frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AlpenX / BBS / SV // Aug-Sep 19

Alpencross / BikeBergSteigen / Selbstversorger / August-September 2019

Liebe Gemeinde, werte BergBikeSportfreunde

Ich, Johannes m 27, plane für den Zeitraum zwischen dem 17.08.19 und 08.09.19 eine 15-20 tägige „Alpenquerung“ und suche dafür 1-2 leidensfähige Reisebegleiter/innen.
Pi-mal-Daumen wird eine Strecke von Lindau (Bodensee) nach Ljubljana (Slowenien) mit gut 750km und 45.000hm zu bewältigen sein.

Dabei geht es weder um Strecken-, Höhen-, noch Geschwindigkeitsrekorde.
Vielmehr erdenke ich mir eine abwechslungsreiche und abenteuerliche Höhentour quer durch die Alpen, inklusive etwaiger Gipfelernten und selbstverständlich lässigen Lines hinab aus schwindelnder Höhe. Dafür werden ggf. lange Tragepassagen gerne in kauf genommen.

Selbst-versorgt soll hierbei nicht überbewertet werden. Gemeint sind die Übernachtungen überwiegend im Freien (ggf. Biwak), sowie die selbstständige Zubereitung der Mahlzeiten. Eingekauft wird im 1-2 Tagesrhythmus stressfrei im Tal, Gämsen jagen wir bitte nicht.

Am abendlichen Lagerfeuer sitzt es sich gemütlicher zu vielt, darum suche ich 1-2 Leidensgenossen die mindestens folgendes mitbringen:
alpine Erfahrung
sicherer Umgang mit Bike und Brot in ausgesetzten Gefilden
zuverlässige physische und psychische Konstitution
zuverlässiges, erprobtes Material
ausreichend Kondition+Sitzfleisch für mind. 2500hm pro Tag
Flexibilität und Ideenreichtum
Bereitschaft 2 Wochen nicht warm zu duschen
und unglaublich viel Motivation und gute Laune :-)

Im Juni/Juli werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an 1-2 verlängerten Wochenenden zu Probefahrten treffen, um sowohl die Gruppendynamik als auch das Material und die Packordnung zu testen. (Denkbar wäre dafür eine Albrechtroute [3-4 Tage])

Wenn ich mit dieser doch recht groben Umrahmung deinen Geschmack getroffen haben sollte, du Fragen, Ideen, Anregungen, Sponsoring ;-) oder gar Teilnahmeinteresse veräußern möchtest, kontaktiere mich bitte via pm @quaq

Kommentare

  • Wahrscheinlich gibt es jemand, der sich für sowas begeistert,
    aber ich würde mich wundern, wenn du hier jemand findest.
    Das ist schon sehr speziell.
  • Denke es ist gar nicht so unwahrscheinlich hier jemand dafür zu finden. Hier laufen so viel Freaks rum :-)

    Ist auf jeden Fall ein tolles Vorhaben. Vor 5-10 Jahren wäre ich dabei gewesen mit >50 Tage "Urlaub" im Jahr. Jetzt mit 26 Tagen und 3 Kindern verbringen ich diese lieber in der Familie.

    In spätenstens 15 Jahren sind die wieder aus dem Haus...sprich mich doch dann nochmal an!

    :smile: -) :smile: -) :smile: -)

    Viel Erfolg
  • Ich bin so ein Freak, ab und an^^
    Aber 20 Urlaubstage am Stück bekomme nicht mal ich, letztes Jahr hatte ich ausnahmsweise 15 Tage genehmigt bekommen.

    Viel Glück bei deiner Suche!
  • Eben wegen der hohen Konzentration an Spezialisten, hab ich hier mal mitgepostet - manchmal klappts ja. Abseits dieses Forums haben sich auch schon diverse Interessenten gefunden, ob ich genau diese dabei haben will, wird sich noch zeigen.
    Soso in 15 Jahren? Dann aber lieber Nepal ;-)
  • Krasse Aktion - du hast meinen vollen Respekt !

    :)
  • Nepal klingt klasse!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum