frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Guten Tag

bearbeitet October 2007 in Intern
Nach mehreren Jahren mit der selben Forensoftware war es mal noetig fuer eine kleine technische Auffrischung. Ein Update des alten Forensoftware haette uns aber auch graue Haare beschert von daher sind wir gleich auf eine neues System umgeschwenkt. Ein grosser Dank geht dabei an Tino-Bino, der mich heftigst unterstuetzt hat.

Ein neues System hat natuerlich auch seine Tuecken. Darum koennen wir hier in dem Thread ein wenig die Fehler und Kinderkrankheiten sammeln, wir wuerden das dann nach und nach beheben. Ich fang mal an mit Sachen die mir bekannst sind.

- diveres Layoutfehler: Profilseite, Memberseite, hier und da sind Buttons noch nicht an der richtigen Stelle
- Die Anmeldeseiten sehen noch doof aus
- der Flickrstream in der Profilseite macht noch was er will
- das Statistikpanel sollte noch mit auf die Kategorienseite
- Favicon fehlt
- Image in Posting einbetten geht noch nicht
- Englische Texte auf der Account Bildseite
- BBCode geht noch nicht
«1345

Kommentare

  • Ich habe es gerade auf magische Art und Weise hinbekommen mich einzuloggen.
    Allerdings nicht mit dem Firefox sondern mit dem Konqueror.

    Tipp: Löscht mal alle eure Cookies und startet den Browser neu...
  • bearbeitet October 2007
    Schickes Layout :)

    Bei der Benutzung des Forums sind mit ein paar kleine Dinge aufgefallen, die praktisch sind:
    - In der Kategorieübersicht evtl. des aktuellste Thema mit Link zu letztem Beitrag anzeigen
    - In der Themenübersicht das "Letzter Kommentar" vielleicht in eine 2. Zeile, so dass es nicht so weit hinten steht!?
    - Nochmal in der Themenübersicht: Die Kategorie hat man ja vorher schon gewählt, die bräuchte nicht nochmal unter jedem Thema zu stehen
    - Beitrag bearbeiten "Änderungen Speichern" ist klein geschrieben

    Viele Grüße Tobi
  • Nach der Anmeldung sieht das ganze doch etwas Freundlicher aus. Als nichtangemeldeter User wirkt es ziemlich leer. Aber ist ja auch wurst da wir Mitglieder sind :o)

    Das Bild da oben ist zwar Kunstvoll, und sieht gut aus, passt aber irgendwie NULL zum Thema der Homepage. Würd ich auf jedenfall ersetzen. Ist aber ne Schönheitskorrektur.

    - bei Mitglieder wieder nach Post´s sortieren
    - hier unten fehlt noch ein Leerzeichen <<<<<<< zurück zur Diskussion HIER nach oben <<<<<<<<<<<<<< und die Zeile scheint da verschoben.
  • bearbeitet October 2007
    [cite] LaUfRaD:[/cite]
    - bei Mitglieder wieder nach Post´s sortieren
    Mache ich bei Gelegenheit...
  • ich finde es passt SEHR gut zum thema. gelaende, strasse, regen, sonne, wind, feld, wiese und wald.
  • An das neue Layout muss ich mich wohl erst noch gewöhnen, aber ich find es cool, dass es jetzt RSS-Feeds und anscheinend auch Email-Benachrichtigungen gibt. Von mir schonmal ein Dankeschön für die Modernisierung.
  • ach so eure avatare und signaturen konnten wir nicht mit rueber retten. die muesstet ihr neu anlegen.
  • Das sollte wohl kein Problem sein :)

    Ich habe noch was gefunden:
    Bei dem Thema "Gelände/ Dienstagsnightride" stimmt der Link auf "letzter Kommentar" nicht - es wird nicht zum letzten Kommentar gesprungen, sondern die erste Seite angezeigt. Evtl. ein Problem bei mehrseitigen Themen!?
  • bearbeitet October 2007
    [cite] Tobi:[/cite]
    Ich habe noch was gefunden:
    Bei dem Thema "Gelände/ Dienstagsnightride" stimmt der Link auf "letzter Kommentar" nicht - es wird nicht zum letzten Kommentar gesprungen, sondern die erste Seite angezeigt. Evtl. ein Problem bei mehrseitigen Themen!?

    Hm... Gute Frage... Da scheint beim Import der Daten aus dem Altsystem was nicht geklappt zu haben. Der Thread bildet sich ein, nur 2 Kommentare zu haben. Notfalls müssen wir vielleicht per Hand ein Update direkt auf der DB machen...
  • bearbeitet October 2007
    bei mir scheinen die ganzen tollen funktionen unter "kommentar hinzufügen" nicht zu funzen. entweder passiert gar nichts oder es kommt:

    undefinedbundefinedundefined/bundefined

    und bei zitierten beiträgen sehe ich code & text - da scheint was nicht zu funzen. edit sagt das fällt wahrscheinlich unter "BBCode geht nicht".

    ansonsten - sehr schick. danke für eure mühen.

    bf
  • noch was unter "Profil-->Benachrichtigung" erscheint folgende Fehlermeldung


    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/vhosts/cielab.org/httpdocs/forum/extensions/Notify/default.php on line 159


    Wenn ich eine Checkbox auswähle verschwindet der Eintrag aus der Liste und ist erst nach einem Reload der Siete wieder sichtbar.

    Die Auswahl "Benachtige mich, bei neuen Beitraegen in meinen Dikussionen" wird nicht gespeichert
  • Ist mir auch gerade aufgefallen. Wir checken es gerade...
  • bearbeitet October 2007
    [cite] laubegaster:[/cite]noch was unter "Profil-->Benachrichtigung" erscheint folgende Fehlermeldung

    <Zitat ERRORMESSAGE>
    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/vhosts/cielab.org/httpdocs/forum/extensions/Notify/default.php on line 159
    </Zitat ERRORMESSAGE>

    Wenn ich eine Checkbox auswähle verschwindet der Eintrag aus der Liste und ist erst nach einem Reload der Siete wieder sichtbar.

    Die Auswahl "Benachtige mich, bei neuen Beitraegen in meinen Dikussionen" wird nicht gespeichert
    Fixed.
  • bearbeitet October 2007
    tach dex+co
    also erstmal lob fürs schicke outfit :-)

    hier meine meinung(en)
    1)überschriftszeilen find ich KLASSE, passt perfekt
    2)bild hab ich erst nicht verstanden, dank deiner erklärung, ok, würde es passen ,auch wenns mir trotzd ni so gefällt, aber geht schon, vielleicht noch ein FAHRRAD reinkopieren :-) auf die straße oder so...dann weiß auch der letzte dass wir allwetterfahrer sind
    3)wo sind all meine pn's ? *trauer*
    4)wie groß sind die pn-postkästen
    5)members nach posts sortieren *abduck*(wurde auch schon genannt)
    6)antwortfeld unten angefügt find ich supi

    bis spätaaaaa

    p.s. anhang: TEST-bild, obs funktioniert
  • bearbeitet October 2007
    [cite] mister x:[/cite]TEST-bild, obs funktioniert
    aha, wird also ni angezeigt, sondern per klick verfügbar, okeeee...

    das zitat scheints noch nicht so schön darzustellen....
  • Nur einwas (sonst alles super):

    Vielleicht sollte man auf der Startseite den Bereich, wo die Themen stehen, also wo man ja eigentlich hinwill, etwas hervorheben z.B. farblich, designmäßig.

    Das Auge wird irgendwie auf die Ränder gelenkt.
  • bearbeitet October 2007
    [cite] mister x:[/cite]

    das zitat scheints noch nicht so schön darzustellen....

    BBCode geht erst ab morgen. Da fehlt nochwas auf dem Server...
  • ha, jetzt klappts auch mit dem bildchen
    ABER
    ich find die avatare recht klein, da erkennt man ja quasi nix...viell is das n bissl größer möchlisch?

    ansonsten, alle "hintergrundfunktionen" sehr gut gemacht! einfach und schnell :-)
  • bearbeitet October 2007
    das angehängte bild lässt sich bei mir nich im brauser öffnen. schätze mal ein mymetype problem, das sich fixen lässt ;)
    ne hervorhebung der foren mit neuen beiträgen wär noch stark, sonst find ichs dufte!

    skøl!
  • bearbeitet October 2007
    [cite] mister x:[/cite]tach dex+co

    p.s. anhang: TEST-bild, obs funktioniert

    loool das Bild GEIl :o)
  • bearbeitet October 2007
    [cite] martn:[/cite]das angehängte bild lässt sich bei mir nich im brauser öffnen. schätze mal ein mymetype problem, das sich fixen lässt ;)

    Das war ein Bug in dem Attachment-AddOn. Ich habe die angepasst Version dem dexter geschickt. Sollte also bald funktionieren...
  • bearbeitet October 2007
    [cite] tino-bino:[/cite]
    [cite] LaUfRaD:[/cite]
    - bei Mitglieder wieder nach Post´s sortieren
    Mache ich bei Gelegenheit...

    Habe ich angepasst. Die Änderung muss noch von dex eingespielt werden.
  • Ich find die Avatarbildchen n bissl sehr klein! Man erkennt ja gar nüscht mehr.
    Und Simileys fehlen auch. :-(

    Sonst isses auf den ersten Blick sehr chic! :-)
  • bearbeitet October 2007
    Kann man seinen benutzernamen etwa beliebig ändern?
    Signatur als URL geht scheinbar auch nicht! Oder ist da unten eine?

    Edit: ach das heist jetzt "Benutzerbild"
  • BBCode geht jetzt.
  • Die Attachments in den Beiträge sollten sich jetzt ordentlich beim Download verhalten.

    Die Members-Page ist auch geändert. Man kann sogar nach "Posts" und "Registered" sortieren, in dem man auf die Tabellenköpfe klickt.
  • bearbeitet October 2007
    kann man auch direkt mit der "diskussionen" abteilung starten?
    .
    jezze iss zwar der link wenn man da drauf klickert: http://www.cielab.org/forum/?IgnoreDefaultPage=1
    aber wenn man den link so auswählt, also direkt in die dikussionsabteilung will, kommt man an der übersicht raus

    edit(h) - das ging heute mittag irgendwie nicht - jezze geht das
    .
    ansonsten iss frischer wind immer gut :-)
    .
    ich vermisse noch das wiedererkennungs-cielab-logo
    ...ich hoffe mal, dass es mit dem update nicht begraben wurde
  • "Alles als gelesen markieren" funzt bei mir nicht!

    Und es wär gut wenn man irgendwo einstellen könnte das bei Verlassen des Forum automatisch ALLES als gelesen gewertet wird!
  • Ich fänds auch gudd wenn man im Register "Kategorien" auch erkennen könnte in welcher Kategorie was neu dazu gekommen ist (so wie im alten Forum)!
  • Kann man in die Signatur irgendwie en Newline einbetten? Gibt es da eine Syntax? Mehrzeilig wäre ja übersichtlicher.
    Übrigens, wenn ich die Schrift etwas größer stelle, überdecken die Reiter ("Kategorien ...") den Text teilweise, ärgerlich. Vielleicht sollten Reiter und Kasten noch in einen Frame? Bin kein Webdesigner, ich frage mal.
    Ansonsten hoffe ich nun mal, dass ich endlich Postings mit copy&paste absturzfrei durchkriege :-)
    Gefällt mir jedenfalls jetzt besser so.
    Ach so, nach dem Einloggen kommt man immer wieder in die Übersicht (ich schaue zu Hause nochmal nach, ob ich Cookies für diese Seite erlaubt habe).

    Ciao

    Zwinki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum