frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Robuster Tacho - Erfahrungsbericht

Hi Leuz,

als ich vorhin die Radsachen aus der Waschmaschine ausräumte, lag unten noch etwas Schwarz-Silbernes: Mein Tacho.
Und man glaubt es nicht, er geht noch und hat brav gemessen:

- die maximale Waschtemperatur war 28 Grad
- die Maximalgeschwindigkeit ist bei 50km/h geblieben, also keine Aussage :-)
- dafür habe ich jetzt 11000 Hm für die 125km heute. Garantiert Cielab-Rekord (es sei denn, jemand fährt pausenlos einen 20%er 'rauf und 'runter).

Kilometer stimmen noch, fühlt sich trocken an ...

Für Nachahmer: Feinwäscheprogramm, 30 Grad, Perwoll, normales Leitungswasser.

Ciao

Zwinki

Kommentare

  • Hallo Zwinki,

    also wenn du sowas hier postest solltest du uns glaub auch noch verraten was für einen Tacho du denn da hast... Ansonsten natürlich sehr schöne Geschichte!

    Beste Grüße
  • Oh ja, das wollte ich heute abend fix nachtragen, Du warst schneller. Ein Ciclomaster CM4.3A von Ciclosport ist das. Witzigerweise fiel vor einigen Jahren unten eine Plastikverdeckung ab, ohne weitere Folgen, und ich hatte sogar mal an den Hersteller gemailt, weil er bei Erwärmung nach Regen ganz niedrige Höhen anzeigt - kann ich erklären, das kleine Bohrloch für den Druckausgleich für den Höhenmesser sitzt auf der Halterung auf und wird nach Starkregen "abgedichtet" (es kam natürlich keine Antwort vom Hersteller).

    Dieses winzige Löchlein war also klein genug, um (hoffentlich) keine Waschlauge durchzulassen :-)

    Übrigens hatte ich das eigentlich unter "Technik" gepostet, dachte ich, aber offenbar war noch zu wenig O2 im Hirn nach der Tour (weiß jetzt sogar warum, denn der Blutdruck senkt sich astronomisch nach Ausdauersport, bis zu 24h - habe ein Messgerät geerbt und staune nun ...).

    Ciao

    Zwinki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum