frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kinderfahrradhänger Seitenfenster kleben?

bearbeitet August 2008 in Techniksparte
Hat da jemand 'nen Tipp oder Erfahrung?
(Ein Ast hat durchgespießt - mit Powerband momentan geflickt, es scheint aber weiter aufzureißen, da das Verdeck immer so bissel unter Spannung steht.)

Kommentare

  • Erfahrung nich, aber du musst es irgendwie schaffen die Rissenden zu entlasten...versuchs mal mit stabilem Klebestreifen den du im ungespannten Verdeckzustand quer zum Riss draufklebst.

    Oder hast du das Powerband im ungespannten Zustand draufgeklebt? Wenn nicht versuch das mal...am besten noch den Riss etwas übereinander schlagen um eventuelle Dehnung im Powerband zu kompensieren. (Hoffe du verstehst was ich mein...fand jetzt keine genauere Beschreibung)

    Viel Glück:-)
  • Das Powerband ist nicht so geeignet, da der Kleber nicht richtig "aushärtet". Unter Belastung "wandert" das ganze dann.
    Übereinander kleben geht sowieseo nicht (wo soll das Material herkommen?).
    Ich dachte eher an so ein Reparaturzeugs für (Surf)Segel oder Cabrioverdecks, da gibt es auch Zeugs für die Fenster (glaube ich jedenfalls)...
  • bearbeitet August 2008
    Ducktape soll kleben wie die Hölle...laut Globetrotterbeschreibung. Obs wandert weiß ich nich...hab damit noch nix gemacht.
    Obs solche Sets gibt weiß ich nicht...frag doch mal bei Globetrotter oder dem Hersteller deiner Kinderkutsche...die wissen da sicher eher was. Ansonsten wär schweißen noch ne Idee, sofern du an ein Schweißgerät rankommst und was zum drüberschweißen hast. Schonmal an nähen, tackern und dergleichen gedacht?;-)
  • bearbeitet August 2008
    Ich würde sagen Ducktape alleine bringt nichts (wird auch wandern). Das Fenster wird ja sicherlich aus ner Art Folie sein, das wird mit Nähen nix. Aber was klappen könnte wäre Tape drauf und das dann umnähen. Die zwei Techniken dürften sich ziemlich gut gegenseitig unterstützen.
  • Joa, beim nähen allein würde sicherlich die Folie reißen...außer man näht eng genug. Gewebeband in Verbindung mit ner schicken Naht könnte es bringen...sieht zwar nicht besonders Nobel aus...aber solangs hält. Kannst du es im entspannten Zustand nähen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum