihr hier
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum