frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Der einfache Weg zum "Account Icon" - So wird's gemacht

bearbeitet March 2009 in Intern
Ich habe mir gestern mein Account Icon hingebastelt und hatte einige Schwierigkeiten damit. Mir war es naemlich leider nicht moeglich, mein selbstgebautes Icon ueber Cielab von meiner Festplatte zu laden. Jeder Versuch verursachte nur einen nervigen Fehler, der mir, zu allem Ueberfluß, auch noch komplett angezeigt wurde. Die 2. Moeglichkeit ein Icon hochzuladen, ist der Upload ueber einen Link, der direkt zu dem Bild fuehrt. Diese Variante beherrscht die Cielab-Software gluecklicherweise eniwandfrei. Wie bekommt man sein Icon nun also ins Internet? Fuer alle, die keine eigene Homepage unterhalten oder sonstige Mittel haben, wurde die Seite imageshack.us entwickelt. Ohne sich registrieren zu muessen, kann man hier seine Bilder ganz einfach und kostenlos auf unbestimmte Zeit hochladen und bekommt sofort einen Direktlink zu seinem Bild angezeigt, welchen man bei Cielab>Profil>persoenliche Informationen>Icon hineinkopiert. Und schon hat man sein Icon.
Das geht sehr schnell und einfach, dennoch traf ich bei meinem ersten Versuch auf ein weiteres Problem. Bei Cielab ist ein Icon 32x32 Pixel groß. Fuehrt der Direktlink zu einem groeßeren Bild, wird das nicht etwa auf diese Maße verkleinert, es wird einfach aus der Mitte des Bildes ein Quadrat mit 32 Pixeln Kantenlaenge herausgeschnitten. Man muß sich das Icon also zu Hause schon richtig hinbasteln.

Beste Grueße
odin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum