frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CX - Mi, 09.09.2015 - 14:30 Uhr am Kreisverkehr Plauen

Hallo,

nun trage ich mal die erste Crosser-Runde ein (Cyclocross, MTB..). Ich würde morgen gern 14:30 Uhr am Kreisverkehr Plauen starten zu etwa 80 km. Die Route ist hier nun zu finden!

Hoffe auf zahlreiche Mitfahrer!

Gruß, Christian

[gpsies]xouesevobumivynq[/gpsies]

Kommentare

  • Ich habe Morgen ja schon eine andere Tour geplant. Aber wenn ich bis dahin zurück bin guck ich mal ob ich es schaffe. Die Gegend an sich könnten wir frei Schnauze erkunden würde ich sagen. Da findet man sich eigentlich zurecht.
  • bearbeitet September 2015
    Ich hätte Interesse, aber die Uhrzeit schaffe ich leider überhaupt nicht und dann läuft ja parallel die tretmühlen Runde.
    Am we und etwas später im Jahr bin ich dann aber gerne mit von der Partie.
    Euch aber viel Spaß. Bin gespannt auf den Bericht.
    Vg
    Björn
  • Hm, na wenn sich bis morgen vormittag keiner findet fahre ich dann in Eigenregie ne Runde, unabhängig der Uhrzeit.
  • bearbeitet September 2015
    Ich würde mitkommen. Habe nun eigentlich den ganzen Tag Zeit. Wenn du ein Navi dabei hast dann gerne auch erlebnisorientiert.
  • Könnten wir also auch 15 Uhr starten? Dann haben wir mehr Zeit, 19:30 Uhr wird's ja wieder dunkel. Ich schau mal, ob das Routen-Klicken wieder geht. Hast du ein Navi?
  • 15 Uhr geht auch. Ich habe ein Navi aber die Halterung ist am RR und für eine Runde MTB wollte ich die nicht unbedingt demontieren.
  • bearbeitet September 2015
    Also: ich hab ne Max-Route von 120 km geklickt, da kann man rückzu auch kürzen oder anders fahren, große Teile kenn ich bzw. kann mich orientieren. Wäre es aber möglich das umzubasteln? Flickzeug nicht vergessen, Schlauch und Pumpe ( für 28" ) hab ich.

    Route habe ich oben eingetragen! Startzeit auf 14:30 Uhr gelegt.
  • bearbeitet September 2015
    Ah ha Thrandt Poisenwald und so geht bis nach Geising. Ich könnte es auch umbasteln hab ja Morgen Zeit. 14:30 ist mir auch recht bis dann.

    Insgesamt ist die Strecke aber noch recht asphalthaltig. Das geht mitm MTB garnicht klar finde ich. Aber wir werden uns schon einig werden. Wenns nicth passt dann dreh ich eben ab. Denn auf Asphalt werde ich gegen die Geschwindigkeit deines Crossers keine Chance haben.

    In Schmiedeberg die Eisenstraße könnte man auch gegen den von mir letzte Woche erprobten Vogelergrund austauschen. Der kommt offroad wenigstens etwas näher. Eisenstraße ist ja Flüsterasphalt. UND Hirschstange mitm MTB macht sicher auch weniger Spaß als mitm RR.
  • Habe mir doch anders überlegt. Der Asphalt gefällt mir einfach nicht das ist etwa so wir grobes Kopfsteinpflaster mitm RR. Es rollt einfach nicht. 50 km würden mur auch erstmal reichen durch Wald dauert das schon. Schnitt liegt da dann meist unter 20. 120km MTB sind schon eine Hausnummer die bestimmt 6h dauert. Das ist mir dann Heute zu viel.
  • bearbeitet September 2015
    Hi,

    da sich niemand mehr meldetet bin ich schon 12:30 Uhr gestartet und nun nach 19 Uhr wieder zurück. Ich nenne meine Route mal "Expedition Deluxe!". Beginnend mit ein paar geteerten aber überaus steilen Prozenten im Raum Freital zum warmwerden war das große Ziel: auf unbekannten Wegen und fernab von Teerstraßen zur Tellkoppe nach OBB zu kommen - ohne Navi. Ich hab mich doch das ein oder andere mal verfranzt, gar Schiebepassagen oder (hart erarbeitete) Sackgassen haben mich einiges an Zeit gekostet, sicherlich ne gute Stunde Zusatz. Fürs MTB wäre die Route also dennoch ein Leckerbissen gewesen, wenn auch vllt nicht optimal. Für den Crosser jedenfalls war es genau richtig, gar an unbekannten Waldpfaden oft grenzwertig - heute wollte ich mal ein Maximum rausholen.

    103 km - 5:11 h - 20 km/h - 1.997 Hm - 6:45 h unterwegs mit grandiosen Aussichten und härtesten Waldanstiegen! Die OBB-Region, grad auf kleinen Pfaden, ist recht bescheiden ausgeschildert. Die Tellkoppe (von Kipsdorf aus), war ein hartes Stück Suche und Arbeit. Viele Kreuzungen, kaum Markierung. Naja, nun kenne ich aber dafür alle Schleichwege.

    Dann bis nächste Woche mal, bin die kommenden Tage verreist!

    Christian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum