frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radfahren in Rumänien

Kommentare

  • bearbeitet 01:14
    Radfahren in Rumänien

    Hallo ihr Radsportbegeisterten da draussen!!
    bin neu hier in diesem Forum... :))
    ..und wollte mal fragen, wer Erfahrungen mit Radfahren in Rumänien gemacht hat.
    Will im September zu zweit mit dem Fahrrad etwas das Land erkunden d.h. Transylvanien (Westkarpaten).
    Die Anreise mit der Bahn ist wohl sehr schwierig bis ungewiss. Laut der DB sogar unmöglich!! Zmindest was die Fahrradmitnahme in Rumänien betrifft.
    Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Achja... und mit Kartenmaterial sieht´s auch sehr dünn aus! :( In der Fahrradbibliothek hatten sie auch nichts brauchbares (obwohl sie bemerkenswert gut ausgestattet ist!)
    Hat jemand Kartenmaterial, dass er ausleihen würde?
    Und habe immer wieder mal gelesen, dass es probleme mit wilden Hunden gibt, die auch mal Touristen angreifen!?
    Würde mich sehr über ein paar Informationen, Anregungen und Erfahrungsberichte freuen :]
    ciao!
  • bearbeitet 01:14
    Hi Michanase,

    Willkommen bei CIELAB. Zu Deinem Thema wurde schon (artfremd) was gepostet:

    http://www.cielab.org/forum/thread.php?threadid=4120&boardid=6&styleid=3

    MfG
    Andy
  • bearbeitet 01:14
    Vielen Dank! dann werd ich mich mAL beim dachsbären anfragen.. . 8)
  • bearbeitet 01:14
    naja, fahr am montag für 3 wochen dahin
    wenn du magst, kann ich dir danach meine erfahrungen zukommen lassen...
  • bearbeitet 01:14
    fährst du mit der bahn?
  • bearbeitet 01:14
    Hallo,
    ich fahre am letzten Septemberwochenende nach Rumänien und könnte evtl. auch zwei Leute mit Fahrrad mitnehmen, drei Räder sollten reinpassen. Zur Rückfahrt kann ich allerdings noch nichts genaues sagen.
    Die wilden Hunde sind eigentlich kein Problem solange du keinen eigenen Hund dabei hast. Es gab mal einen Fall, in dem ein Japaner in Bukarest an einem Hundebiss gestorben ist. Das wurde ein bisschen aufgebauscht, viel schlimmer war eigentlich, dass dem Mann von den Leuten nicht geholfen wurde und er auf der Strasse gestorben ist. Gefährlich sind die Hirtenhunde im Gebirge das sind oftmals reissende Bestien und ehe der trunkige Hirte im Gras mitbekommen hat, was passiert ist, hat das Mistvieh schon ein Stück von dir abgebissen. Die Streunerhunde sind sehr lieb und in ihrem Schicksal einfach nur zu bedauern, wenn du tierlieb bist, solltest du immer was zu fressen für die Streuner dabei haben, weil das teilweise echt zum Steinerbarmen ist, was du dort siehst.
    Zum Radfahren in den Karpaten, eignet sich meiner Meinung nach am ehesten das Apuseni-Gebirge das ist ziemlich groß und hat Mittelgebirgscharakter, so dass auch längere Mtb-Touren ohne Strassenverkehr möglich sind. In den Hochgebirgen wie Fagaras, Retezat, Busteni oder Piatra Craiului siehts mit radfahren ni so gut aus.
    Prinzipiell, wie schon in dem anderen Thread erwähnt, ist der Strassenverkehr lebensgefährlich und radfahren macht dort auch keinen Spass. Gelände ist schon schön aber man benötigt gute Karten, weiß nicht ob man die in Deutschland bekommt. Die Karten, die ich hab, könnte ich dir zum kopieren überlassen, brauch die dann aber selber wieder im September.
    Zugfahren in Rumänien ist ohne Rumänischkenntnisse sowieso schon eine Katastrophe, wenn du dann noch ein Rad mitnehmen willst, wirds glaub ich ganz eng.
    Gruß, Sascha
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum