frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 20.12. 11Uhr Bäckerei Gehre - Wilischrunde

Mal irgendwo hin fahren?

Kommentare

  • Samstag muss ich erstmal meine Bremsen entlüften, Sonntag wär ich für jegliche Schandtaten zu haben.
  • Wie siehts bei dir und anderen urlaubsteschnisch aus? Ich muss dieses Jahr nimmer ran, sprich hätte Zeit.
  • bearbeitet December 2015
    Machen wir einfach vom 19. bis zum 31., 12 Tagestouren. :)
  • Ich hatte Matthias mal per PN nach seiner Milleschauertour gefragt...noch hab ich ne tscheschische Plakette...hat sich aber leider nicht gemeldet.

    Wo issn hier der Like-Button...dein Beitrag gefällt mir:D
  • Ich hab Sa zwar frei. Aber ich bin erst, Rahmen vom Steuersatz und tretlager einpressen abholen, dann gehts zu Bike24 schöne dinge abholen. Und 14.00uhr Star wars kucken :-D
  • [cite] darkJST:[/cite] Milleschauertour
    ?
    Cool! Da hätte ich auch noch einen Track. Komme aber nicht vor Fr-Nacht zum herausuchen. Und Sa ist traditionell Erholung angesagt:-(
  • SA ist sowieso die Tretmühle Tour.
  • Hab schon gesehen, die könnte ich sogar schaffen da ich kurzfristig heut schon Urlaub genommen hab und daher eher hier weg komme.

    @leler Haben ist besser als nicht haben:)
  • Wo wollen wir am Sonntag hin?
    Möchtest du den Milešovka ansteuern?
  • Wird leider nichts mit der Tretmühlenrunde, bin Grad erst rein, ging doch erheblich länger als geplant.

    Oder halt was anderes wo man hin fahren muss. Die Milleschauertour bin ich halt noch nie gefahren, nur immer mit dem Auto dran vorbei auf dem weg in den bayerischen Wald.
  • Gibt die Carsten Route oder die Tilo Router, oder was dazwischen.
  • Hmm, bin nicht sicher, ob es sich morgen wettertechnisch lohnt, gerade dorthin zu fahren.
    Laut Aladin wird es dort wohl fast 10°C (!) kälter sein als in Dresden:
    Vermutlich hält sich jenseits der Gebirge der Nebel bis nach dem Mittag.
    Sieht heute auch noch sehr neblig aus: CHMI Milesovka
    CHMI Usti n.L.
    :-(


    Wenn wir die Wetterfrage außen vor lassen, dann ist vorallem die Logostik in der Nebensaison herausfordernd:

    Die Auswahl an Zügen ist begrenzt. 3/4 5 möchte ich eigentlich nicht losprinten, um 3/4 8 in Usti zu sein. 1/4 7 > 3/4 10 in Usti oder 1/4 11 in Litochovice würde mir völlig reichen .-)

    Dresden-Trachau So, 20.12.15 ab 07:42 2 S 1 S-Bahn Richtung: Bad Schandau
    Bad Schandau So, 20.12.15 an 08:43 1
    Umsteigezeit 7 Min.
    Bad Schandau So, 20.12.15 ab 08:50 2 RB 5442 Regionalbahn Richtung: Decin hl.n.
    Decin hl.n. So, 20.12.15 an 09:17
    Umsteigezeit 7 Min.
    Decin hl.n. So, 20.12.15 ab 09:24 R 681 Schnellzug Richtung: Praha Masarykovo n.
    Usti nad Labem hl.n. So, 20.12.15 an 09:39
    Umsteigezeit 23 Min.
    Usti nad Labem hl.n. So, 20.12.15 ab 10:02 Os 6907 Regionalzug Richtung: Praha Masarykovo n.
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Rollstuhlstellplatz
    Litochovice nad Labe So, 20.12.15 an 10:14

    Die Fähre Malé Žernoseky – Velké Žernoseky ist im Winter (also seit November) außer Betrieb - siehe Fahrplan
    Ein Tour wie diese hier entfällt damit leider :-(
    D.h. Wechsel links-rechtselbisch geht nur über die Brücken in Usti oder Litomerice. Damit würde die Runde aber wohl für die kurzen Tage zu lang.
    Also lieber nur linkselbisch bleiben.


    Meine Tracks von 2014/15 findet ihr hier und hier
    Das waren allerdings Sommertouren an langen Samstagen mit guter Kondition und noch Luft hinaus (Sonntag) - inspiriert durch die Idee, alle 700er mal am Stück abzufahren:
    alle 700er
    Zum rechtselbigen Teil bin ich schon damals nicht gekommen.
    Vielleicht kann man das ja mal in nächsten Frühjahr angehen.
    Insgeheim schwebt mir auch noch eine 600er Tour vor:
    alle 600er
    Allerdings sind die 600er teilweise einfach nur Hucken im Unterholz und von der Länge wäre es wohl eher eine 2-Tages-Tour...

    Zurück zum Realistischen:
    Viel mehr als Milleschauer & Lobosch wird wohl um diese Jahreszeit nicht werden. Hier mal ein Vorschlag für rund 50km & 1600hm. Das sollte eigentlich reichen .-)
    Mileschauer-Tourvorschlag für 20.12.15
    Wobei ich ehrlicherweise sagen sollte, dass ich nicht alle Stücke kenne und da noch Überraschungen lauern könnten...
    Kleteschna: ganz oben nicht fahrbar und kann man auslassen, da nur Waldweg & Vulkankegelpfad. Milleschauer: Hier vergesse ich leider immer wieder, welcher von beiden Anstiegen auf der Nordseite der bessere ist :-( (Die meisten Karte wie z.B. MTBmap geben den Nordostaufstieg als MTB-Trail (siehe blauer Weg bei Mapy) an. Mir ist so als ob der Nordwestaufstieg (roter Weg) aber etwas weniger steil wäre.) Wie sicher bekannt, so oder so recht steil und mit Schiebepassagen versehen - zumindest für Leute wie mich .-) Lobosch: MTB-mäßig der beste von diesen dreien. Mehrere Trails, die ich bisher nur zum Teil kenne.
    Reizvoll fände ich auch eine Erkundungstour der neuen Autobahn, die ja größtenteils nördlich vom Lobosch vor sich hin im Dornröschenschlaf dämmert :-)))
    Rückfahrt über Autobahnersatzstraße an der Elbe bis Usti würde ich nach Möglichkeit vermeiden und statt dessen versuchen, die Bahn ab Male Zernoseky (ab 15:36/17:36/18:36 > DD an 2,5h später) zu nehmen. Licht mitzunehmen wäre daher unbedingt zu empfehlen.


    Soweit ein paar Ideen.
    Das Böhmische Mittelgebirge ist ein echt schönes Revier mit vielen Höhenmetern :-))) !
    Aber angesichts dessen, dass wohl morgen hier die Sonne scheinen wird und drüben alles im Nebelgraukalt bleiben wird, bin ich - wieder mal - unentschlossen :-(
  • Dann lass und hier was drehen. Böhmen klinkt doch toll.
  • Wie jetzt? Hier oder Böhmen? Wobei ich gegen Sonne nichts einzuwenden hätte.

    Anfahrt zum Milleschauertour könnte auch per Pkw erfolgen, da ich noch eine gültige tschechische Autobahn-Vignette habe.
  • Können auch hier eine Runde drehen, hauptsache jeder ist glücklich.
  • Am 23. ist in Usti Sonne angesagt, könnte man auch dann machen. Bleibt dir Frage was wir morgen machen. Ne Tour die bei dir endet Falco, damit wir mal endich meine Sattelstütze entknarzen können?;) Hab übrigens wieder ne neue bekommen...
  • Tilo, willst du mit? Dann könntest du dir mal eine Himmelsrichtung für eine Tour rund um Dresden wünschen. Ansonsten leg ich 22Uhr irgend was fest.
  • Ok, dann morgen eben eine Wilischrunde um 11.

    Was machen wir am Montag?
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=18689
  • Kommt mir gelegen, da gibts doch diesen schönen langen gleichmäßigen Anstieg, genau richtig um wieder Kondition aufzubauen:)

    Treffpunkt? Licht?
  • Bäckerei Gehre.

    Licht ist nicht geplant, aber wenns schön ist, dann können wir da gern flexibel sein und was an der Tour drehen.
  • Einfach vom Bahnhof Niedersedlitz die Lockwitztalstraße hinter?
  • Genau, nicht zu übersehen.
  • Pardon, dass ich mich Sa/So nicht gemeldet habe. Irgendwie hatte ich übersehen, dass aus Milleschauer- inzwischen ein Bäckerei-Thread geworden war ...
    War vielleicht auch besser so. Bevor ich mein Bike wieder ins Gebirge entführe, muss ich erstmal die Bremsen erneuern - wie mir gestern Mittag klar wurde. Man fährt eben zu selten und vergisst so wichtiges :-(

    Mittwoch muss ich leider noch arbeiten - bis min. 20 Uhr :-(
    Neue Bremsen & nebelfreies Wetter vorausgesetzt, bin ich danach zu allen Kalorienvertilgungstouren bereit .-)

    Schöne Weihnachtswoche und wenig Vorfeiertagsstress!
  • Johannes, hast du dein Rad sauber bekommen? War zugegeben schon ziemlich krass.
  • Ähm...noch nicht^^ Steht noch so im Keller wie ichs gestern rein geschoben hatte.
  • Paar Zahlen von der Runde:

    1939774-h68ey9klhbak-statistik-large.png
  • bearbeitet December 2015
    Paar Bilder gibt es auch

    1940654-cam6mea1btdn-20151220_07l_wilischrunde-medium.jpg

    Johannes hat auch welche gemacht:

    1940705-dngyg4xqk4m8-20151220_06l_wilischrunde-medium.jpg

    War auf jeden fall entspannt ohne Stress, es gab freie Geschwindigkeitswahl, nur der Weg wurde von mir vorgegeben

    1940638-hpor5ydq5kr5-20151220_08l_wilischrunde-medium.jpg

    Im Wald war wie sonst auch nichts los

    1940479-msk2be42slj6-20151220_11l_wilischrunde-medium.jpg

    1940436-gxn16tynkulm-20151220_12l_wilischrunde-medium.jpg

    Dafür gab es fast schon Sonnebrandgefahrt

    1940397-20qhmmw911u0-20151220_14l_wilischrunde-medium.jpg

    Auf jeden fall haben die Oberschenkel gebrannt

    1940277-8dvbonkvm6v4-20151220_19l_wilischrunde-medium.jpg

    Ansonsten haben wir bei dem Winter bis in die Nacht hinein Schlamm vom Bike gekratzt.

    1939908-1lmtilgudtgs-20151220_27l_wilischrunde-medium.jpg

    Mehr Bilder im Album

    http://fotos.mtb-news.de/s/78566
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum