frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SSP Kettenblatt

bearbeitet August 2008 in Techniksparte
Gesucht wird ein Kettenblatt für SSP - Stadtrenner. Ritzel hinten hat 14 Zähnchen. Die Kurbel ist ne EXAGE. Das Blatt sollte nicht zu groß ausfallen ( soll sich nicht der Wolf getreten werden ).

Was ist zu empfehlen / zu beachten, und hat jemand geeignetes im Keller ?
Jeder Rat wird dankbar angenommen.

Kommentare

  • pass auf dass du (wenn ohne kettenspanner gearbeitet wird) kein biopace kettenblatt zu nutzen. ansonsten sollte das nen 130er Lochkreis sein. fahren wuerde ich da alles was mit 8-fach zu tun hat. haette selber auch noch nen neues Alu KB in der 42er Dimension.

    Ben
  • 42:14 ist schon ziemlich sportlich für einen Stadtrenner...
  • ja es ist ein altes biospace kettenblatt drauf gewesen, kann ich auch ein normales montieren und stimmt da noch der lochkreisabstand
    und entschuldigung hinten ist ein 17ner ritzel drauf
    danke
  • bearbeitet August 2008
    naja der lochkreisdurchmesser stimmt dann noch wenn nicht haste deine Kurbel bei der demontage kaputt gemacht .... oder verbogen... also wenn du nen anderes KB installierst dann muss der Lochkreisdurchmesser stimmen und die dicke... weil eingangkettenblätter nicht mit dünnen Schaltungsketten kooperieren... ansonsten is es relativ wurst...
  • bearbeitet August 2008
    Es geht also doch, Biopace und FXD gear. Man lernt gerne immer was dazu. und der graf hat auch mal wieder recht. die ritzel/blaetter von 1/8" ketten (sprich "normalen" ketten) sind zu breit fuer ne normale schaltungskette (3/32"). aber meistens sind die blaetter fuer nen 130er lk ehh schaltungsblaetter, weil der 130er lk von shimano auf den markt geworfen wurde und die sind ja nich so die SSP verfechter. ;)

    Ben
  • hallo leute
    ne ich habe gerade ein 42 ketteblatt für meine kurbel bekommen und das ohne steighilfen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum