frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Spindlermühle

Kommentare

  • bearbeitet 02:34
    Spindlermühle

    Kennt jemand einen landschaftlich schönen Weg von DD nach Spindlermühle (Riesengebirge)? Die Strecke sollte RR-tauglich, einigermaßen direkt (ca. 220 - 260 km) und nicht so extrem bergig (Gepäck) sein.
  • bearbeitet 02:34
    keine ahnung, ob das geht oder gut is, aber wie wärs mit direkt an der elbe entlang?
  • bearbeitet 02:34
    Original von der martn
    keine ahnung, ob das geht oder gut is, aber wie wärs mit direkt an der elbe entlang?

    Das geht in jeden Fall. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass das der bereits feststehende Rückweg der Tour ist.
  • bearbeitet May 2007
    Also bis Schöna/Hrensko an der Elbe, dann Ruzova-Janska-Ceska Kamenice-entlang der Kamenice-Kytlice-Nova Hut-Horni Svetla-Krompach-Johnsdorf-Zittau-Hradek-Liberec-Tanwald-Harrarov und dann noch irgendwie nach Spindler Mühle (etwas Umweg, wegen quer stehenden Bergen einplanen).

    Konnt ja auch Rückzu so fahren, da "vertragt" ihr die Böhmischen Hügel besser

    Der flachste Riesengebirgszugang geht übrigens über Polen via Bautzen-Görlitz, aber da ist Spindlermühle auf der falschen Seite

    Der Karsten
  • bearbeitet 02:34
    Hallo,
    ich kenn den Weg nur von Görlitz aus, von da fährt man bis Friedland weiter nach Hejnice. Alles flach. Dann kommt n schöner Pass und auf der andern Seite runter Richtung Harrachov bzw. am Abzweig einfach grade aus, bis nach Vrchlabi is es dann leicht abfällig, nur das letzte Stück hat noch paar Hügel. Von Vrchlabi gings dann glaub leicht ansteigent nach Spindlermühl.
  • bearbeitet 02:34
    Danke für die Vorschläge. Nun brauch ich noch ne Karte für Tschechien. Meine ADFC-Karte reicht bis kurz hinter die Grenze. Dann könnte man ja einfach eine Autokarte an der Tankstelle kaufen. Oder gibts da was anderes empfehlenswertes?

    Gruß
    Lippi
  • bearbeitet June 2007
    Ich bin vor ein paar Jahren per Asphalt über Sebnitz ,Brtniky Studanka,Svor,Rynoltice (Europastraße Aber auf'm Standstreifen fahrbar und erlaubt),Liberec,Jablonec n.Nisou,Tanvald,Korenov Weiter nach Vrchlabi -Spindlermühle gerollt.Ungefähr 220 km 2200Hm.
    Marco Polo Generalkarte Teil 2 Tschechien -Ostböhmen-Westmähren1:200000 war dabei ein guter Begleiter.
    Besten Gruß
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum