frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Anker setzen

bearbeitet October 2015 in Intern
Tach auch.

Ich denke zwar nicht, dass es eine sonderlich schnelle Bearbeitung davon geben wird, aber ich würde mal folgendes anregen wollen:

Es wäre manchmal schön, wenn es möglich wäre Anker zu setzen. So ermöglicht man vor allem dem Lesenden Volk, schnell zu gewünschten Seiten/Informationen zu kommen, die man sonst erst in mühsamer Kleinstarbeit aus einem Wust von Beiträgen oder Zeilen herausfiltern muss. Ich denke da zum Beispiel an die Beiträge von der Knusperhexe und ihren endlosen Weg und Fahrtbeschreibungen. Die Hexe möchte die Menschen damit nur selten quälen, aber die Technik schränkt sie manchmal etwas ein. Vor allem wenn man etwas noch umfangreicheres, wie zum Beispiel einen Reisebericht einer längeren Tour verfasst, wird das ganze enorm unübersichtlich. Mit einem vorangestellten Inhaltsverzeichnung samt Anker/Linksammlung würde es dem ein oder anderen bestimmt leichter fallen, dort ab und an mal ein Auge drauf zu werfen. So macht sich der Schreibende nicht so viel Mühe für nichts, weil es doch irgendwann zu viel wird um alles auf einmal zu lesen. (mal schauen wer zu erst schreibt "Dann schreib halt weniger!" Dem sei jetzt schon gedankt. Danke.)

An und für sich habe ich es mir exakt so vorgestellt:
BBCode - Anker setzen

Vielen Dank für eine Überprüfung, ob dies hier umsetzbar wäre.
le knusper
Hexe

Kommentare

  • bearbeitet January 2016
    Vielleicht kannst Du ja schonmal versuchen die Sachen mittels Zeichen zu strukturieren. Es müßte dann halt die Ankerliste am Anfang/Ende auftauchen und dazu ein Symbol was sich dann im Text wiederfindet, optimalerweise natürlich noch irgendwie optisch markiert (Farbe, Fett oder so) und zudem ein Zeichen, was sich sonst in Texten eher nicht findet. Gut eignen würde sich dafür m.E. ein # Zeichen, an das man dann nach Belieben noch einen Zifferncode anhängen kann. Also #AnkerDerErste1, #DerZweite, etc.
    Diese Markierungen findet man dann schonmal recht gut mit der Suchfunktion und optisch sollte es eigentlich auch "ins Auge springen". Strenggenommen hat sowas sogar den Vorteil, daß dann die Anker erhalten bleiben, wenn man sich mal den Text von so einer Fahrtbeschreibung kopiert und sich in dem Fall dann eigentlich nicht unbedingt für das ganze HTML Zeugs interessiert sondern den reinen Text kopiert-und-pastet.
    Gruß, SBn
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum