frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dresden-U Flecku

Hallo Leute, mich ruppts :)

Bin noch auf der Suche nach einem würdigen Abschlusshighlight für diese Saison, da kam mir erstmal nix Besseres in den Sinn.
Im Groben: Übers Stredohori nach Prag, Einkehr im U Flecku, Übernachtung in preiswerter Absteige.
Rückfahrt vielleicht mit Schlenker übers Krivoklatschkoje.
Auch der Herbst wird noch schöne Tage bringen , tjaja..
Für Unwissende: das U Flecku ist eine Kneipe in Prag mit uhrigem Charme. Ich weilte dort letztmalig in meiner Jugend und das ist schon paar Tage her, dementsprechend verklärt auch meine Erinnerung.
Den Termin lasse ich noch offen, erst mal sehen, ob das auf Interesse stößt.
Strreckenzusammenklicker welcome. Ich hab kein Navi und kenn auch nix südlich von Rychnov.

Bin Jespannt

Kommentare

  • Lust hätte ich schon, kann aber nicht sagen, ob ich diese Jahr noch beide Tage eines Wochenende für so eine Tour opfern kann, zumal das Wetter ja nicht besser wird. WEnn also eine Mehrheit zusammenkommen würde, würde ich mich, wenn es zeitlich passt, einfach anschließen.
    Wegen der Strecke: Es gibt bei gpsies von Klunschi zwei Strecken für eine Pragumrundung, das kann man sicherlich als Grundlage für die eigene Streckengestaltung nutzen.

    Cyanit
  • Na das wär doch schon ein prima Anfang. Das Ziel ist dabei nicht in Stein gemeißelt und ev bekommt man auch etwas ohne Übernachtung hin. Sollte nur eben nicht das Übliche sein.
    Wo ich dieses Jahr auch noch nicht war: Keilberg, Fichtelberg, Meluzina. Vielleicht gibts auch Sachen im Duppauer Gebirge.
  • Duppauer Gebirge ist quatsch, dachte die Army wär dort raus, isseaborni
  • Interesse! Besonders auch an Fichtelberg und co. Die Prag Sache dann eher wenns doch so kühl bleibt würde ich sagen da es ja relativ flach wäre.
  • Find's prinzipiell gut, auch gern mit Übernachtung, aber bis zum letzten Gong (Zeitumstellung Ende Oktober) hab ich nur noch 3 bisher unverplante Wochenenden: 26.9., 3.10., 24.10.

    Das kommende Wochenende wär mal ideal gewesen :)
  • Gleich kurzen Prozeß machen ? Dieses WE ist bei mir auch gut. Was ist der Favorit ? Fichtelberg (auch wenn der etwas kleiner ist, gefällt er mir etwas besser als der Keilberg) Abfahrtszeit ? Bin letztes Jahr um 6 gestartet u war 19 Uhr zurück, bei massiver Rückenwindunterstützung durch aufziehendes Gewitter. Strecke zusammenklicken schaff ich ev grad noch so.
    Sonst eben anderes WE.
  • Meluzina und Fichtelberg hatte ich dieses Jahr schon:
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=18101
    Erik hat's wohl auch gefallen, da er schon wieder hin will.
    Würdest du was an der Strecke ändern wollen?

    Als Eintagestour würde ich lieber erstmal die teilweise unbekannte Kliny und Haselstein-Runde fahren. Also eher anderes WE für weitere Pläne.
  • Ich wäre ab Dresden gefahren, Standard bis Neurehefeld, auf'm Kamm weiter bis Mnisek (oder so) , zurück über die Hranice u parallel zu dieser bis Deutschkatharinenberg, runter nach Bolebor, Kalek und erst nach Medenec runter um der Schnellstr. zu entkommen (also so wie ihr).

    findet Sa nun Kliny statt ? Einer weiter westlich is schöner, den meint wohl Borax ? Für Gernschnellrunterfahrer ist Kliny super ! (Also nicht für mich :) )
  • Für den unerwünschten Fall von Beamtenmikado würde ich Sa Kliny fahrn wolln, so wie in der Überarbeitung von Erik (Kliny runter, Haselstein hoch).
  • Die Strecke zum Fichtelberg war echt Ok. Ohne den ungewollten Schlenker ist die sicher auch Anfang Oktober noch machbar wenns nicht so kalt wird.
  • [cite] steffen68:[/cite]das U Flecku ist eine Kneipe in Prag mit uhrigem Charme. Ich weilte dort letztmalig in meiner Jugend und das ist schon paar Tage her, dementsprechend verklärt auch meine Erinnerung.
    Das Bier ist immer noch gut. Aber sonst ist es mittlerweile eine reine Touristenfalle. Essen: na ja. Aber was wirklich stört, sind die unverschämten Kellner, die Dir einen Schnaps "ausgeben", der dann auf der Rechnung steht und das Trinkgeld auch gleich mit aufschlagen. (Wenn man das weiß und trotzdem hingeht, wird man aber auch nicht enttäuscht.)
  • @Lippi: dh. Du kommst mit !
  • [cite] steffen68:[/cite]@Lippi: dh. Du kommst mit !
    Nicht dieses Jahr. Die Tour würde meine Jahreskilometer verdoppeln.
  • Die Tour würde meine Jahreskilometer verdoppeln.
    Dafür gibt's hoffentlich einen erfreulichen Grund.
  • [cite] Krümel:[/cite]Dafür gibt's hoffentlich einen erfreulichen Grund.
    Ja, Kind neu, Wohnung neu. Kann nicht klagen ... aber auch nicht trainieren. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum