frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 05.09.15 08:00 Uhr Kreisverkehr Plauen - Kliny

Hallo,

am Wochenende soll gutes Wetter werden. Grund genug mal eine Runde mit dem Rad zu drehen.
Kliny bin ich noch nie gefahren. Sieht aber relativ flach aus. Da passt der Stürmer dann ganz gut dazu. Von mir aus gerne mit MIttag in Lange Wiese (oder gibts nachm Kliny noch was?). Strecke ist wie immer nicht in Stein gemeizelt. Kliny sollte es aber schon sein.

Grüße,

Erik

Bei gpsies ergaunert (der große B Anteil wird natürlich vermieden):

[gpsies]saseyfyuvfzbxavl[/gpsies]

Kommentare

  • Kliny bin ich auch noch nie gefahren, kann aber am Sonnabend nicht. Geht auch Sonntag?
  • Ich wäre mehr für Mo früh :)
  • Nach dem Kliny könnte man mit wenig Umweg eine Mittagspause in Seiffen ansteuern. Vom Hörensagen her, solls da touristisch und nich so preiswert sein. Bin da das letzte Mal vor 15 Jahren nicht nur durchgefahren.
    http://www.seiffen.de/gaststatten/

    Nach der Schwartenbergbaude (2km NO von Seiffen) hatte ich mich vor paar Monaten hier erkundigt und nicht gerade eine Empfehlung erhalten. Reicht vielleicht aber trotzdem für die Zwecke.
    http://www.schwartenbergbaude.de/index.html

    Ansonsten muss ich die Heimat Light noch sacken lassen. Offensichtlich war ich da 5 Stunden jenseit GA2 unterwegs und so fühlt es sich jetzt auch an. Heute ist mir die geplante Runde noch ein wenig zu weit, hoch und vermutlich schnell. Ihr (du und Cyanit) habt dieses Jahr ja ganz erheblich zugelegt und da hinge ich fast nur hinten drin. Ich warte mal noch paar Tage .. :)
  • Falls euch der Anstieg zwischen Johnsdorf und Einsiedel ebenfalls neu sein sollte, würde ich euch raten statt in Langewiese in den Egergraben abzutauchen, oben auf dem Kamm zu bleiben und in Göhren (Kliny) dann ins Tal zu steuern. Anstieg geht dann wie gesagt von Johndorf nach Einsiedel, oben direkt an der Grenze gibt es mehrere Kneipen. Außerdem führt der Anstieg am Haselstein vorbei. Den POI könnte man als kleines Schmankerl noch mitnehmen.

    Grüße
    Borax
  • bearbeitet September 2015
    @Krümel: wir werden dir schon nicht davon fahren. Also wenn du Zeit und Lust hättest dann komm ruhig mit.

    @Cyanit: Grundsätzlich hätte ich auch Sonntag Zeit. Samstag war willkürlich gewählt. Mal gucken wie die Resonanz sich hier noch entwickelt.

    @Borax: Danke für den Tipp!

    Ich erstelle die Tage dann nochmal eine neue Strecke. Ohne Stürmer dafür aber mit dem Anstieg zur Wittichbaude ab Bahnhof Dubi und mit dem von Borax empfohlenen Streckenteil. Dann hätte zumindest ich viel unbekanntes dabei. Osek runter muss ja auch nicht unbedingt sein.
  • Also wenn es nix ausmacht, dass ich die Berge langsamer hochrolle und ich nicht völlig abgehängt werde (bin nämlich ohne "Navi" unterwegs) könnte ich mich für die Runde am Sonntag erwärmen.

    Wollte schon immer mal da lang...

    ondrasch

    P.S. Wann soll es denn früh losgehen?
  • bearbeitet September 2015
    Also wenn nun schon zwei am Sonntag wollen dann schließe ich mich an. Ist geändert. Startzeit 08:30 Uhr.

    Strecke erstellte, gpsies funzt nicht, könnt in Tischkannte beißen!

    @Steffen68: Montag ist bei mir ganz schlecht. Hoffe das war ein Spaß. Wenn nicht dann hätte ich aber den ganzen Rest der nächsten Woche Zeit um Fahrrad zu fahren bis der Arzt kommt.

    EDIT: Konnte gpsies doch noch überreden die Strecke zu speichern.

    [gpsies]mdvguptazqysisdc[/gpsies]
  • Hi Erik,

    zwar wird's sehr frisch am Wochenende, doch müssen die Beine nach den Alpen mal wieder bewegt werden. Bin dabei, hoffe aber natürlich, dass es trocken bleibt.

    Bis bald,
    Christian
  • bearbeitet September 2015
    Also bei Wind und Regen fahre ich auch nicht. Momentan siehts ja aber leider danach aus. Da das aber keiner vorraussagen kann, warten wir erstmal ab.
  • Ich plane auch mal wieder einen Südhang zu fahren

    Stephan
  • Sonntag bin ich auch dabei, vorausgesetzt es bleibt trocken. Drück die Daumen, dass sich der Wettergott nochmal umentscheidet.
  • @Erikson: das war schon ernst gemeint, aber mir ist klar, dass das für Menschen mit vernünftigen Arbeitszeiten ungünstig ist .
  • Der Wetterbericht für Zinnwald hat meine Motivation für diese interessante Tour gekillt. Am Sonntag soll's am Kamm max. 7 Grad mit gut Wind und etwas Regen geben. Samstag ähnlich aber 5 Grad wärmer. Dresden scheint da sehr viel wärmer zu sein, und auch trockener.

    Ich fahr dann mal lieber am Samstag(vormittag), was Kürzers im Nahbereich von DD, evtl. Sächsische Schweiz.
    Viele Grüße vom krümeligen Weichei :)
  • [cite] Krümel:[/cite]Der Wetterbericht für Zinnwald hat meine Motivation für diese interessante Tour gekillt. Am Sonntag soll's am Kamm max. 7 Grad mit gut Wind und etwas Regen geben. Samstag ähnlich aber 5 Grad wärmer. Dresden scheint da sehr viel wärmer zu sein, und auch trockener.

    Ich fahr dann mal lieber am Samstag(vormittag), was Kürzers im Nahbereich von DD, evtl. Sächsische Schweiz.
    Viele Grüße vom krümeligen Weichei :)

    ..geht mir ähnlich, ist schon derb kalt.
  • Dieses Wetterphänomen nennt sich Herbst. Gerüchteweise soll manchmal ganze drei Monate dauern. Ich melde mich mal an. Lieber 7 Grad als 37.
    Grüße,
    Borax
  • bearbeitet September 2015
    Hallo,

    ich würde dann auf Grund des Wetters doch schon Morgen fahren.
    Gegen Kälte hab ich ja eigentlich nichts aber Wind und Regen schmälern dann doch etwas den Spaß.

    Darum startr ich Morgen 08:00 mit etwas verkürzter Strecke (wittichbaude auslassen).
    wem das passt der sei gerne eingeladen.
  • Samstagfahrt...ist wohl wettertechnisch besser so. Da kann ich zwar nicht - aber vielleicht findet sich spontan noch eine Sonntagsrunde "ortsnah" bis u.U. ins Gebirge des gepressten Sandes.

    ondrasch

    P.S. Hat im Herbst nocheinmal ein ortskundiger Lust zum Jedlova zu gondel? Mir war die Teilnahme im Sommer leider verwehrt.
  • Also bei mir ist Lust vorhanden. Aber an der Ortskundigkeit mangelts. Allerdings ist mein Navi da recht hilfreich. Zeitlich wirds bei mir aber eher eng. Soo viele Wochenenden sinds ja nicht mehr.
  • ..ich entscheide mal spontan. Muss mal DD007 alias Stephan fragen, wollte mit ihm eigentlich in OBB / Hirschstange crossen..
  • bearbeitet September 2015
    Ich hab es heute früh leider nicht aus dem Bett geschafft :-\ Bin euch ab ~11:15 verkürzt (ohne CZ-Teil) hinterher gerollt. Schöne Stecke, kannte da viele Abschnitte auch noch nicht. Ab 14-15 Uhr hat sich sogar die wärmende Sonne blicken lassen. Das nächste mal bin ich etwas eher wieder am Start ;)

    http://u.osmfr.org/m/51821/
  • Wir (ich) sind zwar pünktlich los aber es wurde mir dann doch zu kalt. In Oberfrauendorf habe ich beschlossen nicht noch weiter hoch zu fahren. Um 09:30 war es da noch recht kalt. Habe mir dann drei schöne Anstiege bei Schmiedeberg herausgepcikt und dadurch meine Ortskenntnis etwas erweitert. Als du um 11:15 los bist war ich dann schon fast wieder zurück. An diese Temperaturen muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Ohne Überschuhe war das für mich Heute schon kaum auszuhalten. Zwar hatte ich kein Temperaturmessgerät dabei aber ich denke es war deutlich einstellig.
  • Wie sähe es denn nächstes WE mit dieser Runde aus? Vielleicht gibt es dann einen Tag an dem Terminplan und Wetter zusammenpassen.
    Zum Tannenbergs: Ich war dort dieses Jahr auch noch nicht und würde durchaus gern dorthin fahren. Solange der Winter nicht früher kommt, kann man auch noch im Oktober fahren. So weit ist es glücklicherweise nicht und man kann noch im Hellen zurückkehren.
    Grüße,
    Borax
  • bearbeitet September 2015
    Nächstes Wochenende sieht's Wetter etwas besser aus und man ist an die tieferen Temperaturen schon etwas gewöhnt. Ich meld schon mal Interesse an :)

    In der Sächsischen war's recht schön gestern und auch nicht kalt. Hab mal wieder ein Los am Königsteiner Stoppomat gezogen, aber in der Tombola scheint kaum noch jemand mitzuspielen. Nur 42 Teilnehmer dieses Jahr und die Hexe führt :). Liegt's an den Strava-Opfern?
  • Na wer sagt's denn .. Sa und So bis 16 Grad in Zinnwald, Dresden gar 24.
    Bin dabei. Tag is egal. Plädiere für ne Mittagspause irgendwo nachm Haselstein :)
    Frage mich noch, wo die 1500 Hm gegenüber ner Standard-Krupka-Runde versteckt sein sollen.

    @Erik: Was hat's mit dem Zwischenhupfer (Lounice) vor dem Haselstein auf sich?
  • Der Zwiachenhupfer bringt mehr Höhenmeter dachte ich. Bin aber die nächsten beiden Wochenenden im flachen Preußen. Also euch viel Spaß beim Berg auf fahren. Für mich nur flach :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum