frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Zypern mit dem Rennrad

Servus,

im Spetember werde ich 1 Woche in Zypern (Limasssol) verbringen und für mich stellt sich die Frage, ob ich ein Rad (RR oder MTB) mitnehme, bzw. ob ich mir dort ein halbwegs taugliches RR ausleihen kann?

Hat jemand schon Zypern-Erfahrung mit dem Rad?

mich interessieren:
- mögliche Tages-Touren (Limassol-Polis-Paphos)
- (RR)-Radverleih
- allg. Infos (Straßenzustand, Tipps)

Grüße

Kommentare

  • bearbeitet August 2009
    moin, also ich war vor 5j dort ne woche, allerdings in paphos, wir hatten uns in paphos ein MTB gemietet, fully von wheeler o.ä., nix besonderes aber war okay...du solltest dich am besten vor ort über radmietstationen erkundigen, deine unterkunft/ hotel weiß sicherlich bescheid..wir hatten es in paphos bei der firma Namens Brüggelmann am Alliathon Village gemietet. die hatten m.e. auch rennräder

    tourentipp: -akamas halbinsel im nordwesten
    - quelle des adonis nahe paphos
    - marathsatal -sind wir nur mit auto lang gefahren, aber sah interessant aus

    tipp für ne gediegene wanderung: - avakastal nahe der turle bay -> wandern in sauenger schlucht abseits aller touris..wanderschuh bedingung!
    mehr findest du auch unter folgenden link:
    http://www.pasubio.de/urlaub/zypern2004/zypern2004.html

    sonst noch fragen, dann mail mich einfach an..
    rennrad erfahrungen kann ich leider nicht weitergeben, da wir immer abseits des asphalts gefahren sind, aber ich kann mich wage an gut ausgebaute straßen bis hoch ins troodosgebirge erinnern. achtung .- linksverkehr

    gruss jens
  • Danke jens,

    hotels und flüge sind gebucht...
    Wir werden jetzt von Limassol (Dienstgeschäft) aus 3 Tage mit einem dort anzumietenden MTB Richtung Paphos dann durchs Troodos und zurück nach Limassol unterwegs sein...

    Wie steht es denn mit spontanen Unterkünften? gibt es in jedem Dorf irgendeine Herberge wo man ein Schlafplätzchen und ein Essen bekommen kann?

    Grüße
  • essen bekommst du in den kleinen dörfchen abseits der touri-zentren immer und wesentlich günstiger. die lokalitäten sind zwar rustikal und einfach, aber man lernt echte zyprioten kennen und kommt ins gespräch...bei unserem trip hatte ich zwar nie nach unterkünften ausschau gehalten, aber was ich dort oft gesehen habe, sind so eine rastplätze an kleinen straßen mitten im wald, wo man auch campen konnte ohne zu löhnen. wenn das aber nicht in frage kommt, denke ich mal, dass es so einige kleine nette pensionen im hinterland gibt, wo du immer ein plätzchen findest, denn erstens ist die grosse reisewelle aufgrund endende ferien bald zuende und das gros reist eh ans meer ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum