frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

The same procedure as every New year - Neujahrsausfahrt 01.01.2016

Wann: 13:00
Wo: Garnisonskirche Stauffenbergallee ...
Dauer: ca. 2,5 h
Tempo: ganz entspannt

Kommentare

  • schieb ...
  • bin dabei
  • ... @bergziege @plexi
    fein das ihr kommt, lang nicht mehr gesehen, das müssen wir 2016 ändern ...

    @all ... hatte auf ein wenig Frost, Puderzucker und Sonne gehofft, nun wird es schlammig und grau :-( ... naja Hauptsache ihr habt alle einen guten Start ins Neue Jahr und steht gesund am Start ;-)
  • Ich ooch
  • +0,5
    13 Uhr ist ja mal eine humane Zeit .-) Anderseits erst mal sehen, was der "Wintereinbruch" zu Neujahr so bringen wird :-)

    Wer Anfang Juli noch nichts vor hat kann ja Punkt Mitternacht sein Glück bei der Anmeldelotterie zum tschechoslovakischem 1000-Meilen-Rennen unter http://www.1000miles.cz/prihlaska-2016 versuchen .-) Und dabei ist "0.00:00" wörtlich gemeint. Die 100 regulären Plätze sind sicher innerhalb von Sekunden nach Mitternacht wieder weg :-( Toi, toi, toi!

    Einsweilen aber erst einmal an alle hier einen guten Rutsch, die besten Wünsche fürs Neue Jahr inkl. Gesundheit und stabile Technik sowie 2016 hoffentlich viele schöne Stunden auf dem Bike!
  • So ein letztes "Hochschieb"...

    @su... feine Sache
    @leler.... Wintereinbruch wird nicht wirklich stattfinden, leider...also hoffe ich dich am Start begrüßen zu können...

    @all GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
  • Ich bin morgen auch dabei.
  • Da dieses Jahr mangels Schnee keine mehrtägige Fatbiketour stattfindet, würde ich mich glatt auch mal wieder einklinken. Wenn mein Immunsystem mitspielt.
  • -1 ... neues Jahr. Alter Husten.
    Werde mir aber Montag wahrscheinlich mal wieder ein Bergfähiges Rad holen und bin in Zukunft bei der einen oder anderen Tour dabei.

    Euch gutes Rutschen im neuen Jahr.
  • -1 ... neues Jahr - alte Bremse. Wechseln dauert länger als gedacht. :-(
    Daher Euch einen schönen Auftakt und ein GESUNDES NEUES 2016!
    Bis demnächst mal wieder...
  • bearbeitet January 2016
    +15 :-) ... Dank ausreichend Platz vor der Garnisonskirche konnten sich also 16 Freunde des Unterholzes zum Jahresauftakt treffen, schön das auch wieder ein Teilnehmer aus der Parallelwelt der Asphaltschneider anwesend war ;-) ... so ging es in ordentlicher Mannschaftsstärke in den Priessnitzgrund hinab und auf der anderen Seite wieder hinauf, der Kannenhenkel brachte, auf Grund der niedrigen Temperaturen wurde ein zügiges Tempo angeschlagen, die Gruppe schnell weiter zur Kannenhenkelbrücke. Die zahlreichen Wanderer wurden nett gegrüßt und auch ihnen ein "Gesundes Neues" gewünscht, Handzeichen und Rücksichtnahme der Wanderer machten es der Gruppe einfach sich entsprechend so anzuordnen, dass es keinerlei Konflikte, sondern nur staunende Blicke gab ;-) ... weiter ging es im entspannten Galopp zur Heidemühle, um nach Querung der Radeberger Strasse in einen netten Singletrail einzubiegen, der nun eine Ameisenstrasse aus dem Feld machte, so war nach knapp 1h der leicht überfrorene Staussee erreicht war und eine Pause eingelegt wurde, Zeit für das Gruppenfoto ...

    1943443-twvqv4zb52a5-p1012731-medium.jpg

    ... weiter auf breitem Wege über Bühlauer Waldgärten, entlang des Mordgrundwasserers hinüber zur Fischhausstrasse, die gequert und auf schmalem Pfad in schönem Flow zum Glühweinrennen-Trail, mir wurde auf diesem auch ohne einen Hauch von Alkohol ausreichend drehend im Kopf und weiter zum Nordfriedhof in voller Mannstärke und Richtung Priessnitzgrund, dort herrschte ein wenig Konfusion da ein durchzählen -1 ergab, also starteten eine kleine Suchmannschaft ... Entwarnung, dem Fotografen war die Luft entwichen, keiner konnte es bemerken, da entsprechend dieser der letzte in der Gruppe war ... also Ende des Ausfluges ein paar Meter vor dem Start, die Teilnehmer verteilten sich in alle Himmelsrichtungen, ich hoffe alle haben ihr zu Hause gut erreicht ...

    Danke an Martn der manch Streckenhighlight einbaute, danke an alle die gekommen sind, danke an die Disziplin und das harmonische Miteinander und ich hoffe das man sich noch einmal sieht bevor es wieder heißt:

    "The same procedure as every year ... 1.1.2017, 13:00 Garnisonskirche"

    ... allen Lesern dieser Zeilen "Happy Trails und vor allem Gesundheit"

    Fotos im Grossformat
  • Der Teilnehmer aus der Parallelwelt hatte viel Spaß und sagt vielen Dank für die nette Aufnahme. Eine geschickte Streckenwahl kaschierte die fahrtechnischen Mängel und gelegentliche Laufpassagen ließen den Abstand nicht übermäßig groß werden.
    Es hat mir viel Spaß gemacht, allen ein schönes Jahr 2016 mit vielen tollen Touren, ohne Blessuren und ohne Materialschäden.
  • War doch knorke...
  • Schön war es, bei dem Blitz-Eis in der Silvesternacht hätten die Bedingungen richtig doof werden können. Waren sie aber nicht, selbst auf den verwinkelten Trails gab es ordentlich kurvenhalt.

    1944400-73ok5hprx589-20160101_02l_neujahrsrunde-medium.jpg

    Mein Conti hat sich nur mit Mühe ins Jahr 2016 geschleppt. Martins Kurventempo war dann doch etwas zu hoch für den Deutsche Premium Reifen. Nun ist die Reifenwulst deutlich sichtbar von der Karkasse gelöst und der Reifen bereit für die Kiste, wo er zusammen mit seinen auf gleiche Weise gestorbenen Artgenossen den letzten Weg zur Continentalstraße in Korbach antritt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum